Der FA in der Praxis, die in Karlsruhe von Limo-Luise empfohlen wurde (
klick), hat dieses Jahr seine Praxis an eine Kollegin übergeben und ist in Rente gegangen.
Zumindest, habe ich es so im Kopf, dass es dieser Arzt war, da ich auf Grund dieser Empfehlung vor 2 Jahren dorthin gewechselt bin und die Bewertung 100 %ig unterstützen konnte.
Hier eine neue Bewertung zu der Praxis, jetzt mit der Ärztin
Frau Dr. BergerIch war letzte Woche zur Vorsorgeuntersuchung dort und weil ich wegen SS-Planung fragen wollte.
Die Wartezeit war relativ lang, ich hatte meinen Termin um 11 h und kam glaube erst gegen 11:45 h dran.
Die Ärztin war mir sofort sympathisch. Sie ist noch recht jung, ruhig und sehr freundlich.
Sie hat sich erst mal Zeit genommen mir zuzuhören, weswegen ich da bin. Da ich das erste Mal bei ihr war, hat sie sich meine Patientenkarte ausführlich angeschaut und wegen SD nachgefragt bzgl. der Einstellung der SD wg. der Laborwerte. Auch meine Bedenken wegen der kurzen Hochlagen hat sie ernst genommen und mir neben Folio noch Möpf empfohlen, weil sie damit gute Erfahrungen bei Gelbkörperschwäche hat. Das hat sie mir auch sehr ausführlich erklärt, jemand, der noch nie etwas davon gehört hat, hätte auf jeden Fall auch nachfragen können und alles. Ich hatte da einen sehr guten Eindruck, dass das Gespräch sich auf Augenhöhe bewegte.
Da ich gerade an ZT 3 war, hat sie die Vorsorgeuntersuchung auf diese Woche verschoben, weil sie in Bezug auf SS-Planung gern einen guten Abstrich machen wollte.
Also war ich heute nochmal dort. Dieses Mal keine Wartezeit, Termin war vor 8 h und vor mir waren noch 3 Patientinnen dran. Termine gehen scheinbar ab 7:30 h los, eine der Damen vor mir sprach kurz mit der Sprechstundenhilfe, dass sie es total super findet, dass so frühe Termine möglich sind, weil das mit der Arbeit gut vereinbar ist. Von mir gibts dafür auch
Da wir ja letzte Woche schon ausführlich gesprochen hatten, gings dann schnell los Richtung Untersuchung. Während ich mich freigemacht hab, hat sie nachgefragt, ob ich den Möpf jetzt nehmen würde und hat sehr interessiert zugehört, als ich meinte, dass ich den Eindruck hab, dass die Temp da drauf reagiert hat. Sie meinte gleich, dass sie sehr gespannt ist, wie sich die Zyklen entwickeln. Das nächste Mal werde ich, denke ich, meine Zyklusblätter mal mitnehmen.
Die Untersuchung war sehr ruhig und einfühlsam, sie hat jeden Schritt vorher erklärt und nebenher noch ein wenig Small-Talk (Wochenende, Geschenke kaufen und Weihnachtsmarkt) gemacht, was ich wirklich angenehm fand, da das dann doch von diesem ganzen Kram etwas ablenkt.
Ultraschall hab ich keinen gewollt und das war für sie absolut ok, sie meinte, dass sie sowieso einen macht, wenn sie irgendetwas Auffälliges feststellt und sonst wäre es auch nicht nötig.
Brustabtasten war auch sehr einfühlsam.
Von mir gibt es
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und hoffe, dass sich das auch bei einer SS-Begleitung dann weiter bestätigt.