Fantina, ist Mönchspfeffer nicht auch in dem Zyklustee für die 2. Zyklushälfte?
Ein schnelles googeln hat allerdings nur gefunden, dass der wohl durchgehend genommen werden soll um Beschwerden zu lindern.
Finde ich etwas verwirrend, aber naja.
Hast du darüber mal mit einem Arzt oder so gesprochen?
Ich würde sowas, auch wenn es pflanzlich ist, nicht einfach so nehmen, dazu greift das mir zu sehr in den Hormonhaushalt ein. Aber ich bin da auch feige. Du hast dich da sicher genug informiert.
Hier irgendwo gibt es glaube ich einen ganzen Thread zu Mönchspfeffer, die Damen dort wissen bestimmt besser Bescheid.
@me: PMS ist anscheinend etwas, mit dem ich jeden Zyklus zu kämpfen habe. Aber jetzt, da ich das weiß, fällt es mir ein wenig leichter, damit umzugehen. Es hilft mir tatsächlich, wenn ich mich wieder so doll über Kleinigkeiten aufrege, kurz durchzuatmen und zu denken "das ist nur PMS. Das geht vorbei. Niemand kann was dafür. Du auch nicht." Und wenn ich meine Gedanken dann rational hinterfrage, merke ich meist, dass es gar nicht so schlimm ist, wie meine erste Wahrnehmung. Und dann geht's wieder. Die harmonischste Zeit haben

und ich in der 2. Zyklushälfte trotzdem nicht, aber ich denke es ist aushaltbar.