Lilith90 hat geschrieben:
Frage -
seit einigen Monaten hab ich immer mal wieder mit dem Brustsympotm zu kämpfen, aber alles durchaus erträglich.
Heute habe ich, weil die Schmerzen so ungleichmäßig sind, mal Brüste abgetastet. Abgesehen von der "Standardstruktur" hab ich nun eine Stelle, die besonders geschwollen ist und wahnsinnig weh tut. Viel mehr als der Rest....man könnte es mit einem verhärteten Muskel vergleichen vom Gefühl her...und von der Form eher wie ein geschwollener Lymphknoten. Diese Verhärtung hat mein

beim Abtasten ebenfalls gespürt und im Vgl. zur anderen Brust ist da definitiv was anderes.
Aber WAS genau könnte das sein? Fieber o.ä. hab ich nicht und es ist erst nach der 1.hM aufgetreten, also definitiv zyklusabhängig.
Um Wassereinlagerungen handelt es sich glaube ich nicht...
Ich hatte so etwas auch mal, an immer derselben Stelle, mehrere Zyklen lang. Die Stelle war direkt unter der rechten Brustwarze und hat mich fast wahnsinnig gemacht, da ich gleich an einen Tumor gedacht habe.
Ich würde, wenn es dich doll beunruhigt, zum Arzt gehen und draufschauen lassen.
Bei mir ist es dann wieder weggegangen, nachdem ich weniger Bier getrunken habe. Alle paar Tage ein paar Schlucke Bier und ich habe BS, dass ich die Wände hochgehen könnte (und ich trinke wirklich kaum - ich schaffe nicht mal eine Flasche!)