Nussknacker2 hat geschrieben:
Nachdem ich fast 10 jahre pünktlich meine mens hatte und jetzt seit 3 monaten alles anders ist, bzw so wie andere von einer schwangerschaft reden, mach ich mir sorgen.
Wie lange hast Du denn die Pille genommen? Wenn Du im Februar erst abgesetzt hast und davor hormonell verhütet hast, kann es gut sein, dass Dein Körper momentan erst dabei ist, seinen natürlichen Zyklus wieder zu erlangen. Dass es unter der Pille in der Pillenpause regelmäßig zu einer Blutung kommt, ist logisch (das ist dann übrigens keine echte Mens, sondern nur eine Abbruchblutung).
Wenn Du hier im Forum Unterstützung dabei haben möchtest, die Methode zu erlernen, ist es wohl wirklich eine gute Idee, das Kurvenreich zu nutzen, denn dann können erfahrene User über Deine Kurve sehen und dabei mehr erkennen als bei einem Screenshot einer App (auch wenn diese nach den Regeln der AG NFP auswertet).
Du wirst nicht glauben, wie viele Fehler man am Anfang macht, vor allem bei der Schleimauswertung. Ich zumindest habe eine ganze Weile gebraucht, um meinen Zervixschleim richtig zu klassifizieren!
Wenn Du hier im Forum aktiv sein möchtest, dann solltest Du auf jeden Fall N&S lesen. Das Buch ist ja kein dicker Wälzer und auch für Menschen mit einem hohen Arbeitspensum definitiv zu bewältigen

Edit: Du kannst Deine Posts zehn Minuten lang editieren und so unnötige Doppelposts vermeiden.