Hallulu,
ich bräuchte ein wenig Hilfe mit meinem rum gezacke..
Grundsätzlich geht es mir darum, dass ich gerne sowohl nach dem ES als auch am ZA freigeben möchte...
Da meine Temp allerdings durch Alkohol/spätes Messen/zu viel schlaf etc. (herje bin ich eine Mimose..) gestört wird, messe ich an den Tagen gar nicht mehr, ich hab es in 81 Zyklen immer wieder ausprobiert, es stört die Werte immer

Da ich vor ZT 8 meist sowieso keine "Tieflagenwerte" habe auch ohne Störfaktor messe ich eigentlich auch erst ab dem Zeitpunkt. Durch die ständig auftretetenden Störfaktoren habe ich aber immer öfter Schwierigkeiten meine 1. hM anständig zu bestimmen. zB #77 da könnte man auch den ZT 16 als 1.hM sehen
Denn: klammere ich die (vermeindlich) gestörten Werte dann hab ich immer das Gefühl ich bastel mir die Kurve schön,
- aber für Minus-8 sollte ich den ES ja auch realistisch beurteilen mit der 1.hM, sonst gebe ich zu lange frei am Anfang
- aber klammere ich nicht aus obwohl es gestört war gebe ich evtl. frei obwohl der ES noch nicht war
Ich hab
sehr starke Mastodynie und kann daher wirklich gut eingrenzen ob da ein ES war oder nicht (Gyn-Termin habe ich im Februar

) Aber die Brustschmerzen als Indikator
Nach über 80 Zyklen kriege ich das immer noch nicht auf die Reihe, das kann es doch nicht sein
Solange ich mir nicht sicher bin ob da gestörte Werte vorliegen oder nicht gebe ich nach hintenraus erst im "Worst-Case" frei und am ZA nur die ersten 5 in denen ich aber immer SB habe, weshalb unsere "Freie-Zeit" wahnsinnig eng bemessen ist und wir eben doch eigentlich immer mechanisch Verhüten müssen
Ich kann z.B. nur seltenst mal ohne eine 4.hM überhaupt auswerten, weil ich am Anfang ständig Werte habe die gestört sind oder halt auch nicht
(#76 existiert quasi nicht, da war wegen der Hochzeit immer irgendwas)
(#75 müsste die 2.hM vermutlich auch geklammert werden bzw. durch die 4.hM ergänzt, da sie sich im Anstieg befindet??)
(#73 hat die "1.hM" auch eher noch TL-Niveau)
Mir kommen 11Tage HL so wenig vor... ab HL-Tag 18 schwanger, da bin ich schon für meine Verhältnisse ne Woche drüber

Ich bin grade so mega verunsichert was das alles angeht
Ich weiß die Kurven sind nicht vorbildlich geführt, habe es eine Zeit lang nur zur Beobachtung gemacht