NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist denn das? "Mega-Schleim" ;-) ?
BeitragVerfasst: 23. August 2007 15:51 
wohnt hier

Hallo Mädels!

Eigentlich wollte ich mich für heute aus dem Forum verabschieden - aber nachdem ich eben so eine (für mich) merkwürdige Schleimerfahrung hatte, muss ich doch noch mal schreiben :oops: :mrgreen: .

Ich taste ein bis zwei Mal am Tag meinen MuMu ab (erst seit diesem Zyklus, bin halt neugierig). Gelingt mir am besten, wenn ich ein Bein auf den Wannenrand stelle - gesagt, getan. MuMu fühlt sich irgendwie "schwammig" an mit einem einzelnen Pickelchen darauf. Eine Öffnung kann ich auch gut ertasten. Sooo - mein Finger war hinterher ordentlich nass, mit jeder Menge klar-wässrigem Schleim. Heute Morgen war dieser Schleim, den ich am MuMu gefunden habe, leicht dehnbar (vielleicht ein kleines Zentimeterchen :mrgreen: ).

Da ich sonst aber meinen ZS am SE kontrolliere, darf ich den Schleim vom MuMu ja nicht werten. Ich wollte mich nach dem MuMu tasten also gerade wieder anziehen, als ich plötzlich etwas Nasses zwischen meinen Beinen und am Oberschenkel bemerkte :shock: . Hingeguckt - gestaunt - noch mal geguckt: Da hing doch tatsächlich ein mehrere Zentimeter langer Schleimfaden aus mir heraus :oops: . Zwischen meinen Fingern ließ sich das gute Stück locker 10 cm weit dehnen. Ähm, DIESEN Schleim darf ich doch werten, oder? Ich habe ihn ja nicht mit dem Finger hervorgeholt, sondern er kam kurz nach dem Abtasten herausgeflutscht. Wie kommt das? Habe ich am MuMu irgendwas "gelockert"? Kennt das jemand hier?

Bin gerade etwas verwirrt, da ich so etwas noch nie hatte. Genauso wenig wie diesen "Glibberbatzen" vor zwei Tagen, der auf einmal da war.

LG, Hummelchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 16:01 
Kurven-Entwirrerin

Du darfst / solltest alles werten, was du siehst. Wenn sich sozusagen die bessere Qualität aufdrängt, würde ich sie nicht ignorieren, nur weil sie nicht am gewohnten Ort gefunden wurde. Aus Sicht einer Verhütenden: im Zweifel für die Sicherheit! :-)

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 19:53 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Äh ne, wenn sie am Scheideneingang abnimmt, dann wertet sie auch nur den- und deinen s+ Schleim hast du ja heute auch beim Scheideneingang gefunden- Gratuliere. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 20:44 
neu hier

Ja, genauso war es bei mir auch!
Und im ersten Moment dachte ich, daß da was nicht stimmen würde.... aber als ich dran zog, war es ja klar. Perfekter S+-Schleim.... :shock: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 13:58 
wohnt hier

Hallo!

Zitat:
Lune Verfasst am: 23.08.2007, 19:53

Äh ne, wenn sie am Scheideneingang abnimmt, dann wertet sie auch nur den- und deinen s+ Schleim hast du ja heute auch beim Scheideneingang gefunden- Gratuliere. *daumenhoch*

Dankeschön :D . Solchen S+ Schleim hatte ich noch nie - vielleicht ist er mir aber letzten Zyklus auch einfach nicht aufgefallen, sondern er ist einfach im Slip "versickert"? Wenn ich in dem Moment gestern nicht meinen MuMu abgetastet und dazu eben kurz ohne Slip dagestanden hätte, dann hätte ich diesen ZS vielleicht gar nicht bemerkt :-( ?

LG, Hummelchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 14:10 
wohnt hier

Huhu!

Ich noch mal ;-) .

Ich habe gestern einen kleinen Schreck bekommen, weil ich einen kleineren Batzen mit glibberig-blutigem Schleim am SE gefunden habe :shock:. Blut gibt's bei mir generell nur, wenn ich meine Mens habe :mrgreen: . Es war echt nicht viel, von der Größe her vielleicht wie ein kleiner Fingernagel. Das Ganze war auch bis auf 1 - 2 cm ziehbar.
Ich habe nun S+ eingetragen. Was genau bedeutet es aber, wenn ein bissel Blut im Schleim ist?
Ich bin heute an ZT 14 und warte auf meine 1. HM (letzten Zyklus war sie leider erst an ZT 23 - normalerweise habe ich sehr regelmäßige Zyklen von 30/ 31 Tagen).

LG, Hummelchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 14:16 
Kurven-Rätslerin

na dann sollen die kleinen *Spermiumlachen* ja ein leichtes haben ;-) Ist ja regelrecht alles vorbereitet. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 14:24 
wohnt hier

Huhu!

mawiwala hat geschrieben:
na dann sollen die kleinen *Spermiumlachen* ja ein leichtes haben ;-) Ist ja regelrecht alles vorbereitet. :mrgreen:

Ui, meinst du ;-) ?
Ich bin diesen Zyklus selbst überrascht, dass ich so früh so deutlichen S+ Schleim finde - damit hätte ich echt nicht gerechnet *rosaelefant* .
Was bedeutet aber, dass Blut im ZS war? Ich meine, gibt es dafür eine bestimmte Erklärung? Oder ist das einfach nur eine weitere Art, wie sich S+ Schleim zeigen kann?

LG, Hummelchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 14:29 
neu hier

ist das nicht eine Eileiterblutung? Völlig harmlos.

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 14:41 
Inventar

eileiterblutung?! wenn dann "eisprungsblutung", und das wars meiner meinung nach auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 14:46 
wohnt hier

cat hat geschrieben:
eileiterblutung?! wenn dann "eisprungsblutung", und das wars meiner meinung nach auch.

Eisprungsblutung habe ich irgendwo schon mal gehört - aber selbst noch niiieee nicht an mir beobachtet :shock: . Das hört sich für mich gerade einfach richtig klasse an *tanz* *rosaelefant* . Bedeutet das, dass der Eisprung also schon stattgefunden hat *hä*? Oder kann diese Blutung auch zeitlich versetzt sein um x Tage?

Sorry, wenn ich so viel frage, aber ich bin gerade etwas gaga *draufhau* !

LG, Hummelchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 15:37 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Allgemein einig scheint sich die Fachwelt zu sein, dass diese Ovulationsblutungen mit den Hormonschwankungen während des Zykluses im Zusammenhang stehen. Welche allerdings genau, weiß keiner wirklich. Und leider auch nicht, ob diese nun vor oder nach dem Eisprung erfolgt. :-(

Sorry, aber genaueres steht auch in NFP-heute nicht drin.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 20:12 
wohnt hier

Huhu!

Dina hat geschrieben:
Allgemein einig scheint sich die Fachwelt zu sein, dass diese Ovulationsblutungen mit den Hormonschwankungen während des Zykluses im Zusammenhang stehen. Welche allerdings genau, weiß keiner wirklich. Und leider auch nicht, ob diese nun vor oder nach dem Eisprung erfolgt. :-(

Sorry, aber genaueres steht auch in NFP-heute nicht drin.

Naja, aber immerhin scheint klar zu sein, dass es einen Zusammenhang mit dem Eisprung gibt. Ob mein Eichen nun gestern schon gehüpft ist oder erst morgen oder übermorgen hüpfen wird - das ist im Moment nicht sooo wichtig, Hauptsache, es hüpft brav ;-) .

Allerdings hatte ich ja auch keine richtige Blutung :roll: . Es handelte sich vielmehr um ZS, den ich am SE bemerkte und als ich meinen Finger dann ansah, stellte ich fest, dass das Ganze eben rot war :shock: . Hätte ich nicht mit meinem Finger zu diesem Zeitpunkt meinen SE kontrolliert, wäre mir dieser blutige Batzen womöglich gar nicht aufgefallen ...

Kann es sein, dass mein ZS heute nur noch f ist?
Ich habe bisher am SE noch nix feststellen können, es ist halt feucht und so fühle ich mich auch. Aber von dem rinnenden Gefühl der letzten Tage ist irgendwie nix mehr übrig. Ich dachte, nun käme brav S-Schleim. Aber den hatte ich diesen Zyklus irgendwie noch gar nicht :roll: .

LG, Hummelchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 20:14 
Inventar

na, das ist doch dann ein deutlicher umschwung, gratuliere ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 20:22 
wohnt hier

cat hat geschrieben:
na, das ist doch dann ein deutlicher umschwung, gratuliere ;-)

Oh - meinst du :shock: ?

Wie du sehen kannst, bin ich ja erst in meinem 2. NFP-Zyklus und noch nicht soooo sicher im Interpretieren aller möglichen Zeichen *hä* .

Ein bisschen orientiere ich mich außerdem an meinem letzten Zyklus und vergleiche ständig, obwohl das wahrscheinlich unsinnig ist. Es muss ja nicht jeder Zyklus nach "Schema F" ablaufen und alles gleich sein.
Ich hatte letzten Zykus jedenfalls für mich sehr gut erkennbaren S-Schleim - z.T war er zäh-elastisch, weißliche Farbe und an manchen Tagen mit kleinen "Klumpen" - also optisch sehr gut zu erkennen. Und diesen Zyklus soll ich gar nix davon haben *hä* ?

Außerdem bin ich mir heute nicht sicher, ob mein feuchtes Gefühl am Morgen nicht unter anderem auch darauf zurückzuführen ist, dass mein Mann und ich gestern Abend geherzelt haben :?:

Naja, ich kontrolliere nachher eh noch mal (mache ich inzwischen automatisch - Toilette OHNE den SE zu kontrollieren geht bei mir schon gar nicht mehr :mrgreen: ) ...

LG, Hummelchen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]