NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (4. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015 16:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
@Schleimlöser können den Schleim besser machen, obwohl da ganz sicher keine Hormone drin sind. Die lösen halt, wie der Name schon sagt den Schleim. Verschiedene Ursachen - ähnliches Ergebnis. :-) Siehe auch dieser Threat: viewtopic.php?f=4&t=32410

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015 19:24 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 08/2015
Oh, also ihr meint, es kann sich dadurch nicht von S auf S+ ändern, sondern nur von wenig S auf viel S?
Danke für den Hinweis! Dann werde ich es einfach mal testen.
Von den anderen Symptomen her bin ich ja eh überzeugt, dass der Eisprung jetzt vorbei ist.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015 19:36 
neu hier

NFP seit: 04. Oktober 2015
hab gerade meinen 3. Zyklus freigegeben.
Außer, dass ich die 2. Ausnahmeregel anwenden durfte, war er sehr ereignislos.
Wär schön, wenn Nr. 4 die Reihe zu gegebener Zeit fortsetzt ;-)

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015 19:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
Land-Ei hat geschrieben:
Oh, also ihr meint, es kann sich dadurch nicht von S auf S+ ändern, sondern nur von wenig S auf viel S?
Danke für den Hinweis! Dann werde ich es einfach mal testen.
Von den anderen Symptomen her bin ich ja eh überzeugt, dass der Eisprung jetzt vorbei ist.

Also ich wuerde das so logischer finden, aber fiona meinte ja, dass der Schleim durchaus besser werden kann. In dem verlinkten Thread finde ich da auch sehr gegensaetzliche Erfahrungen dazu, bei manchen hat sich nichtmal die Menge veraendert, bei anderen schwoll es nur so heraus, wieder andere sehen eindeutig einen Zusammenhang zwischen S+ und dem Schleimloeser...
Wahrscheinlich ist das sehr individuell und du musst das einfach mal ausprobieren. Wobei es dann auch erst nach mehrmaligen Tests klar ist, sonst weisst Du ja nicht, ob es nicht auch so S+ gewesen waere.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2015 12:06 
neu hier

Land-Ei, wie geht dir denn jetzt? Weiterhin gute Besserung! Und wie hast du dich jetzt entschieden?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2015 12:56 
neu hier

Ich habe gerade noch ein bisschen im Forum gesucht und habe diese Frage entdeckt:

Mönchspfeffer und Zervixschleim

Vielleicht habe ich deshalb kaum noch Schleim, weil ich MöPf nehmen.
Mein Frauenarzt hatte mir ja empfohlen MöPf zu nehmen, um den Zyklus noch etwas kürzer zu machen. Sei November letzten Jahres habe ich ja die Pille abgesetzt. Der erste Zyklus danach dauerte über 90 Tage. Jetzt habe ich ca. 40 Tage für den Zyklus. Also gerade überlege ich, ob ich den MöPf nicht mehr nehme, um dann bald wieder Schleim zu haben. Was meint ihr?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2015 14:09 
Schokoeis, eine Verständnisfrage: Willst Du denn kürzere Zyklen haben wegen einer geplanten Schwangerschaft? Bei der Verwendung steht ja nur "Beobachtung"...

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2015 14:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Schokoeis. Auch meine Frage willst du schwanger werden oder warum ist dir ein kürzerer Tyklus so wichtig? Ich selber bin ja kein Fan von Sachen die in einer bestimmten Weise in den Zyklus eingreifen. Bei einer Gewollten Schwangerschaft verstehe ich es aber noch.

Ich selber hatte am Anfang auch lange Zyklen. Das ich klasse fand inzwischen haben sie sich schön geregelt. Durch die Länge hab ich sogar mehr unfruchte Tage als fruchtbare.

edit: bei deinem ersten Zyklus fehlt übrigens noch etwas

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2015 14:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
Landei, wie ich sehe blieb es gestern bei Dir beim S :applaus: , trotz Hustensaft (ist das der Schleimloeser? Und hast Du den Eindruck, da war mehr ZS?) .
Bei mir ist es in Zyklus 3 wirklich komisch, heute Eiweiss bester Guete, so tollen hatte ich den ganzen Zyklus ueber nicht! Ich warte jetzt nicht mehr auf SH, sondern sehe meinem Tempisturz entgegen.

Schokoeis, hast Du den Moenchspfeffer die ganze Zeit ueber genommen? Also seit dem 90 Tage Zyklus meine ich, oder nimmst Du ihn, um von 40 nach unten zu kommen? Wenn es wegen der 90 war, koenntest Du nach 1 Jahr pillenfrei ja ruhig auch mal einen Zyklus ohne versuchen.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2015 15:57 
neu hier

Sachmet, Desertfleur: Wir wollen erst im Februar anfangen die Schwangerschaft zu versuchen. Also noch 2 Monate hin. Aber der Frauenarzt meinte auch, dass ich nur 2-3 Monate das MöPf nehmen sollte. Jetzt habe ich schon 1,5 Monate geschafft. Was macht denn MöPf für eine Schwangerschafthilfe?

Lady Patience: Nee, ich nehme das erst seit 1,5 Monaten.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2015 16:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
ach so. es verlängert unter anderem die 2. Zyklushälfte

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2015 20:49 
neu hier

NFP seit: Februar 2015
Hey,
Ich war gerade bei meiner Frauenärztin und sie meinte, dass der Ultraschall die Temperaturmessung bestätigen würde und sie den Gelbkörper sehen könnte. Das würde dann doch bedeuten, dass ich sicher in der unfruchtbaren Phase bin, oder? Dann würde ich nämlich doch überlegen freizugeben. Leider hab ich vergessen sie zu fragen.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2015 21:26 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Also nachdem, was ich hier schon gelesen habe im Laufe der Jahre, was FÄ gesehen haben wollen oder nicht gesehen haben wollen, würde ich persönlich auf so eine Aussage nichts geben.
Deine Kurve - deine Sicherheit, sage ich immer ;-) Mich persönlich würde das Niveau nicht überzeugen, auch nicht mit der Aussage der FÄ. Weil, wie gesagt :lol: Es gab schon Kurven, wo "definitiv kein ES war", und trotzdem ging die Temperatur hoch. Oder wo der "ES auf jeden Fall vorbei" war, aber bis die HL kam, vergingen nochmal 2 Wochen.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2015 21:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Ich kann mich tabs nur anschließen, auf die Aussagen eines FA würde ich mich nicht verlassen!
Ich hab es vor ein paar Jahren selbst erlebt, stressiger Zyklus mit Umzug etc.
Laut FA nichts zu sehen, es könne im betreffenden Zyklus auf keinen Fall zu einem ES kommen.
Ich habe aber glücklicherweise natürlich weiterhin verhütet, weil ich ein anderes Gefühl und bspw. glasklaren ZS hatte.
Und nur wenige Tage nach dem FA-Besuch kam dann auch der ES ... !

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2015 00:56 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 08/2015
Schokoeis hat geschrieben:
Land-Ei, wie geht dir denn jetzt? Weiterhin gute Besserung! Und wie hast du dich jetzt entschieden?

Danke! :-) Ich bin immer noch fleißig am Husten und nehme daher jetzt auch die Tropfen. Aber wie ich jetzt festgestellt habe, ist das eh egal, weil das gar keine Schleimlöser sind, sondern Bronchien-Erweiterer. Das hätte ich ja auch mal vorher lesen können. :-)))

Lady Patience hat geschrieben:
Landei, wie ich sehe blieb es gestern bei Dir beim S :applaus: , trotz Hustensaft (ist das der Schleimloeser? Und hast Du den Eindruck, da war mehr ZS?) .
Bei mir ist es in Zyklus 3 wirklich komisch, heute Eiweiss bester Guete, so tollen hatte ich den ganzen Zyklus ueber nicht! Ich warte jetzt nicht mehr auf SH, sondern sehe meinem Tempisturz entgegen.

Jaaa, und heute wieder nur S-Schleim! Hoffentlich spielt er morgen auch noch so schön mit, wenigstens den einen Tag noch. :-) Also der Schleimlöser, wegen dem ich gestern so unsicher war, bezog sich auf die Tropfen, die sich als Bronchien-Erweiterer herausstellten. Den Hustensaft hatte ich dann später zusätzlich genommen, und bisher wirkt er sich weder auf Qualität noch auf Quantität aus. Seit gestern habe ich eher viel weniger als die letzten Wochen.
Tut mir leid, dass dir dein Schleim die Auswertung verhagelt! *trösten*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]