@ismi82
Nein, Kupfer hatte ich nicht testen lassen. Nachdem ich mit der Menstruationstasse herausgefunden hatte, wie stark meine Periode ist, war ich mit einigermaßen sicher, dass alles andere mit dem Blutverlust zusammenhängen muss.
Deine Müdigkeit und Schwindel, gepaart mit Zyklusstörungen können vielleicht auch auf die Schilddrüse hindeuten. Das muss natürlich nicht sein. Aber vielleicht, wenn du auch eine starke Blutung hast. Allerdings hätte ich da ein niedrigeres Ferritin erwartet, wenn sich das bereits auf die Schildrüse auswirkt!

Das Problem mit einer leichten Schilddrüsenunterfunktion ist, dass die Werte nicht immer aus dem Rahmen fallen müssen. So war es zumindest mal mir. TSH war manchmal OK, ein andermal sehr verdächtig im Übergangsbereich. Das könntest du noch abklären.
Das mit der NFP ist nicht schwierig. Du kannst ja einige Zyklen lang einfach immer noch Kondome verwenden, bis du dir deiner Sache sicherer bist! Der Vorteil bei NFP ist auch: Falls ein Kondom mal reißt, weißt du genau, in welche Zyklusphase du bist. Da ist nicht gleich Panik angesagt!