NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 811, 812, 813, 814, 815, 816, 817 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. November 2015 09:57 
hat sich gut eingelebt

Ich habe mir jetzt gerade die Lunette 1 angeschafft. Ich hatte das Undichtsein der Melunas einfach satt, und da man hier in letzter Zeit auch oft gutes von der Lunette liest (auch im Vergleich zur Meluna), hab ich sie einfach bestellt. Ich bin sehr gespannt. Das Material fühlt sich jedenfalls gut an und ich denke das mit dem Aufploppen wird tatsächlich besser klappen als mit der Meluna. Werd's aber erst in drei Wochen rausfinden.;-)

BeitragVerfasst: 21. November 2015 10:31 
wohnt hier

Ich habe es auch seit Ewigkeiten mal wieder mit Cup probiert. Bei mir war ja nix dicht und die meisten zu groß und dann war der Spiralenfaden im Weg. Bei mir ist der Mumu sehr nah am SE. Ich habe jetzt den faltbaren lily Cup probiert. Super. Ich falte ihn nicht ganz auf. Dadurch passt der Cup dann sogar mir. Ich hatte bisher auch noch kein Problem mit dem Faden und dicht war er sofort. Das Material ist allerdings unfassbar. Sowas wundervoll samtiges. Wahnsinn. Bin sehr beeindruckt von der Marke und empfehle es jeder, die mit den Größen Probleme hat.

BeitragVerfasst: 23. November 2015 20:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2015
Hi! Ich hab heute das erste Mal nen Cup ausprobiert, die kleine Lunette. Leider hatte ich ziemliche Schmerzen in der Blase oder Harnröhre :-( Außerdem musste ich dauernd pinkeln. Es hat sich angefühlt wie eine Blasenentzündung.

Jetzt hab ich wieder ein OB drin, und es ist wieder viel besser, tut aber immer noch ein bisschen weh.

Ist das normal? Hab ich irgendwas falsch gemacht? Ich hab versucht die Lunette weiter hochzuschieben, aber das hat nicht geklappt. Weiter runter geht auch nicht, sonst ist sie draußen.

BeitragVerfasst: 23. November 2015 20:34 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Svana, ich glaube ich kenne das von dir beschriebene Gefühl in milder Form noch aus meinen Tampon Zeiten, dass es sich dabei aber um eine tatsächliche Blasenentzündung handelt, kann ich mir aber nicht vorstellen, ist wohl Kopfsache, meinst du nicht auch?!?

BeitragVerfasst: 23. November 2015 20:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
Kann es sein, dass die Harnröhre durch den retativ festen Fremdkörper gereizt wird? Liegt ja ales sehr eng zusammen. Vieleicht würdeves helfen eine kleinere und/oder weichere Tasse helfen?

BeitragVerfasst: 23. November 2015 20:49 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte das bei meinen ersten Versuchen auch. Im Nachhinein kann ich sagen, dass der Cup bei mir einfach nicht richtig saß. Als ich raushatte, wie ich ihn richtig positionieren muss, war es sofort weg.

BeitragVerfasst: 23. November 2015 21:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2015
Ok, danke :) Dann werd ich erstmal noch bisschen rumprobieren mit der Lunette und wenn's gar nicht geht nen neuen Cup kaufen. Kleiner und weicher wäre zB die Meluna S in soft? Gibt's da noch andere Cups die kleiner und weicher wären als die kleine Lunette?

BeitragVerfasst: 24. November 2015 19:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Ich kann mich dem nur anschließen. Gib dem Cup ruhig nochmal eine Chance. Ich hab auch nach mehrjähriger Cupnutzung manchmal Tage, an denen ich den Cup irgendwie so einsetze, dass ich sofort ein brennendes Gefühl in der Harnröhre habe. Dann nehme ich den Cup nochmal ganz raus, und probiere es 10 min später noch mal. Meistens liegt es bei mir garnicht so sehr daran, wie Hoch oder Tief der Cup liegt, sondern in welchem Winkel er nach hinten oder vorne gekippt ist. *zustimm*

BeitragVerfasst: 24. November 2015 19:33 
nicht mehr ganz so neu

Huhu,

danke für eure Tipps zwecks der Lunette 2. Ich werde mal im Flohmarkt Ausschau halten und mir eine ergattern. Vielleicht komme ich damit besser klar *sonne*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015 17:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
*winke* Ich komme mit meiner Meluna Sport S sehr gut klar, allerdings habe ich das Problem, dass ich sie erst ab ca. dem vierten Tag meiner Mens benutzen kann, weil sie sonst einfach ein zu geringes Fassungsvermögen für meine sehr starke Mens hat. Eigentlich bräuchte ich für die ersten Tage eine größere. Ich hatte zu Anfang auch die Meluna Classic M, die war vom Einführen auch ok, nur war mir Classic einfach zu weich und außerdem hatte sie einen Griff. Meine jetzige Meluna hat keinen Griff, da mein Gebärmutterhals immer so tief ist, dass ich ihn super leicht mit den Finger erreichen kann und deshalb nur Platz für eine sehr kurze Tasse ist.
Könnt ihr mir also eine harte, kurze Tasse mit möglichst hohem Fassungsvolumen empfehlen, die trotzdem nicht riesengroß ist? (Irgendwie hab ich doch Angst vor "Ausleierung" ;-) )

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015 20:17 
Die Lunette 2 hat ein gutes Verhältnis von Größe und Fassungsvermögen, sie fasst 33ml bis zum Rand und ist dabei deutlich kürzer als die ähnlich viel fassende MeLuna XL.

Aber eines musst Du nicht haben, Elfe: Angst davor, "auszuleiern". Denn dann dürftest Du keinen Sex mehr haben - der Durchschnittspenis ist immer noch größer als eine große Menstasse *lach*

Ich nutze wegen meiner sehr starken Mens schon länger die große Lunette und bin immer noch ziemlich eng gebaut. Daran hat sich definitiv nichts geändert.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2015 14:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Danke für deine Antwort, Bess.
Na ja, einen Penis habe ich ja nicht so viele Stunden am Stück in mir. ;-) Aber wird wohl trotzdem stimmen, dass das Quatsch ist.
Die Lunette 2 ist laut Homepage 52 mm hoch, ich schätze mal, wenn man den Stiel schon abgeschnitten hat? Die Meluna M hat ja 48 mm, das wären also noch 4 mm mehr... Hmmm

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2015 17:21 
neu hier

Ich habe letzte Woche meine Meluna Classic M bekommen.
die
Ausgesucht habe ich sie nach der Melunaseite. Ich bin 26, 169 und etwas speckiger, aber wohl noch nicht richtig dick :D.
Daher viel meine Wahl auf diese Tasse. Ich habe Geschlechtsverkehr und habe immer normale Tampons benutzt. Meine Regel ist nicht stark.

Nun habe ich versucht den Cup probeweise einzuführen. Das einführen ging zwar klar, aber egal welche Methode ich wähle - sie entfaltet sich nicht. wenn ich sie rausnehme ist sie noch gefaltet und ploppt dann "draußen" auf.

ich kann auch den Rand nicht ertasten, der ist quasi unerreichbar. Wenn ich etwas drücke komme ich an den Ring dran und kann sie rausnehmen. Drehen um sie zu fixieren habe ich probieren, geht aber einfach nicht. Die Tasse ist auch eher zusammengedrückt zwischen meiner Scheidenwand. Ich habe das Gefühl sie ist viel zu groß. Vielleicht bin ich nicht entspannt genug, aber selbst nach einer halben Stunde tut sich da nichts.

Ist die Tasse vielleicht zu groß? Oder zu weich? Oder beides?

Ich muss dazu sagen, ich spanne gerne mal meine Beckenbodenmuskulatur zum Training an und trage auch ab und zu Liebeskugeln. Ich habe aber eben keinen Vergleich... Vielleicht sollte ich wirklich eher die Sportversion nehmen?

Oder eine S Tasse? Oder eine kurze?
Oder eine kurze S Tasse in Sport? :D

Ich bin auf jeden Fall etwas verzweifelt, denn ich möchte so gerne dass es funktioniert. Und meine Periode kommt in ca. 10 Tagen.

Wenn ich normalgroße Tampons einführe sitzen die zu Anfang auch manchmal sehr unangenehm. Das gibt sich aber meist in kurzer Zeit.

Beim Geschlechtsverkehr gehts ja auch - warum sollte dann so ne doofe Tasse nicht gehen? :/.

Kann mir jemand helfen?

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2015 10:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Ich würde meine Meluna außerhalb der Blutung niemals in mich reinkriegen und aufploppen würde sie auch nicht. Bevor du jetzt in Panik verfällst, warte ab und versuch es zu deiner Mens nochmal. Normalerweise ist die Scheide dann weicher, dehnbarer und die Tasse passt viel besser rein :-)

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2015 10:29 
Wasser, Gleitgel oder Spucke können auch helfen, dass die Tasse besser reinflutscht und aufploppt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 811, 812, 813, 814, 815, 816, 817 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]