NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 29. November 2015 02:56 
neu hier

@ismi82
Da bin ich mal gespannt! Lass dich nicht entmutigen.

BeitragVerfasst: 29. November 2015 12:58 
nicht mehr ganz so neu

So, nun muss ich doch mal jammern. Nachdem sich meine Kupferspirale die ganze Zeit brav verhalten hat, und ich sie wenig gemerkt habe, habe ich gerade ziemlich heftige Krämpfe während meiner Menstruation. Bin schon an Tag 3 und habe nicht so den Eindruck, dass das besser wird. *motz*
Übrigens nur tagsüber, und Kaffee ist ganz ganz schlecht...
Mehr Schmerzmittel? Von Bewegung war meine Gebärmutter auch nicht so richtig zu beruhigen.

BeitragVerfasst: 29. November 2015 15:37 
hat sich gut eingelebt

Bei hilft da nur eine Wärmflasche. Oder so ein Wärme Pflaster wenn man unterwegs ist. Dorlormin für Frauen hat mir gut geholfen. Leider darf ich das nicht mehr nehmen.

BeitragVerfasst: 30. November 2015 13:33 
hat sich gut eingelebt

Ich bin sooooo genervt! 21 ZT und schon wieder Schmerzen und Blutungen. Man! Ich glaube das Ding muss wirklich raus :cry:

BeitragVerfasst: 30. November 2015 21:48 
neu hier

@ismi82
Ich hatte dieses Problem in den zweiten Zyklushälften auch. Es war echt nervig. Bei leichten Bewegungen rebellierte mein Uterus. :shock: Sogar beim Autofahren, wenn es durch den Kreisverkehr ging. Hier hab ich meine Geschichte darüber niedergeschrieben: https://sanarabrooks.wordpress.com/. Wäre jetzt zu viel, das hier einzufügen. ;-)

Meine schlimmsten Beschwerden haben sich allerdings nach mehreren Monaten auf ein annehmbares Minimum reduziert! Naja, entfernen lassen musste ich sie trotzdem. Ich fand es auch sehr schade! Da ich mir erhofft hatte, damit mal ein paar Jahre zu verhüten. Ich glaube, sie war so ca. fünfzehn Monate drin.

Nimms dir nicht zu sehr zu Herzen, wenn sie raus muss! Ich habe den Versuch selbst auch nicht bereut! Hätte schließlich auch alles gut sein können! Wenn man es nicht probiert, kann man es nicht herausfinden.

Machs gut!

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015 00:20 
hat sich gut eingelebt

Ich lese gleich mal nach. Das Problem ist dass ich für nfp zu wenig konsequent bin. Bleiben nur Kondome. Die Pille hab ich nie vertragen. Bei meinem Gewicht sollte ich da eh drauf verzichten.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015 00:54 
hat sich gut eingelebt

Krass! So ähnlich wie in deinem Bericht geht's mir auch. Zyklus durcheinander, Schwindel, ohne Mittagsschlaf ist immer schwierig. Nur zeigt mein Ferritin das nicht an. Komisch finde ich das! Hattest du denn Kupfer mal testen lassen? Ich bin auch zu dem Schluss mit dem Zink gekommen.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015 07:52 
neu hier

@ismi82
Nein, Kupfer hatte ich nicht testen lassen. Nachdem ich mit der Menstruationstasse herausgefunden hatte, wie stark meine Periode ist, war ich mit einigermaßen sicher, dass alles andere mit dem Blutverlust zusammenhängen muss.

Deine Müdigkeit und Schwindel, gepaart mit Zyklusstörungen können vielleicht auch auf die Schilddrüse hindeuten. Das muss natürlich nicht sein. Aber vielleicht, wenn du auch eine starke Blutung hast. Allerdings hätte ich da ein niedrigeres Ferritin erwartet, wenn sich das bereits auf die Schildrüse auswirkt! :?: Das Problem mit einer leichten Schilddrüsenunterfunktion ist, dass die Werte nicht immer aus dem Rahmen fallen müssen. So war es zumindest mal mir. TSH war manchmal OK, ein andermal sehr verdächtig im Übergangsbereich. Das könntest du noch abklären.

Das mit der NFP ist nicht schwierig. Du kannst ja einige Zyklen lang einfach immer noch Kondome verwenden, bis du dir deiner Sache sicherer bist! Der Vorteil bei NFP ist auch: Falls ein Kondom mal reißt, weißt du genau, in welche Zyklusphase du bist. Da ist nicht gleich Panik angesagt!

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015 11:33 
hat sich gut eingelebt

Ich hab schon Hashimoto. Also Unter Funktion. Die ist gut eingestellt. Das kann es nicht sein.
Mein Mann vertraut NFP nicht wirklich nachdem wir ein Persona Baby haben. Allerdings hatte es da den ES nicht erkannt und wir waren etwas unvorsichtig..

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015 11:34 
hat sich gut eingelebt

Meine Blutungen sind definitiv viel stärker als vorher. Da braucht es keine Tasse..

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015 11:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Persona hat aber mal so gar nichts mit sensiplan zu tun ;-) Persona hat einen Pearl-index von 6, sensiplan von 0,4, bei Benutzung von Kondomen in der fruchtbaren Zeit 0,6 :-)

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015 11:58 
hat sich gut eingelebt

ICH weiß das. Mein Mann ist trotzdem skeptisch. Er würde sich auch sterilisieren lassen ABER im Moment hat er keine Zeit weil er eine Ausbildung macht und da nur wenig krank Zeiten haben darf. Aber vielleicht wäre es für den Übergang gut. Hatte schon paar anläufe aber mit zwei Kindern die gern mal nachtaktiv sind fand ICH es immer schwierig. Vielleicht lesen wir das Buch mal zusammen.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015 13:52 
neu hier

@ismi82
Ja, ich kann verstehen, dass dein Mann da verunsichert ist! Gerade nach der Erfahrung mit Persona. Männer können sich auch schlecht in den weiblichen Körper einfühlen. Ich finde es eine gute Idee, mal mit ihm das Buch zu lesen! Vielleicht beseitigt das die größten Zweifel! Und sag ihm, Persona und symptothermale Verhütung sind zwei unterschiedliche paar Stiefel!
Falls sich dein Mann nicht überzeugen lässt, könntest du, je nachdem, welche Probleme du mit der Pille hattest, auch mit einem hormonellen Monopräparat ohne Östrogene, also nur mit Gestagen verhüten. Das wäre die Cerazette. Das musst du mit deinem Arzt absprechen. Aber vielleicht hast du das auch schon ausprobiert

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015 14:08 
hat sich gut eingelebt

Ich glaube die Ceracette hatte ich noch nicht. Aber ich denke Hormone tun mir nicht gut.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015 15:38 
neu hier

@ismi82
Wenn du kein gutes Gefühl mit den Hormonen hast, solltest du diesbezüglich auf dein Bauchgefühl vertrauen. Man soll sich ja mit der Verhütung wohl fühlen. Das finde ich ganz wichtig! Deine Bedenken wegen den Hormonen kann ich sehr gut nachvollziehen!
Vielleicht kannst du deinen Mann bei seinen Zweifeln zur NFP doch irgendiwie beruhigen.
Ich drück dir die Daumen!
Es gibt eventuell - Betonung auf eventuell - für die Männer bald ein Samenleiterventil zur Verhütung. Das ist dann auch keine endgültige Sache wie bei der Sterilisation. Ich habs irgendwo auf meiner Seite unter Interessantes. Momentan wird es an Probanten getestet. Ich glaube, es ist so von vier, fünf Jahren die Rede, bis es auf den Markt kommen könnte. Ich finde es eine gute Idee. Für mich kommt das ein wenig zu spät. Eventuell für euch was?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]