NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 12:02 
neu hier

Gestern Mittag hat mir meine Gym die Mirena eingesetzt. Ging sehr schnell und dank einer *Beruhigungspille" tat's auch nicht weh... Melde mich in ca. 3 Wochen wie's um mich steht wegen dem angeblichem Libidoverlust ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 18:23 
alte Häsin

Dann drücke ich dir mal die Daumen *daumendrücken* , dass es die richtige Verhütungsmethode für dich ist!
Gruß Joana!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 19:17 
NFP-Gräfin

Ich auch *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 19:36 
Inventar

Von mir auch *daumendrücken* .
Ich hoffe du verträgst sie.
Berichte doch mal ab und zu,finde ich ganz interessant.

LG
Jools

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 11:46 
wohnt hier

Da bin ich aber mal gespannt.

Allerdings wirst du den Libidoverlust wahrscheinlich nicht schon nach drei Wochen haben.

Ich habe in unterschiedlichen Foren mitverfolgen können, wie sich Frauen die Mirena haben einsetzen lassen und zunächst total zufrieden waren.

Allmählich und schleichend nach ca. einem halben Jahr begannen dann die Probleme, die von den betreffenden Frauen gar nicht als Nebenwirkungen erkannt wurden, weil sie es nach so langer problemloser Tragezeit der Mirena nicht mehr auf diese geschoben haben.

Beide mir bekannten Frauen ließen sich die Spirale nach ca. 1,5 Jahren wieder ziehen, weil die Nebenwirkungen immer mehr wurden und sie dann doch mal nachgelesen haben, dass andere dies unter der Mirena auch hatten.

Am schlimmsten war dort aber nicht der Libidoverlust, sondern die extreme Gewichtszunahme (10 und mehr Kilo) und die starken Depressionen.

Anfangs schoben sie es noch auf den Wetterumschwung, die ungesunde Ernährung, etc. Eben weil es nicht von heute auf morgen geht, sondern schleichend innerhalb des ersten Jahres passiert.

Nur rückblickend können diese Frauen nun sagen, was sich alles in ihrem Körper verändert hat.

Zum Glück klangen die Nebenwirkungen nach dem Ziehen der Spirale innerhalb weniger Wochen ab (bis auf das Gewicht *zunge* )

Ich würde mir die Mirena nie setzen lassen und möchte jedem raten, der sich doch dazu entschließt, genau in seinen Körper zu horchen und die Veränderungen nicht einfach ab zu tun.

Aber ich wünsche dir, 1720, dass du eine der Frauen sein wirst, die ohne Nebenwirkungen mit der Mirena gut klar kommen. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 22:14 
alte Häsin

Teueres Experiment würde ich sagen.....
Ich kenne keine Frau, die mit der Mirena zufrieden war, auf Dauer. Ich selbst dachte anfangs so wie du. Mittlerweilen habe ich geschworen, dass ich lieber 12 Kinder bekommen, als noch einmal Hormone zu nehmen. Mir ging es dank diesem Teil so schlecht, dass ich dachte, jetzt geht's dahin mit mir. Das Ding hat mir bzw. meiner KV Arztrechnungen in Höhe einiger 1000 Euro beschert und ich hatte echt keine so arg lustige Zeit.
Ich wünsche dir, dass du besser damit klar kommst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 22:24 
sorry, wenn ich hier jetzt rumstänker, aber ich glaube, bei 1720 hätte man sich den mund fusselig reden können wegen der nw's.

habe 1720 schon vor einigen monaten hier gesehen und auch da war es fast hoffnungslos, ihr zu sagen, dass man kondome auch bei nur einem eierleiter nicht im letzten moment aufsetzen sollte und auch vorher - wie sie so schön gesagt hat - seinen "harten" nicht an sich reiben sollte, auch wenn bis dahin nichts passiert ist.

ich finde es immer leicht suspekt, wenn mir solche leute über den weg laufen. nicht böse gemeint, aber meiner meinung nach vergebene mühe...

außerdem finde ich es doch etwas eigenartig, in ein forum für natürliche verhütung zu marschieren und andere zu versuchen, davon zu überzeugen, dass die mirena doch auch eine lösung ist. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 12:00 
alte Häsin

Txiki, du hast wohl Recht....
Mit stellen sich halt inzwischen nur sämtliche Nackenhaare auf, wenn ich Mirena nur höre....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 12:02 
ich schätze, hier stellen sich so einigen die nackenhaare auf, wenn sie überhaupt was von hormoneller verhütung hören, weshalb wir hier wohl auch alle nfp betreiben. deshalb versteh ich die absicht von 1720 nicht so ganz. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 20:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: Sept.07
Hallo zusammen!

Ich würde wirklich niemandem zur Mirena raten! Ich habe sie seit April 04 (nach der Geburt meines Sohnes). Sie hat meinen Körper sehr verändert! Es läuft fast nichts mehr so wies soll!
Habe vermehrte Schweißausbrüche im Axelbereich gehabt, die ich jetzt Gott sei Dank mit einem Gel in den Griff bekommen habe.
Des weiteren kommen vermehrte Behaarung und Verdauungsprobleme hinzu. Auch habe ich kaum noch Lust auf Sex, was mich besonders stört!

Werde mir die Spirale so schnell wie nur möglich entnehmen lassen! Hab jetzt schon Bammel vor den Schmerzen. Aber ich will dieses Mistding endlich weg haben! Auf Frauenärzte vertraue ich nicht mehr, weil ich der Meinung bin, dass sie nur ihr Geld damit machen wollen. Die Gesundheit der Patienten steht da leider nur sehr selten im Vordergrund!

Also, wer sich die Mirena einsetzen lassen möchte, soll sich das vorher sehr gut überlegen! Ich würde es nie wieder tun!

Liebe Grüße
Muffin85

Betreff des Beitrags: Re: Mirena
BeitragVerfasst: 24. August 2007 06:53 
Gesperrter User

1720 hat geschrieben:
Hallo
Weil ich fast (weil wir halt immer etwas spät das Gummi aufgesetzt haben...) und nun gottseidank nicht schwanger wurde, hat mir die Aertzin einen Termin für die Einsetzung der Mirena Spirale gegeben. Wie sind Eure Erfahrung damit?

Hab ich eben einer anderen Dame gepostet, ich zitiere mich mal eben selbst:

Zitat:
Hallo,

ich hatte 9 Jahre lang die Mirena und bin nach und nach dahinter gstiegen,
dass die Mirena mein Leben total negativ beeinflusst hat.
Zuletzt natürlich dan auc die Psyche und die Einstellung zu dem Fremdkörper.
Die erste Mirena war noch super (meinte ich zumindest...)
Aber mit der 2. fingen die Probleme an.
Von Beginn an war ich: launisch, depressiv, weinerlich, kopfweh.
Je länger ich die Mirena trug desto empfindlicher wurde ich arbeitstechnisch, nicht mehr belastbar, es bildeten sich Ängste, Panikattacken, Migräne, tägliche Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit...
Meine Libido war komplett weg, ich fühlte mich nicht mehr wie eine Frau mit einem normale Zyklus.
Ich "STANK" förmlich, konte mich nicht mehr selber ertragen weil mein Körprgeruch beissend und wiederlich wurde. Ich konnte meinen Mann nicht mehr riechen, empfand ihn ebenfalls als beissend. Meine Haare vielen mir aus usw...
Zysten wuchsen mir wie wild und ich musste auch einmal wegen Zysten operiert werden und in mir drin wr es das reine Desaster, was ich jetzt nicht näher beschreibe möchte...
Ich habe bereits 2 Tage nach dem Ziehen der Mirena Veränderungen durchgemacht, die ich nie für möglich gehalten hätte und habe im Nachhinein bemerkt, dass ich wohl schon die Minipille mit Gelbkörperhomron nicht so gut vertragen habe, denn einige meiner "Beschwerden" waren schon mit 21 "da".
Jedenfalls habe ich jetzt nur noch Kopfweh, wenn ich zu wenig trinke und gestresst bin und das maximal 1 x die Woche für 2 Stunden - mit Mirena hatte ich das die letzten 2 Jahre täglich und Migräne dazu.
Meine Muskelverspannungen sind geringer, die Atmung ist normalisiert, meine Schilddrüse wird nicht mehr grösser (hat sich unter der Mirena auf 25 ml vergrössert...) und so weiter...
ICH rate jeder Frau genau auf sich zu achten, wenn sie sich so einen künstlichen Hormonschub in die Gebärmutter einpflanzen lässt.

Veles ist sicherlich auch bei einigen psychisch begrpndbar - aber nie alles und sebst WENN hat auch dies die Panik um ud mit der Mirena ausgelöst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 11:19 
alte Häsin

Hallo Muffin,

ich kann dich vielleicht ein bisschen trösten.... Es wird bald besser! Ich bin jetzt in meinem sechsten Zyklus p. Mirena und die meisten Symptome sind weg. Das Schwitzen, das du beschreibst hab ich aber immer noch. Naja, ich zieh halt Oberteile an, bei denen man es nicht so sieht.
*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* , dass es dir bald besser geht und sich die Nebenwirkungen verkrümeln und du schicke Zyklen bekommst!

LG

mfne

EDIT

Vor dem Ziehen hatte ich auch doll Angst, aber war nicht so schlimm. Bekommst du deine Tage noch? Wenn ja, dann währenddessen, da sind die Fäden da und der Mumu ist leicht geöffnet. Einlegen ist viiiel schlimmer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 11:31 
NFP-Gräfin

NFP seit: Sept.07
Hallo mfne!

Danke für deine tröstenden Worte! Ich habe gegen dieses Schwitzen ein tolles Mittel bekommen. Es ist ein Privatrezept, wird also von der Krankenkasse nicht bezahlt. (ca. 8 €) Andererseits brauchst aber auch nicht unbedingt ein Rezept dafür. Ich schreib dir mal die Inhaltsstoffe auf. Kannst es gerne mal ausprobieren! Ich schwärme für dieses Gel. Es ist mein Wundermittel!

Inhaltsstoffe: - Aluminiumchlorid-Hexahydrat (20g) - Hydroxyethylcelulose (5g) - Aqua purif. (75g)

Hoffe, dass du etwas damit anfangen kannst! Frag einfach mal in der Apotheke nach!

Ich trage es immer am Abend auf, bevor ich ins Bett gehe! Erst die Achseln säubern, dann auftragen! Bitzelt dann ein bisschen, tut aber nicht weh. Schon am nächsten Tag schwitzt du kein bisschen. (war bei mir zumindest so)

Wünsche Dir viel Erfolg beim hoffentlich NICHT-MEHR-SCHWITZEN!

Liebe Grüße
Muffin85

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 11:36 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Du bist dir aber schon darüber im klaren, dass du dir im Grunde genommen Gift auf die Haut schmierst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 11:44 
alte Häsin

Ich schließ mich da Lunes Meinung an.... Da ich auch bewusst ein Deo ohne Aluminiumsalze verwende, mag ich sowas nicht anwenden. Ich glaube gerne, dass es hilft aber ich persönlich schwitze lieber ein bisschen blöd rum. Entweder es vergeht wieder oder ich lebe damit. Das war eh eine der harmlosesten NW überhaupt....
Wann wird deine Mirena denn gezogen?? Wenn die Fäden gut greifbar sind, dann ziept es kurz und vorbei isses. nach ein paar Wochen fängst du an, dich wie ein neuer mensch zu fühlen.

LG

mfne

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]