Sopherl hat geschrieben:
Wenn du beim Hingreifen feucht fühlst, ist das als "nichts" zu bewerten (im Sinn von "nichts Besonderes" - Schleimhäute sind üblicherweise feucht).
Wenn andere Eigenschaften dazukommen wie klumpig, cremig und nix aus der S+-Kategorie, wird natürlich das Schleimkürzel S draus.
das habe ich bisher berücksichtigt. das heißt wenn ich bis jetzt nicht "nichts besonderes" gefühlt habe, sondern entweder ölig, glatt/rutschig, muss ich also defintiv in die S+-Kategorie? Die Frage ist ob ich mit dem ZS am MuMu in der Praxis jemals "unter" S falle?
Wie würdest du das mit dem Schleimpfropf heute handhaben?
Lola hat geschrieben:
Ich finde immer, der SE hat es verdient, eine Weile getestet zu wurden. Allermindestens einen kompletten Zyklus hindurch. Es wäre z. B. absolut ausreichend, fast jeden Tag nur trocken (t) zu haben und lediglich an einem Tag feucht (f) zu empfinden. Da muss man noch nicht mal Schleim sehen! Und dass einen ganzen Zyklus lang wirklich gar nichts am SE zu sehen und zu spüren ist... Ich glaubs fast nicht.
Ich bin am Zyklustag 13. Ich habe geschrieben, dass ich den SE auch kontrolliere. Sobald sich da was ändert, werde ich das dementsprechend auch notieren. Habe ja nicht gesagt, dass ich den jetzt mal komplett ignoriere. Solange ich aber nicht davon ausgehen kann - ich habe ja am eigenen Leib gespürt wie eine kleine Pille alles verändern kann und solange ich echt Angst vor der nächsten Zeit postpill habe, möchte und kann ich mich nicht einzig und allein darauf verlassen. Vielleicht hysterisch, wer weiß, aber das durfte ich mir auch anhören, als ich vor meiner Einnahmezeit nur die Nebenwirkungen der Pille thematisiert habe.
Sopherl hat geschrieben:
Die Entnahme am Mumu löst zwar manche Probleme, schafft aber oft auch wieder neue und ist nicht immer die beste Lösung.
ich merks