Hallo die Damen, will euch an meinem ersten FA-Besuch seit NFP-Beginn teilhaben lassen. Die Ärztin war sehr offen gegenüber NFP und hat sich auch meine Kurven angeschaut und war auch echt interessiert an meinen Beobachtungen und Erfahrungen. Mit den Regeln scheint sie sich auch recht gut auszukennen und befürwortet das Ganze.
Organisch ist alles tiptop, was mich sehr erleichtert hat, weil ich zuletzt im Dezember 2014 bei der Vorsorge war und ein wenig schlechtes Gewissen hatte.
Ich hab ihr dann auch die aktuelle Kurve gezeigt und meine Vermutung geäußert, dass der ES vielleicht gerade stattgefunden haben könnte und wahrscheinlich links war (so mein Gefühl schon gestern). Zunächst meinte sie, der ZS sähe aber nicht nach ES aus, worauf ich gesagt habe, dass ich bereits prima Eiweiß-Schleim gesehen hatte, der schon umgeschwungen ist.
Die Schleimhaut sei nicht sehr hoch, aber dreilagig (heißt das so?) aufgebaut, was aber auch zu meinen eher schwachen Blutungen passe und nicht weiter schlimm sei.
An den Eierstöcken hat sie dann nichts gesehen, was auf einen kurz bevorstehenden ES hindeutet. Allerdings hat sie dann links freie Flüssigkeit im Douglas-Raum (heißt das so?!) gesehen, was ja für einen ES spricht. Sie sagte noch, sie wäre gespannt, was ich morgen messen werde. Also entweder hat der ES gerade erst stattgefunden oder es wird noch eine Weile dauern, dann werde der Zyklus aber eher so Richtung über 30 Tage lang, was sie aufgrund meiner anderen Zyklen für nicht sehr wahrscheinlich halte.
Langer Rede kurzer Sinn: ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, bin natürlich erleichtert, dass organisch alles tiptop ist und bin gespannt, was das Thermometer morgen anzeigt.
Achso: und zu meinem Zyklus Nr. 5 (der mit den Zwischenblutungen) meinte sie, dass es sowohl eine Ovulationsblutung gewesen sein könnte, aber auch denkbar wäre, dass die ehM tatsächlich schon an ZT 10 war. Es komme manchmal vor, dass die Temperatur nochmal absacke und dafür spräche auch, dass das Hochlagen-Niveau nicht überzeugend war und es die gesamte Hochlage immer wieder zu Blutungen gekommen sei. Da habe dann eine Hormonstörung vorgelegen. Genau sagen könne man das natürlich nicht, aber ich solle am Zyklusanfang lieber vorsichtig sein, was ich ja auch bin!
So, ist jetzt ganz schön viel geworden, wollte euch aber teilhaben lassen!
Einen schönen Abend

reist mit

und dem wundervollen Schulkind
Lundi (09/17) endlich wieder durch die Welt.