NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jekyll & Hyde - der Thread für PMS-Geplagte
BeitragVerfasst: 10. November 2015 09:47 
Kurven-Rätslerin

Ich habe auch Wassereinlagerungen in den Brüsten in der HL, aber die hatte ich unter der Pille fast ständig.

Bist du denn mit Hashimoto gut eingestellt?

BeitragVerfasst: 10. November 2015 12:49 
neu hier

NFP seit: 21.09.2013
Laut endokrinologen ja.
Tsh ist leicht suppremiert, ft3 und ft4 sind beide bei 56/57% aber ich soll nicht steigern. Ansonsten geht's mir ganz gut

BeitragVerfasst: 16. November 2015 20:30 
hat sich gut eingelebt

Darf ich mich kurz bei euch ausheulen? Ich fange seit fast einer Woche ständig wegen jeder Kleinigkeit zu heulen an - ich pack das nicht mehr. Das ist so anstrengend! Und ich kann nichts dagegen machen. So schlimm wars schon lang nicht mehr. Hoffentlich bleibt das nicht noch 2 Wochen so :-(

BeitragVerfasst: 17. November 2015 13:40 
Hochlagenjunkie

ich hab auch solche phasen da reicht es schon den falschen artikel in der zeitung zu lesen...
*knuddel*

BeitragVerfasst: 23. November 2015 10:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Jetzt ist zum Glück die Mens da, aber die letzten Tage war ich wieder so ein PMS-Monster *zunge*
Unglaublich schnell von allem genervt, mega-negativ eingestellt, bei jeder Kleinigkeit geheult und die Welt war soooo dunkel. Das mag ich echt nicht jeden Monat mitmachen, ich war von mir selbst so unglaublich genervt.
Was sind denn eure Taktiken, um runterzukommen? Wie bleibt ihr ruhig wenn ihr am liebsten durchdrehen würdet? *pfeif*

BeitragVerfasst: 23. November 2015 11:16 
Kurven-Rätslerin

mme_maxime hat geschrieben:
Jetzt ist zum Glück die Mens da, aber die letzten Tage war ich wieder so ein PMS-Monster *zunge*
Unglaublich schnell von allem genervt, mega-negativ eingestellt, bei jeder Kleinigkeit geheult und die Welt war soooo dunkel. Das mag ich echt nicht jeden Monat mitmachen, ich war von mir selbst so unglaublich genervt.
Was sind denn eure Taktiken, um runterzukommen? Wie bleibt ihr ruhig wenn ihr am liebsten durchdrehen würdet? *pfeif*

Ich habe den "Luxus" mich gehen lassen zu können. Das heißt ich verkrieche mich daheim, mache nur Dinge die mir gefallen und lass die Welt Welt sein. :twisted:

BeitragVerfasst: 23. November 2015 12:55 
Kurven-Rätslerin

Danke für deine Antwort Catelyn! *sonne*

Ich war auch zu Hause und hab gemacht was ich wollte. Aber meine Gedanken waren trotzdem fürchterlich und ich konnte mit mir selbst einfach überhaupt nichts anfangen. Und *mann* hat auch einiges abbekommen. :oops:

BeitragVerfasst: 26. Januar 2016 14:49 
Hallo ihr Lieben,

ich befürchte, auch PMS geplagt zu sein. Habe mir nun Mönchspfeffer besorgt und bin ein wenig irritiert. Was ist nun richtig: es längere Zeit durch zu nehmen oder nur in der 2. Zyklushälfte?

BeitragVerfasst: 26. Januar 2016 16:43 
Kurven-Rätslerin

Fantina, ist Mönchspfeffer nicht auch in dem Zyklustee für die 2. Zyklushälfte?

Ein schnelles googeln hat allerdings nur gefunden, dass der wohl durchgehend genommen werden soll um Beschwerden zu lindern.
Finde ich etwas verwirrend, aber naja.

Hast du darüber mal mit einem Arzt oder so gesprochen?
Ich würde sowas, auch wenn es pflanzlich ist, nicht einfach so nehmen, dazu greift das mir zu sehr in den Hormonhaushalt ein. Aber ich bin da auch feige. Du hast dich da sicher genug informiert. *freunde*

Hier irgendwo gibt es glaube ich einen ganzen Thread zu Mönchspfeffer, die Damen dort wissen bestimmt besser Bescheid. *sonne*

@me: PMS ist anscheinend etwas, mit dem ich jeden Zyklus zu kämpfen habe. Aber jetzt, da ich das weiß, fällt es mir ein wenig leichter, damit umzugehen. Es hilft mir tatsächlich, wenn ich mich wieder so doll über Kleinigkeiten aufrege, kurz durchzuatmen und zu denken "das ist nur PMS. Das geht vorbei. Niemand kann was dafür. Du auch nicht." Und wenn ich meine Gedanken dann rational hinterfrage, merke ich meist, dass es gar nicht so schlimm ist, wie meine erste Wahrnehmung. Und dann geht's wieder. Die harmonischste Zeit haben *mann* und ich in der 2. Zyklushälfte trotzdem nicht, aber ich denke es ist aushaltbar. *zustimm*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2016 10:09 
Kurven-Rätslerin

Fantina hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

ich befürchte, auch PMS geplagt zu sein. Habe mir nun Mönchspfeffer besorgt und bin ein wenig irritiert. Was ist nun richtig: es längere Zeit durch zu nehmen oder nur in der 2. Zyklushälfte?

Bin da wirklich kein Spezialist und empfehle dir hier mal nach Mönchspfeffer zu suchen, aber mir ist auch als erster in den Kopf gesprungen das ich vermehrt gelesen habe das Mönchspfeffer einen Zyklus "zerhauen" kann und wenn dann nur in der 2. Zyklushälfte genommen werden soll.

Hier zwei Threads die sich mit dem Thema befassen:

viewtopic.php?f=18&t=50282&hilit=M%C3%B6nchspfeffer
viewtopic.php?f=11&t=23518&hilit=M%C3%B6nchspfeffer

BeitragVerfasst: 27. Januar 2016 19:58 
MöPf kann auch krass auf die Psyche gehen, ich selbst darf es nicht nehmen, weil es mit meiner Medikation interferiert. Und auch meine Schwester, die zu depressiven Verstimmungen neigt, ist gar nicht damit klar gekommen. Da wäre ich vorsichtig, gerade wenn man eine Vorgeschichte mit psych. Problemen hat.

Ich habe mir für die Tage vor den Tagen Lorazepam verschreiben lassen. Da weiß ich, dass ich es vertrage und dass es zu meiner Dauermedikation passt. Das ist sicher nicht für jede der richtige Weg, aber für mich war das eine Erleichterung. Ich nehme das Lorazepam dann auch nur, wenn es gar nicht anders geht.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2016 21:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2013
*winke*
Normalerweise bin ich in der HL eine hormongesteuerte Zicke mit Fressflashes und Brustsymptom aus der Hölle.
Letzten Zyklus war ich allerdings ziemlich krank und habe deshalb in der HL eigentlich garkeinen Kaffee mit Milch bzw überhaupt Milchprodukte konsumiert und ich hatte nur 2-3 Tage BS. Und das auch eher "hm das ist etwas unangenehm" und nicht "oh mein Gott ich will mir die Dinger abschrauben" ;-)

Jetzt bin ich am überlegen, kann das wirklich an den Kuh Milchprodukten liegen? Oder kommt das einfach davon dass ich so dermaßen mit Schmerzmitteln vollgepumpt habe dass ich die Schmerzen einfach nicht wahrgenommen habe? *kopfkratz*

Meine Salz und Chips Gelüste waren wie immer und ich hab auch 2 Packungen verdrückt :oops: also an weniger Salz kann es nicht gelegen haben. Hatte auch mein Kilo Wassereinlagerungen wie jedes Mal.

Ist euch da schon mal etwas in die Richtung aufgefallen?

BeitragVerfasst: 10. Juni 2016 21:37 
Kann mir sowohl Koffein als auch Milchprodukte als PMS-Verstärker vorstellen; ich selbst meine mal beobachtet zu haben, dass mein BS durch Koffeinverzicht weniger stark wird *zustimm*

BeitragVerfasst: 10. Juni 2016 21:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2013
Hm interessant. Eigentlich trinke ich eher nur so 2-3 Kaffee die Woche. Aber anscheinend ist auch das schon zu viel.

An Koffeein hatte ich noch garnicht gedacht. Wie schaut es mit Teein aus?

BeitragVerfasst: 10. Juni 2016 21:40 
Teein gibt es nicht, ist dasselbe wie Koffein. Schenkt sich mMn nichts.

Edit:

Zitat:
Der in Grüntee und Schwarztee enthaltene Wirkstoff, in der Umgangssprache oft als „Tein“, „Thein“ oder „Teein“ bezeichnet, ist ebenfalls Coffein. Diese früher übliche Unterscheidung zwischen Coffein aus Kaffee und Tein aus Tee beruht auf der unterschiedlichen Freisetzung des Alkaloids: Coffein aus Kaffee ist an einen Chlorogensäure-Kalium-Komplex gebunden, der nach der Röstung und Kontakt mit der Magensäure sofort Coffein freisetzt und damit schnell wirkt. Coffein aus Tee hingegen ist an Polyphenole gebunden, wobei das Alkaloid erst im Darm freigesetzt wird. Die Wirkung tritt dann später ein und hält länger an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Coffein

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]