NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (4. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015 09:53 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Emcima, ich hätte das auch so empfohlen, die extremen Werte ausklammern (weil die einen SF haben und eindeutig aus dem TL-Niveau herausragen), die anderen aber nicht, weil sie meiner Meinung nach ins TL-Niveau gehören (könnten) und ich in der TL lieber nicht so viel klammere. Bei Krankheit kann das halt immer mal schwanken, man erlebt vorübergehende Besserungen oder Rückfälle… Allerdings wäre ich insgesamt bei diesem Zyklus erst mal vorsichtig; hast Du eventuell Medikamente genommen, die Deinen Schleim beeinflussen könnten (Schleimlöser)?

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015 20:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
Mein ZS ist in diesem Zyklus so komisch, den ganzen Tag ueber nichts, f, oder S, und dann abends ein einziges Mal S+, teils in sehr geringer Menge, aber eindeutig S+.... *kopfkratz*
Ich habe meine Kuerzel auch schon mehrmals ueberprueft, sie sollten eigentlich stimmen. Oder kann jemand von Euch einen Fehler entdecken, den ich uebersehen habe?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015 18:52 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 08/2015
Ich bin ja so aufgeregt! War das an ZT 27 diesmal etwa schon meine ehM? :-)
BS und MS würden jedenfalls dazu passen, das hatte ich bisher immer (also schon ganze 2x) um den Eisprung rum.
Nur der Schleim ist wie fast schon den kompletten Zyklus super. Mal gucken, ob er sich noch erbarmt, noch ein wenig in Richtung S zu gehen. ;-)

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015 19:01 
nicht mehr ganz so neu

Lady Patience:
Die Kürzel stimmen meiner Meinung nach alle (habe jetzt nur die letzten 6-7 Stück nachgeguckt).
Wenn es wirklich immer glitschig war (also beim Drüberstreichen) oder fadenziehend, dann ist es tatsächlich S+. *zustimm*
Nimmst du evtl. was schleimlösendes? Medikamente oder etwas pflanzliches, oder Kräuter wie Salbei oder Thymian?
Ich habe auch so wie du schon länger mit einer Erkältung zu kämpfen und habe dabei das Gefühl, dass der Körper - auch ohne Schleimlöser - mehr ZS produziert (Ganzkörper-Schleimen, um die Erreger loszuwerden?).

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015 19:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2015
Land-Ei hat geschrieben:
Ich bin ja so aufgeregt! War das an ZT 27 diesmal etwa schon meine ehM? :-)
BS und MS würden jedenfalls dazu passen, das hatte ich bisher immer (also schon ganze 2x) um den Eisprung rum.
Nur der Schleim ist wie fast schon den kompletten Zyklus super. Mal gucken, ob er sich noch erbarmt, noch ein wenig in Richtung S zu gehen. ;-)

Hey, das klingt ja super. Dann normalisiert sich dein Zyklus allmählich! Drücke die Daumen, dass sich der Schleim erbarmt. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015 19:48 
neu hier

Der Schleim ist bei mir auch noch irgendwie seltsam. Ich habe anfangs erst nach dem Wasserlassen gekuckt, da brauche ich ja eh Toilettenpapier. Aber bei einem weißen Toilettenpapier sehe ich irgendwie nicht, was es denn nun eigentlich ist. Deshalb gucke ich gleich am Anfang, ob ich irgendwas vom Schleim finde, aber im Moment nichts zu sehen.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015 20:09 
nicht mehr ganz so neu

Scotts: Danke! :-)
Schokoeis: Wenn man nach deinen bisherigen Zyklen geht, könnte es ja noch einige Tage bis zur ehM dauern. Vielleicht lässt sich bis dahin ja der Schleim wieder blicken. :-)
Hast du es ansonsten schonmal mit der Abnahme am MuMu probiert? Bei mir liefert das wesentlich eindeutigere Ergebnisse (am ToiPa sehe ich so gut wie nie was). Vielleicht was für den nächsten Zyklus?

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015 00:13 
Kurven-Rätslerin

Landei, danke fuers nachsehen.

Ich nehme derzeit keine Medikamente. Als meine Nebenhoehlen verstopft waren, habe ich die Nase mit Kochsalzloesung gespuelt, hatte aber nicht den Eindruck, dass sich dadurch irgendwas am ZS veraendert hat.
Bisher habe ich auch immer bei Erkaeltungen mehr ZS wahrgenommen, allerdings nur quantitativ, nicht qualitativ besseren. Oder auch nur mehr normale Scheidenschleimhautfeuchtigkeit (Wassertest).

Diesmal war es anders, ich hatte weniger ZS, als je zuvor (soweit ich mich erinnere),oft den ganzen Tag gar nichts, und dann abends nur 1x doch das entsprechende S+ Merkmal. Und meine Erkaeltung ist auch schon seit ein paar Tagen wieder abgeklungen. Ich denke, es kann sich durch den Infekt auch der Eisprung verschoben haben, wobei, die Temperatur ist ja nun schon eine Weile ausgewertet...
Wenn alle Kuerzel stimmen, hilft wohl nur abwarten.

Du hibbelst ja auch auf einen SH... mal sehen, wer zuerst einen hat. :glaskugel:

Ach so, Salbei und Thymian nehme ich in Form von Gewuerzen natuerlich regelmaessig ein, aber in dieser letzten Woche nun auch nicht mehr als sonst.

Schokoeis, im Schleimforum gibt es einen Thread, der heisst " ab wann ist es ZS" oder so aehnlich. Der kann Dir vielleicht helfen.

edit: habe gerade nachgesehen, er betrifft Dich evtl. nicht so, da Du es sowieso schon mit Klopapier machst. Aber ein Zitat von Lola fand ich total gut "traut Euch, mal einige Tage (Wochen) keinen Schleim zu finden"

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015 14:39 
neu hier

NFP seit: Februar 2015
Hi,

ich konnte diesen Zyklus jetzt nach den Regeln auch mit pp-Wert auswerten. Auch ziemlich viele andere Symptome sprechen dafür, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Allerdings liegen meine Temperaturwerte diesen Zyklus insgesamt viel tiefer als letzten, sodass auch meine höheren Messungen alle unter der Hilfslinie vom letzten Mal liegen. *kopfkratz* Wie sollte ich das interpretieren?

Zuletzt geändert von Laalaa am 3. Dezember 2015 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015 14:39 
nicht mehr ganz so neu

Lady: Ja, ich warte auch sehnsüchtig auf den Umschwung. *durchdreh*
Heute früh hatte ich das erste Mal wieder S-Schleim gefunden. :applaus: Jetzt stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung: Da ich meinen Husten nicht loswerde, habe ich heute wieder Schleimlöser verschrieben bekommen. Nehme ich den ab heute und riskiere damit, dass ich diesen Zyklus in die Tonne kloppen kann? Oder warte ich noch zwei Tage ab (mit viel Trinken und Inhalieren) und hoffe, dass er dann ausgewertet ist? Hmm... *hä*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015 14:42 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Laalaa hat geschrieben:
Wie sollte ich das interpretieren?

Warum hast du Zt20 geklammert?

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015 14:44 
nicht mehr ganz so neu

Laalaa: Meiner Meinung nach sieht die Auswertung gut aus. Das Temperaturniveau kann durchaus schonmal unterschiedlich sein.
Du warst letzten Monat ja auch erkältet. Dann könnte das vielleicht eine Erklärung sein, dass die Temp dort generell etwas höher ausgefallen ist.
(Ich bestaune gerade deine Geduld im ersten Zyklus.) :shock:

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015 14:57 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Laalaa, grundsätzlich sollte man vorsichtig sein und noch nicht freigeben, wenn eine Hochlage nur im Tieflagenniveau zustande kommt. Du hast halt nur den vorherigen Zyklus zum Vergleich und verglichen damit sind die Temperaturen jetzt noch nicht vertrauenerweckend. Das kann zwar eine normale Schwankung bzw. Absenkung des Niveaus nach dem Absetzen der Pille sein, aber man weiß es nicht, daher lieber vorsichtig rangehen.
Und könnte es eigentlich sein, dass die "Reduktion Tabletten" die Temperatur beeinflusst? Denn kurz danach geht die Temperatur hoch.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015 15:30 
neu hier

NFP seit: Februar 2015
@ Dina: Weil ich erst spät gemessen habe, spät ins Bett gegangen bin und etwas mehr Alkohol getrunken habe am Abend vorher und eig hab ich beobachtet, dass das alles meine Temperaur stört. Allein schon spätes messen erhöht meine Temperatur eig immer. Hätte ich nicht geklammert, weil zB. nicht eindeutig aus TL-Niveau heraus, wäre das ja schon meine ehM und müsste ich dann nicht sowieso auf Grund von Störfaktoren klammern?

@ Land-Ei: Ja, das war hart, aber irgendwann hab ich es ja auch aufgegeben mit dem Messen *augenverdreh* .

@Lola: Naja, so richtig freigeben hatte ich auch noch nicht vor. Ich wollte nur erstmal auswerten :-))) , weil ich so lange drauf warte was auswerten zu können. Grundsätzlich können die Tabletten was damit zu tun haben aber im letzten Zyklus habe ich die Tabletteneinnahme erhöht und das hatte wenn überhaupt nur einen Anstieg der Temperatur zur Folge, deswegen hätte ich jetzt gedacht das eine Reduktion eher zu niedrigeren Werten führt. Und es gab auch soviele andere Symptome, die dafür sprechen.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015 16:04 
Kurven-Rätslerin

Land-Ei hat geschrieben:
Lady: Ja, ich warte auch sehnsüchtig auf den Umschwung. *durchdreh*
Heute früh hatte ich das erste Mal wieder S-Schleim gefunden. :applaus: Jetzt stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung: Da ich meinen Husten nicht loswerde, habe ich heute wieder Schleimlöser verschrieben bekommen. Nehme ich den ab heute und riskiere damit, dass ich diesen Zyklus in die Tonne kloppen kann? Oder warte ich noch zwei Tage ab (mit viel Trinken und Inhalieren) und hoffe, dass er dann ausgewertet ist? Hmm... *hä*

Die ZS Qualitaet ist doch, soweit ich das verstanden habe, hormonbedingt, solange in dem Schleimloeser also keine hormonaehnlichen Stoffe drin sind (das kann Dir sicher die Apothekerin sagen), kannst Du es ja mal auf einen Versuch ankommen lassen. Wenn sich nur die Quantitaet aendert, macht das ja nichts.
Wenn der Husten so quaelend ist, wuerde ich auf eine Schleimauswertung bzw. Freigabe in diesem Zyklus zugunsten des Wohlbefindens zur Not einfach verzichten. Aber das kannst Du nur selbst einschaetzen, wie hoch gerade Dein Leidensfaktor ist. (Ich habe da eine eher hohe Grenze, mein Mann hingegen braucht schon bei relativ leichten Erkaeltungen irgendwas "medizinisches", um ueber den Tag zu kommen.)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]