NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Bist du bewusst enthaltsam während der fruchtbaren Tage?
Ja, immer 8%  8%  [ 49 ]
Nicht immer, aber meistens 10%  10%  [ 63 ]
Manchmal 13%  13%  [ 81 ]
Nein, nie bzw. so gut wie nie 68%  68%  [ 409 ]
Abstimmungen insgesamt : 602
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer bleibt während der fruchtbaren Tage enthaltsam?
BeitragVerfasst: 23. August 2007 10:53 
Kurven-Rätslerin

Hallo,
ich weiß, dass es irgendwo mal eine Umfrage zu den Verhütungsmitteln in der fruchtbaren Phase gab, mich würde nun interessieren,
wie es denn mit der Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Phase aussieht.

Ich bin absoluter Sicherheitsfanatiker und da einmal ein Gummi gerissen ist, vertraue ich nicht 100 % auf die Dinger. Ein Dia kommt nicht in Frage, da ich mit meinen kurzen Fingerchen leider den Mumu nicht ertasten kann. Nunja, und weil ich auf keinen Fall die PD nehmen möchte verzichte ich in der (hoch)fruchtbaren Phase auf GV.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 11:01 
NFP-Prinzessin

Enthalsamkeit... BRR...nein, würden wir nicht aushalten!

Wir verhüten in der fruchtbaren Phase mit Dia, manchmal (oft eigentlich) auch zusätzlich mit CI und ich fühle mich damit sehr wohl und sicher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 11:22 
Kurven-Rätslerin

Ich habe seltsamerweise gar kein Problem damit... mein *mann* auch nicht (zumindest scheint es so, aber wer weiß, vielleicht hat er ja noch ne andere *Nudelholz* :mrgreen: ). Wir hatten anfangs schon Bedenken, wie wir das denn regeln mit der doch relativ langen fruchtbaren Zeit, aber inzwischen klappt das wirklich sehr gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 11:26 
NFP-Königin

Nein!!!! :shock: *erschrecken* Nur in der höchstfruchtbaren Phase habe ich überhaupt richtig Lust auf Sex. Wenn ich darauf noch verzichten müsste, kriegte ich die Krise... Sex in der HL oder Anfang TL ist für mich oftmals mehr eine sicherlich nicht unangenehme aber auch nicht überragende Pflichtübung. (nicht, dass wir Sex haben, wenn ich nein sage!!!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 11:28 
Hochlagenjunkie

Enthaltsamkeit gibts bei mir auch nicht. Drüber nachgedacht hab ich schon, immerhin leben einige sehr gut damit in der fruchtbaren Phase enthaltsam zu sein.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das durchhalten würde, aber es wäre sicherlich eine interessante Erfahrung, einfach mal um herauszufinden wie man selbst damit klar kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 11:28 
nicht mehr ganz so neu

Wenn ich Lust habe dann will ich auch p***en :mrgreen: und in der hochfruchtbaren Phase nehmen wir dann eben ein Kondom.

Geplante Enthaltsamkeit wäre nichts für uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 11:35 
NFP-Prinzessin

Enthaltsamkeit kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Gerade zur hochfruchtbaren Zeit bin ich richtig rollig! Da könnte ich gar nicht enthaltsam sein. Aber für sowas gibts schliesslich Kondome :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 11:38 
nicht mehr ganz so neu

huschi hat geschrieben:
Enthaltsamkeit kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Gerade zur hochfruchtbaren Zeit bin ich richtig rollig! Da könnte ich gar nicht enthaltsam sein. Aber für sowas gibts schliesslich Kondome :mrgreen:

Sieht man ja schon an deiner Signatur :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 11:48 
Kurven-Rätslerin

huschi hat geschrieben:
Aber für sowas gibts schliesslich Kondome :mrgreen:

Denen vertrau ich einfach nicht 100 %. Und wenn ich sehe, dass doch einige wegen einer Panne bereits die PD nehmen mussten, vergehts mir *nein* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 12:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich kann ja wieder nur in der Vergangenheit sprechen.

Enthaltsamkeit würde ich es nicht zwingend nennen, aber wir (WE-Beziehung) sind an unserem hochfruchtbaren WE meist auf andere Praktiken umgestiegen. Oder aber im "Notfall" mit Dia + Kondom + zusätzlichem CI - sicher ist sicher ... ;-) --> wäre da ein Spermium durchgekommen, hätte es sich das wirklich verdient *rofl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 12:23 
NFP-Guru

Mitm Ex hab ich auch Dia+Kondom benutzt, jetzt aufgund immer noch bestehender Kondomprobleme Dia mit CI. Ist für mich auch ziemlich okay vom Sicherheitsfeeling her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 13:52 
Kurvenjunkie

Hihi! Tolle Frage, so ne Umfrage wollte ich nach einem sehr interessanten Gespräch gestern in der Apotheke auch machen! :mrgreen:

Habe Möpf für meine Zyklen gekauft und mich gleich nach Diagel erkundigt (das kriegt man hier einfach nirgendwo, *grmpf* :roll: ).

Jedenfalls hat er dann auf seinem PC rumgehämmert, um das Gel zu suchen (offensichtlich sind wir also während der fruchtbaren Zeit nicht enthaltsam, aber wie auch, mit meinen seltenen HL... :roll:), und ich habe mich in der Apo ein wenig herumgesehen und entdeckt, dass er viele Zykluscomputer zwecks Verhütung/Kinderwunsch verkauft, was ich mir dann rein interessehalber ein wenig angesehen habe. Als er dies bemerkte, hat er gleich gefragt, ob so ein Zykluscomputer was für mich wäre.
Darauf hin habe ich ihm erklärt, dass ich NFP mit dem Thermi betreibe und damit sehr zufrieden bin. Darauf hin schaut er mich so an :shock: und fragt, warum ich dann überhaupt Diagel brauche.
Ich schaue ebenfalls so :shock: und erwidere, dass ich das logischerweise für die fruchtbare Phase brauche. Er dann: Ach soooo, ja, wenn er mir was sagen dürfe: Es sei viel weniger spannend, jeden Tag Schokolade zu essen als auch mal darauf zu verzichten, das sei viel schöner, und man könne sich ja auch 2-3h zusammen beschäftigen ohne gleich *lilabett*! ;-)

Ich kriege natürlich nen halben Lachanfall ab diesem Vergleich und erkläre ihm dann, dass es eine relativ neue Beziehung sei, wir könnten nicht voneinander lassen :mrgreen: , worauf er nur erwiderte, jaja, da sei man halt noch stürmischer! ;-) War echt witzig!
Habe dies dann gestern Abend meinem Freund erzählt und gemeint, ich wolle nun abstinent in der fruchbaren Phase sein.
Er nur noch so :shock: während etwa einer Minute, worauf ich ihn gefragt habe, was er gerade denke. Die Antwort: 1.) hätten wir dann wegen meinen Zyklen ja fast keinen Sex und 2.) wir können es ja mal versuchen, er sei ja gespannt, wer dann ziemlich schnell finden würde, dass wir doch nicht enthaltsam sein sollten! Jaja, er kennt mich schon recht gut... :oops: ;-)

Habe mir dann gestern Abend aber doch noch ein paar Gedanken gemacht, ob das Sexleben nicht durch Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Phase gewinnen würde. *kopfkratz* Wäre doch eigentlich auch mal ne Umfrage wert? :mrgreen: ;-)
Aber um zur Umfrage zurückzukommen: Nein, wir sind definitiv nicht enthaltsam, aber langfristig gesehen betrachte ich es durchaus als Option.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 13:56 
NFP-Prinzessin

Klar kann eine zeitweilige Enthalsamkeit das Sexleben bereichern und das Verlangen steigern, aber wenn es dann zwangweise jedes Monat so ist, dann würde es mich nerven.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 14:03 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Quietsch hat geschrieben:
Ich kriege natürlich nen halben Lachanfall ab diesem Vergleich und erkläre ihm dann, dass es eine relativ neue Beziehung sei, wir könnten nicht voneinander lassen :mrgreen: , worauf er nur erwiderte, jaja, da sei man halt noch stürmischer! ;-) War echt witzig!
Habe dies dann gestern Abend meinem Freund erzählt und gemeint, ich wolle nun abstinent in der fruchbaren Phase sein.
Er nur noch so :shock: während etwa einer Minute, worauf ich ihn gefragt habe, was er gerade denke. Die Antwort: 1.) hätten wir dann wegen meinen Zyklen ja fast keinen Sex und 2.) wir können es ja mal versuchen, er sei ja gespannt, wer dann ziemlich schnell finden würde, dass wir doch nicht enthaltsam sein sollten! Jaja, er kennt mich schon recht gut... :oops: ;-)

Genauso würde es bei uns auch laufen (also das "jaja ich weiß schon wer das mit der Enthaltsamkeit ziemlich schnell für keine gute Idee mehr hält" könnte auch von meinem Schatz kommen :mrgreen:).

Ne ganz ehrlich, ich hab mal "nein kann ich mir nicht vorstellen" abgestimmt. Als ich mit NFP angefangen hab, wollte ich eigentlich zumindest in der hochfruchtbaren Zeit (also alles mit S+) abstinent sein und hielt das auch für ne gute Idee. Da Fernbeziehung und eh fast nie Sex kam ich dann auch nicht in die Verlegenheit, das irgendwann mal auf die Probe zu stellen... Hatte eh kein Verlangen danach. Aber jetzt mit meinem neuen *mann* ... also neee, da fällt es mir ja schon schwer genug abstinent zu sein weil ich wirklich MUSS (Blasenentzündung, Pilz, etc.), wie soll ich das denn machen wenn es freiwillig sein muss? Nääää... während der letzten BE/Pilz Phase haben wir auch schnell festgestellt, dass andere Praktiken zwar zum Druck ablassen taugen (naja zumindest bei ihm, bei mir nicht) aber überhaupt kein Ersatz sind für richtigen Sex. Tjoa.
Vllt in nem Jahr, wenn unsere Beziehung nicht mehr ganz so frisch ist... aber hm, eigentlich kann ich es mir nicht mehr vorstellen. :mrgreen: Zumal man ja, wenn man es wirklich ernsthaft betreibt, man schon die ganze fruchtbare Zeit abstinent sein müsste (die heißt ja nicht umsonst fruchtbar :mrgreen: ) und das wären bei mir schon so 2 Wochen.. neeeee. Ich glaube freiwillige Abstinenz würde uns auch einfach nur total nerven, und nicht das Verlangen steigern. Abstinenz weil wir uns ein paar Tage nicht sehen oder so steigert dann schon das Verlangen und der Sex danach ist super, aber das ist eben nicht freiwillig. :mrgreen:

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 15:23 
NFP-Gräfin

Ich mag es generell nicht, wenn mir etwas "verboten" wird, das gilt auch für selbstauferlegte Verbote und da wir in der Verhütungsphase mit Kondomen gut zurecht gekommen sind, sahen wir auch keinen Grund, enthaltsam zu leben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]