Hihi! Tolle Frage, so ne Umfrage wollte ich nach einem sehr interessanten Gespräch gestern in der Apotheke auch machen!
Habe Möpf für meine Zyklen gekauft und mich gleich nach Diagel erkundigt (das kriegt man hier einfach nirgendwo, *grmpf*

).
Jedenfalls hat er dann auf seinem PC rumgehämmert, um das Gel zu suchen (offensichtlich sind wir also während der fruchtbaren Zeit nicht enthaltsam, aber wie auch, mit meinen seltenen HL...

), und ich habe mich in der Apo ein wenig herumgesehen und entdeckt, dass er viele Zykluscomputer zwecks Verhütung/Kinderwunsch verkauft, was ich mir dann rein interessehalber ein wenig angesehen habe. Als er dies bemerkte, hat er gleich gefragt, ob so ein Zykluscomputer was für mich wäre.
Darauf hin habe ich ihm erklärt, dass ich NFP mit dem Thermi betreibe und damit sehr zufrieden bin. Darauf hin schaut er mich so an

und fragt, warum ich dann überhaupt Diagel brauche.
Ich schaue ebenfalls so

und erwidere, dass ich das logischerweise für die fruchtbare Phase brauche. Er dann: Ach soooo, ja, wenn er mir was sagen dürfe: Es sei viel weniger spannend, jeden Tag Schokolade zu essen als auch mal darauf zu verzichten, das sei viel schöner, und man könne sich ja auch 2-3h zusammen beschäftigen ohne gleich

!
Ich kriege natürlich nen halben Lachanfall ab diesem Vergleich und erkläre ihm dann, dass es eine relativ neue Beziehung sei, wir könnten nicht voneinander lassen

, worauf er nur erwiderte, jaja, da sei man halt noch stürmischer!

War echt witzig!
Habe dies dann gestern Abend meinem Freund erzählt und gemeint, ich wolle nun abstinent in der fruchbaren Phase sein.
Er nur noch so

während etwa einer Minute, worauf ich ihn gefragt habe, was er gerade denke. Die Antwort: 1.) hätten wir dann wegen meinen Zyklen ja fast keinen Sex und 2.) wir können es ja mal versuchen, er sei ja gespannt, wer dann ziemlich schnell finden würde, dass wir doch nicht enthaltsam sein sollten! Jaja, er kennt mich schon recht gut...
Habe mir dann gestern Abend aber doch noch ein paar Gedanken gemacht, ob das Sexleben nicht durch Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Phase gewinnen würde.

Wäre doch eigentlich auch mal ne Umfrage wert?
Aber um zur Umfrage zurückzukommen: Nein, wir sind definitiv nicht enthaltsam, aber langfristig gesehen betrachte ich es durchaus als Option.