NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Guckt doch mal auf meine Kurve – 1. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 18. Januar 2016 14:27 
Hallo,
danke für deine ausführliche Antwort :-)

Mit dem Klammern hast du wohl recht.
Ich hatte das Blut außenvor gelassen, weil mir der restliche Schleim wie mein ganz normaler S-Schleim vorkam. Aber du hast schon Recht, ganz ausblenden sollte man das Blut wohl besser nicht.

Ich hoffe mal, dass beim Verhüten alles richtig gelaufen ist 100%ig kann ich das aber nicht sagen (möchte jetzt besser nicht ins Detailgehen ;-))
Die gesamte ehM an Tag 12 nehme ich zwar sicherheitshalber als solche an, aber die war damals nicht sehr eindeutig. Ich dachte mir nur: besser eine zu frühe ehM für die Minus-8-Regel annehmen, als eine zu späte ;-). Normal ist die ehM bei mir immer so um den 17-18 ZT, daher messe ich dann während der Mens nicht. Aber du hast schon Recht, in letzter Zeit habe ich immer etwas spät wieder mit dem Messen angefangen.

Ich denke, ich werde diesen Zyklus nur noch zu Beobachtungszwecken weiterführen und nicht freigeben, ist mir alles irgendwie zu undurchsichtig.

Noch eine Frage: Kann der Arzt eigentlich so eine Kontaktblutung, bzw. deren Ursache sehen? Also sieht man da dann ein paar Tage nach der Blutung noch eine "Narbe"?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2016 14:52 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
buggy hat geschrieben:
Noch eine Frage: Kann der Arzt eigentlich so eine Kontaktblutung, bzw. deren Ursache sehen? Also sieht man da dann ein paar Tage nach der Blutung noch eine "Narbe"?

Der Arzt würde dann vielleicht sogar selbst "live" so eine kleine Blutung sehen, weil er sie durch die Berührung bei der Untersuchung auslöst.

Dazu findest Du eventuell mehr im Muttermund-Unterforum.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2016 14:54 
Alles klar, danke dir *winke*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2016 14:59 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Naja, aber genauso gut sieht er evtl. gar nichts, gerade wenn sie nicht zu Kontaktblutungen neigt. Dass da eine Narbe o.ä. zurückbleibt, die bei der üblichen Untersuchung gesehen werden kann, bezweifle ich bei einer so geringen Blutung.

buggy hat geschrieben:
Ich denke, ich werde diesen Zyklus nur noch zu Beobachtungszwecken weiterführen und nicht freigeben, ist mir alles irgendwie zu undurchsichtig.

Ich würde den Zyklus noch gar nicht aufgeben, denn eigentlich ist ja noch nichts ungewöhnliches passiert, oder? Die Temperatur liegt im Tieflagenniveau, die ist auch nicht ungewöhnlich hoch, die Kurve schaut nur zufällig nach einem Anstieg aus. Wenn die Verteilung der gleichen Werte anderes wäre, würdest du dir wahrscheinlcih gar keine Gedanken machen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 18. Januar 2016 15:10 
Mir wäre auch wohler, wenn die Werte anders verteilt wären ;-).
Hab grad mal ein bisschen im Netz rumgelesen und mache mich grade ganz verrückt wegen einer "Nachlässigkeit" beim GV und einer möglichen Schwangerschaft.
Und wenn ich nach Blutungen google finde ich natürlich auch nur "Einnistungsblutung" oder "Krebs".
Ich glaube, ich sollte das googln lassen... ;-)

BeitragVerfasst: 18. Januar 2016 15:15 
Moderatorin

Also selbst wenn da was schiefgangen wäre beim Sex und das jetzt tatsächlich ein Eisprung wäre, wäre es für einen Einnistungsblutung an den genannten Tagen noch viel zu früh. *nixweiss*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 18. Januar 2016 15:27 
Ja, das denke/hoffe ich auch, aber irgendwie mache ich mir grad trotzdem Sorgen. Aber außer abwarten (und nicht mehr googln...) wird mir wohl nichts übrigbleiben.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2016 15:57 
Moderatorin

Ich versteh nur immer noch nicht, warum du dir Sorgen machst. Dass da bereits ein Eisprung war, ist ja eher unwahrscheinlich, wenn man mal deine vorhergehenden Niveaus ansieht und dir ist ja keine Panne passiert.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2016 16:04 
Es ist eben theoretisch möglich, dass es schon der Eisprung war und es gab zwar keine direkte Panne, aber 100% optimal verlief die Verhütung nicht.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2016 20:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 18.09.2009
Hallulu,

ich bräuchte ein wenig Hilfe mit meinem rum gezacke.. *steinschmeiss* *help*

Grundsätzlich geht es mir darum, dass ich gerne sowohl nach dem ES als auch am ZA freigeben möchte...

Da meine Temp allerdings durch Alkohol/spätes Messen/zu viel schlaf etc. (herje bin ich eine Mimose..) gestört wird, messe ich an den Tagen gar nicht mehr, ich hab es in 81 Zyklen immer wieder ausprobiert, es stört die Werte immer *zunge*
Da ich vor ZT 8 meist sowieso keine "Tieflagenwerte" habe auch ohne Störfaktor messe ich eigentlich auch erst ab dem Zeitpunkt. Durch die ständig auftretetenden Störfaktoren habe ich aber immer öfter Schwierigkeiten meine 1. hM anständig zu bestimmen. zB #77 da könnte man auch den ZT 16 als 1.hM sehen *hä* *hä*

Denn: klammere ich die (vermeindlich) gestörten Werte dann hab ich immer das Gefühl ich bastel mir die Kurve schön,
  • aber für Minus-8 sollte ich den ES ja auch realistisch beurteilen mit der 1.hM, sonst gebe ich zu lange frei am Anfang
  • aber klammere ich nicht aus obwohl es gestört war gebe ich evtl. frei obwohl der ES noch nicht war
*ko*
Ich hab sehr starke Mastodynie und kann daher wirklich gut eingrenzen ob da ein ES war oder nicht (Gyn-Termin habe ich im Februar *daumenhoch* ) Aber die Brustschmerzen als Indikator *nichtallehaben* *nichtallehaben*

Nach über 80 Zyklen kriege ich das immer noch nicht auf die Reihe, das kann es doch nicht sein *heul* *heul* *heul*
Solange ich mir nicht sicher bin ob da gestörte Werte vorliegen oder nicht gebe ich nach hintenraus erst im "Worst-Case" frei und am ZA nur die ersten 5 in denen ich aber immer SB habe, weshalb unsere "Freie-Zeit" wahnsinnig eng bemessen ist und wir eben doch eigentlich immer mechanisch Verhüten müssen :oops:
Ich kann z.B. nur seltenst mal ohne eine 4.hM überhaupt auswerten, weil ich am Anfang ständig Werte habe die gestört sind oder halt auch nicht *daumenrunter*

(#76 existiert quasi nicht, da war wegen der Hochzeit immer irgendwas)
(#75 müsste die 2.hM vermutlich auch geklammert werden bzw. durch die 4.hM ergänzt, da sie sich im Anstieg befindet??)
(#73 hat die "1.hM" auch eher noch TL-Niveau)

Mir kommen 11Tage HL so wenig vor... ab HL-Tag 18 schwanger, da bin ich schon für meine Verhältnisse ne Woche drüber *erschrecken*
Ich bin grade so mega verunsichert was das alles angeht :-(
Ich weiß die Kurven sind nicht vorbildlich geführt, habe es eine Zeit lang nur zur Beobachtung gemacht :verstecken: :verstecken: :verstecken:

BeitragVerfasst: 25. Januar 2016 20:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
dein Zyklus 80 ist falsch Ausgewertet zu dem jetzigen sollte besser jemand anderes etwas sagen

BeitragVerfasst: 25. Januar 2016 21:53 
Hochlagenjunkie

Hab #80 abgeändert, ist es so besser? *durchdreh*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2016 21:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
jetzt ist es richtig. Was ich nur nicht verstehe du hattest mal einen Wert um 11 Uhr der nicht gestört ist was war da anders als sonst?

BeitragVerfasst: 25. Januar 2016 22:19 
Hochlagenjunkie

Meinst du den in #75? Da ist gar kein Wert *lach*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2016 22:27 
Inventar

Dein System zu klammern verstehe ich nicht. Mal klammerst du schon um 8h wegen später Messung, obwohl die Werte nichtmal höher als oft die HiLi sind (#77), dann lässt du 10h-Werte im Anstieg ungeklammert stehen. *kopfkratz*

Ich würde doch mal wieder vor ZT 8 anfangen zu messen. In deinen frühen Zyklen sehe ich nichts davon, dass die davor noch so hoch wären.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]