Ich habe letzte Woche meine Meluna Classic M bekommen.
die
Ausgesucht habe ich sie nach der Melunaseite. Ich bin 26, 169 und etwas speckiger, aber wohl noch nicht richtig dick

.
Daher viel meine Wahl auf diese Tasse. Ich habe Geschlechtsverkehr und habe immer normale Tampons benutzt. Meine Regel ist nicht stark.
Nun habe ich versucht den Cup probeweise einzuführen. Das einführen ging zwar klar, aber egal welche Methode ich wähle - sie entfaltet sich nicht. wenn ich sie rausnehme ist sie noch gefaltet und ploppt dann "draußen" auf.
ich kann auch den Rand nicht ertasten, der ist quasi unerreichbar. Wenn ich etwas drücke komme ich an den Ring dran und kann sie rausnehmen. Drehen um sie zu fixieren habe ich probieren, geht aber einfach nicht. Die Tasse ist auch eher zusammengedrückt zwischen meiner Scheidenwand. Ich habe das Gefühl sie ist viel zu groß. Vielleicht bin ich nicht entspannt genug, aber selbst nach einer halben Stunde tut sich da nichts.
Ist die Tasse vielleicht zu groß? Oder zu weich? Oder beides?
Ich muss dazu sagen, ich spanne gerne mal meine Beckenbodenmuskulatur zum Training an und trage auch ab und zu Liebeskugeln. Ich habe aber eben keinen Vergleich... Vielleicht sollte ich wirklich eher die Sportversion nehmen?
Oder eine S Tasse? Oder eine kurze?
Oder eine kurze S Tasse in Sport?

Ich bin auf jeden Fall etwas verzweifelt, denn ich möchte so gerne dass es funktioniert. Und meine Periode kommt in ca. 10 Tagen.
Wenn ich normalgroße Tampons einführe sitzen die zu Anfang auch manchmal sehr unangenehm. Das gibt sich aber meist in kurzer Zeit.
Beim Geschlechtsverkehr gehts ja auch - warum sollte dann so ne doofe Tasse nicht gehen? :/.
Kann mir jemand helfen?