NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vaginalverkehr mit Menstasse?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2016 23:32 
neu hier

Simsa hat geschrieben:
Sorry Mädels....aber, ahmmm, was?
Was ich hier teilweise lese, da denke ich an faden Penise, verdammt kurze Penise usw., aber an keinen normalen! O_o
Wenn man eine Tasse drinnen hat dann hat sicher kein normaler Penis platz, ausserdem das es einem selber sehr weh tun würde wenn das Ding da rumgedrückt und verschoben würde! Während der Regen tut meinem Freund der MuMu schon ein wenig weh weil er dauernd dran kommt und da ist er nicht mal halb drin mit seinem DingDong!
Oder es sind Aussagen von dicken oder sehr dicken Menschen die so oder so nie tiefen kontakt haben (können oder kennen). Und das ist jetzt nicht böse gemeint! Es ist aber einfach die Wahrheit. Bitte keiner soll sich beleidigt fühlen, ich z.B. bin das Gegenteil, ich bin ein Zahnstochermänchen :/.
Ich bin 1,60m und wiege nur verdammte 36 kg! :( -.-

Also je nach Zyklus habe ich beim normalen GV ohne Tasse schon Druckschmerzen am MuMu, weil *mann* dranstößt und außerdem bin ich ebenfalls klein und sehr schlank. Das heißt also nix :-)
War auch eigentlich nur eine Spontanaktion unter Alkoholeinfluss, aber keinen von uns hat das Teil gestört *lach*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2016 01:09 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Schwämmchen haben unsere Beziehung schon nach etwa zwei Monaten auf ein ganz neues Level gehoben. Nach Sex mit Schwämmchen ist das Ding in den Weiten meines Unterleibs verschwunden. Nachdem ich eine Stunde am WG Klo versucht hatte, es wieder ans Tageslicht zu befördern, musste Herr Blubbel Geburtshilfe leisten und mit vereinten Kräften haben wir das bunt eingefärbte Ding rausbekommen.
Das hat mich derart geschockt an Schmerzen nach 1,5 Stunden pulen und Ekel und einem Gefühl der Erniedrigung, dass GV während der Mens nie wieder Thema war.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2016 10:03 
neu hier

Puh, ehrlich gesagt hab ich den Thread gelesen, weil ich doch ein wenig schockiert war. Ich mein, nicht umsonst betonen die Herstellerinnen von Menstassen, dass man diese nicht während des Geschlechtsverkehrs benutzen darf. Wenn ich das gelesen habe, habe ich mich immer gefragt, wer bitte auf so eine absurde Idee kommen soll? Mir wäre das zu heikel, solche Warnungen bzgl. meiner Gesundheit einfach zu ignorieren.
Das wäre mir aber aus anatomischen Gründen auch nie in den Sinn gekommen.

Den Vergleich mit einem Baby kann man nicht anstellen, da bei einer Geburt ja ganz andere Mechanismen wirken als beim Geschlechtsverkehr und auch die entsprechenden Folgen hinterlassen.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2016 10:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Wo warnen die Hersteller denn davor? *hä*

Ich weiß nur, dass die Warnung in der Hinsicht besteht, dass die Tasse natürlich nicht als Verhütung genutzt werden soll. Bei mehr wüsste ich echt nicht, was da so gefährlich sein sollte? ;-)

BeitragVerfasst: 19. Februar 2016 10:16 
Nebelmeer, wenn es aber Frauen gibt, bei denen es die Anatomie hergibt und die ohne Schmerzen mit Menstasse GV haben können, warum nicht? Klar raten die Hersteller davon ab, alleine aus rechtlichen Gründen und um klar zu stellen, dass eine Menstasse kein Verhütungsmittel ist, aber das heißt noch lange nicht, dass man sich in akute Gefahr dabei begibt. Ich traue den Frauen hier im Thread zu, dass sie in dem Punkt nach ihren individuellen Bedürfnissen entscheiden.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2016 10:21 
neu hier

Ja, sicher. Und da es Menschen gibt, die sich nach "individuellen Bedürfnissen" tätowieren lassen, "schönheits"operieren lassen oder gar ganze Körperteile amputieren lassen, sollte ich mich über ein wenig Sex mit Gegenständen in der Scheide nach "individuellen Bedürfnissen" wohl nicht wundern ;-)

BeitragVerfasst: 19. Februar 2016 10:42 
neu hier

mme_maxime hat geschrieben:
Wo warnen die Hersteller denn davor? *hä*

Ich weiß nur, dass die Warnung in der Hinsicht besteht, dass die Tasse natürlich nicht als Verhütung genutzt werden soll. Bei mehr wüsste ich echt nicht, was da so gefährlich sein sollte? ;-)

z.B. hier:
https://www.lunette.com/de/verwendung/verwendung.html
Auch in der Gebrauchsanleitung.
Das hat schon vom Satzbau her nichts mit Verhütung zu tun sondern steht selbstständig neben dem Hinweis auf die Ungeeignetheit zur Verhütung.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2016 20:44 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
nebelmeer hat geschrieben:
Ja, sicher. Und da es Menschen gibt, die sich nach "individuellen Bedürfnissen" tätowieren lassen, "schönheits"operieren lassen oder gar ganze Körperteile amputieren lassen, sollte ich mich über ein wenig Sex mit Gegenständen in der Scheide nach "individuellen Bedürfnissen" wohl nicht wundern ;-)

Den Vergleich finde ich doch etwas überzogen ;-) . Ich frage mich ehrlich gesagt auch, was dabei passieren soll?

Auf der Lunette-Seite steht im übrigen "sie kann nicht während des Geschlechtverkehrs verwendet werden" und nicht "sie darf nicht bei GV verw. werden"-öhm, doch sie kann schon :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Februar 2016 21:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Ich denke auch das "kann nicht" bezieht sich eher darauf, dass sie dann nicht mehr dicht sein muss.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2020 13:45 
NFP-Gräfin

Dachte doch, dass es diesen Threads gab. Der Schwämmchen-Hersteller Beppy, hat jetzt einen Cup speziell dafür entwickelt:https://www.beppy.de/product/beppy-cup-2-stuks/?fbclid=IwAR3jyRMAQq832TiukCM_vrjeMlxgJUBPr2hQfggNvAmJhJpG1DpBvCkOMBc
Nachdem mein Caya Diaphragma mich letztes Mal im Stich gelassen hat und ich Schwämmchen nicht so mag, überlege ich schon, das mal zu versuchen. Aber hätte Angst, dass ich es nicht mehr rausbekomme.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2020 15:49 
Kurven-Rätslerin

Zur Ursprungsfrage: Ich hätte auch immer gesagt, das kann nicht passen. Der Cup sitzt bei mir verhältnismäßig tief, und seitlich ist (natürlich, sonst wäre er ja nicht dicht) auch kein Platz. Aber die Erfahrung hat gezeigt: geht doch. :lol: Und nein, der *mann* hat keinen Micropenis oder was hier sonst noch so unterstellt wurde. *augenverdreh* Anscheinend wurde die Meluna S so weit hochgeschoben, dass er seitlich daran vorbeikam.
Das Ganze war allerdings eher eine Spontanaktion, generell würde ich doch eher auf Schwämmchen oder Softtampons ausweichen. Der Beppy Cup sieht auch ganz interessant aus. *zustimm*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2020 15:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Ich habe noch eine alte Meluna S, die ist wirklich richtig winzig mit der funktioniert es also super, aber auch mit der M schon ausprobiert mit Ex.
Der Ziggy Cup ist auch Sex geeignet und bleibt dabei auch komplett dicht aber schiebt sich auch nicht ungünstig hinter den MuMu und ich finde man bekommt ihn gut zu fassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]