Hallo liebe Mädels,
Ich habe mit NFP vor 45 Tagen angefangen und quäle mich seit dem mit einem ständigen auf und ab
mein
Problem im Moment ist, das ich mir nicht sicher bin, ob ich schon freigeben kann oder besser noch warten sollte....
Kurz zu mir:
Ich werte nach den Regeln natürlich und sicher aus- Das Buch habe ich mir bestellt, durchgelesen, und nehme es immer wieder zur Hand. NFP möchte ich zur Verhütung nutzen (nach 5 Jahren Pille)
Ich messe mit dem Thermometer cyclotest 3 Minuten oral.
Nun zu meiner Temperaurauswertung:
Meiner Meinung nach sollte bei mir die 1. höhere Messung der 36. Zyklustag sein. Die 2. höhere Messung war dann der 37. Zyklustag. Zyklustag 39. ist dann die 4. höhere Messung "pp".
Meine Hilfslinie habe ich bei 36,7°C gesetzt.
Somit sollte die Tempraturauswertung am Abend des 39. Zyklustages abgeschossen sein
Und ich müsste mich dann ja jetzt in der unfruchtbaren Phase befinden, in der ich auf Verhütung verzichten kann.
Mich vewirrt allerdings, das meine Temperatur nicht richtig hoch ist sonder so in Nähe der Hilfslinie bleibt. Ich habe an Tag 39 noch nicht freigegeben um sicher zu gehen. Da die Temperatur aber ja trotzdem (mit einer Ausnahme) über der Hilfslinie geblieben ist, müsste ich doch freigeben können, oder ?
Für mich hat meine Kurve keine deutliche hoch und Tieflage...
zur Schleimbeobachtung:
das fällt mir momentan noch sehr sehr schwer, wie man auch in meiner Kurve sehen kann. Am Anfang habe ich nicht immer etwas eingetragen jetzt gegen Ende habe ich mich sehr bemüht.
Ich selbst kann aber kaum einen Unterschied zwischen dem Aussehen "f" und "S+" ausmachen daher bin ich mir nicht sicher, ob die Angaben stimmen. Ich ordne anhand der Tabelle dann ein und nehme das entsprechende Kürzel. Denke um wirklich Unterschiede zu bemerken werde ich noch ein paar Zyklen Übung brauchen...
Was meint ihr zu meiner Kurve und Auswertung? Hat jemand ähnliche Erfarungen gemacht und kann mir hier weiterhelfe? Würdet ihr den Zyklus freigeben?
Ich bin für alle Antworten und Tipps dankbar.
Liebe Grüße
ChriLuLove