fräuleinfiona hat geschrieben:
@LunaGalactica:
Klar dafst du diese Frage stellen.

Dieser Threat ist genau für solche Fragen da. Der Schleim wird (im Gegensatz zum Muttermund) den ganzen Tag über beobachtet. Das Kürzel wird durch die beste den Tag über beobachtete Qualität bestimmt. In deinem Beispiel wäre das S+ wegen "flüssig".
Ah, vielen Dank!

Ups ... aber dann habe ich eigentlich fast immer S+ ...
Ein paar deiner Schleimkürzel sind leider falsch. Zu welcher Kategorie gehört denn ,,glatt"?
"Glatt" ist eine Bechreibung, die viele Anfängerinnen falsch verwenden. ''Glatt" bezeichnet keine Zwischenstufe zwischen „rau" und "schüpfrig/rutschig/wie eingeölt", sondern "glatt" ist ein Synonym zu ,,schüpfrig/rutschig/wie eingeölt" und beschreibt, dass Frau beim mit dem Finger oder Toilettenpapier über die Vulva fahren denkt: "Huch das ist aber heute schüpfrig/rutschig/wie eingeölt/glatt!"
Ach herrje ... es fällt mir einfach (noch?) furchtbar schwer, das zu unterscheiden. Rau oder trocken ist es bei mir nie, bei mir fühlt sich das irgendwie immer leicht feucht an ... und irgendwie immer gleich.

Naja, mal sehen ... ist ja erst der erste Zyklus, vielleicht spüre ich später noch irgendwelche Unterschiede.
ps: Andere Userinnen könnten leichter auf deine Kurve zugreifen, wenn du sie in deiner Signatur verlinken würdest.
Danke für den Tipp, werde ich machen!

EDIT: Wenn ich herausfinde, wie das geht ... bitte um etwas Geduld

.