Miranda,
erstmal: ich will Dir persönlich überhaupt nichts!
Aber ich will denen was, die Spaß dran haben, einfach nichts zu tun und dafür jeden Monat auch noch Geld bekommen.
Miranda hat geschrieben:
... Wenn du das Wohngeld dazuzählst kommst du vllt. auf 500Euro Einkommen. Da hast du doch sicher ein wenig mehr, vermute ich mal.
Natürlich habe ich mehr Geld, aber das habe ich ja leider nicht zum Ausgeben ... Mal ´ne kleine Rechnung:
Um zur Arbeit zu kommen muß ich entweder ein Auto unterhalten (Versicherung ca. 450 Euro im Jahr, KFZ-Steuer 70 Euro im Jahr, Benzinkosten im Monat ca. 60 Euro nur für den Weg zur Arbeit und zurück, dazu kommen dann Wartungs- und Reparaturkosten = insgesamt ca. 120 Euro im Monat) oder mir für weniger Geld eine Buskarte kaufen (würde glaub ich in meine Richtung 50 Euro im Monat kosten), dafür wäre ich dann aber auch pro Weg eine Stunde unterwegs und der Bus fährt nur im Stundentakt - mit meiner Gleitzeit und außerplanmäßiger Arbeit nicht möglich --> da nehme ich lieber das Auto und brauche nur jeweils 20 Minuten; okay, meine persönliche Wahl
Dann arbeite ich mit Kundenverkehr, d.h. es muß zwar kein Bankerdress sein, aber die Klamotten müssen schon vernünftig aussehen. Kosten für "äußerliches Erscheinungsbild" im Monat ca. 50 Euro.
Ich gebe also monatlich schonmal 170 Euro dafür aus, dass ich arbeiten gehen kann... Dank des neuen Gesetzes kriege ich das als Werbungskosten leider nicht mehr erstattet, das Geld ist also weg.
Von privat zu zahlenden Fortbildungen oder Produktschulungen spreche ich hier gar nicht, denn das ist unregelmäßig und auch unterschiedllich teuer.
Wenn ich mit allen Abzügen, Versicherungen und "Werbungskosten" durch bin, habe ich im Monat vielleicht noch 500 Euro zum Ausgeben.
Das hört sich für Dich sicherlich viel an, ist aber für mich sozusagen der Lohn für meine Arbeit.
Und dazu zähle ich eben, dass ich ins Restaurant kann, mir eine neue Brille gönne und in Urlaub fahre.
Miranda hat geschrieben:
Du weißt ja auch nicht, was solche Pöbeltypen so am Laufen haben. Vielleicht haben sie noch andere Geldquellen.
Frag sie doch mal, wenns dich wirklich interessiert, anders kannst du es ja nicht herausbekommen.
Die kann ich nicht fragen, denn erstens spreche ich keine osteuropäischen Sprachen und zweitens möchte ich auch keins auf die Nase kriegen!

Miranda hat geschrieben:
Und meinst du es sei ein beneidenswertes Leben, wenn sie so den Tag lang rumhängen? Also ich möchte so nicht leben. Ich denke, sie bestrafen sich doch selbst genug.
Nö, ich hätte dazu auch keine Lust, aber die ja scheinbar schon.
Miranda hat geschrieben:
Ich wünsche mir genaueres Hinschauen!
Das mache ich, versprochen! s.o., ich meine nicht Dich!