Hallo!
Ich bin auf dieses Forum gestoßen als ich mehr über die Anwendung der Mens.Tasse gesucht habe da ich irgendwie etwas wohl falsch mache. Und hoffe das man mir hier vielleicht weiter helfen kann.
Ich habe zum ersten mal von diesen Tassen vor einem Monat gehört, zufällig auf Youtube...wie das halt so ist, man sieht sich ein Tut.-Video zum Java Programieren an und etwas später ist man plötzlich bei einem Video über Mens.-Tassen.
Habe mir dann auch noch weitere angeschaut und fand das nur noch super.
Einen Tag später habe ich mir dann gleich die Lunette 2 bestellt. Bin zwar nur 1,60m klein und sehr seeehr zierlich, habe aber schon eine Vaginal Geburt hinter mir und die ersten 2-3 Tage eine verdammt starke Blutung. Die Super Plus O.B. müssen in diesen ersten Tagen alle 1 bis max. 3 Stunden gewechselt werden.
Nun gut, als das Bestellte angekommen ist war meine Mens. leider auch schon vorbei und trocken wollte ich nichts machen, hätte auch nichts gebracht. ^^
Vorgestern Abend habe ich dann meine Mens. bekommen und gleich die Lunette verwenden. Das einführen war kein Problem, ist dann auch gleich aufgeploppt, bin mit dem Finger noch rundum und es war alles rund, muss also richtig aufgegangen sein. Ich habe sie am SE so wie es in der Beschreibung steht (den Stiel habe ich aber ganz entfernt). Stören tut sie mal überhaupt nicht, ich merke gar nichts.
Nunja, es hat nicht sehr lange gedauert und es ist einiges daneben gegangen, bin dann gleich aufs WC und habe sie ohne Probleme rausgenommen. Sie war allerdings nicht voll, ca. ein Viertel nur. Tja, sauber gespüllt und wieder rein, dann bin ich ins Bett.
Mitten in der Nacht bin ich dann mal wach geworden da ich unten rum so nass war.
Hatte schon mit einem Schlachtfeld gerechnet, war allerdings kein Tropfen Blut sondern Vaginal-Wasser-Feuchtigkeit oder wie man das auch immer nennt

...es hat mich allerdings schon etwas erschreckt wieeee feucht man in der Mens. eigentlich ist!

Mit O.B. ist man ja Wüsste unten rum.
So, am Morgen dann gleich nach dem aufrichten habe ich schon gemerkt das was daher kommt, also gleich ins Bad, die Tasse muss wohl ziemlich voll gewessen sein. Bevor ich sie überhaupt richtig gepackt hatte kam schon einiges an Blut daher, mich wundert es das es trotzdem die Nacht so gut gehalten hat, was ich super finde.
Gereinigt und wieder eingesetzt. Ich war dann 6 Stunden am Weg. Die ersten 2 Stunden war nichts, nur immer wieder so ein blubberndes Gefühl was mich ziemlich verunsichrt hat. Dann ging es auch schon los mit dem daneben rinnen.

Bin dann aufs WC und die Tasse war höchstens halb voll, der Rest auf meinem Hösschen. Klopappier musste dann denn ganzen Tag als "Binde" herhalten da immer wieder was vorbei kam und die Tasse auch nie voll wurde.
Habe mir dann am Abend eine Packung Binden kaufen müssen, und ich hasse Binden aller Art!
Letzte Nacht hat es aber auch wieder super gehalten, kein Tropfen Blut was vorbei gekommen ist, nur am Morgen halt wieder nach dem aufstehen, aber da komme ich bis jetzt rechtzeitig ins Bad.
Also mein Problem: Nachts ist alles dicht (wieso auch immer) und Tagsüber ist es einfach undicht.

Ich verstehe das nicht?
Sollte ich die Tasse vielleicht doch tiefer rein positzionieren? Eine noch größere kaufen??
Woran könnte das liegen das sie einfach nicht dicht hält wie sie sollte?
Danke schon mal!
LG
Simsa