honeybunny hat geschrieben:
Uuuund, kommt das bei euch auch vor, dass zB bei Lageveränderung (also vom liegen ins stehen) der Cup auch irgendwie undicht wird?
Also dahingehend hab ich meinen Fleurcup gestern einen extremtest unterzogen: 3 Std. Sport wovon 1 1/2 Std der Akrobatik-Kurs war. Das heißt inklusive Überkopfakrobatiken und allem was man sich so vorstellen kann. Der Cup hielt dicht. Bei der MeLuna hätt ich da schon eher bedenken gehabt. Meine einzige Sorge war eigentlich, dass der Cup überläuft, aber soviel Blut kam dann gar nicht.
Gestern hat das Entfernen des Fleurcup ähnlich gut geklappt wie mit der MeLuna, aber heute morgen hatte ich echt Probleme. Der Cup hat sich richtig schön festgesaugt.
Wie löst ihr denn den Unterdruck am besten? Ich hab da bisher zwei "Taktiken" und finde beide noch nicht optimal:
1. Mit Daumen und Zeigefinger reingreifen und unten an den Rillen zusammendrücken. Das löst den Unterdruck allerdings nur an. Ganz weg bekomme ich den Unterdruck damit nicht
2. Den Stiel greifen. Pressen. Den Cup da festhalten wo er gerade ist und wieder entspannen. Würde ich da den Stiel nicht festhalten, rutscht der Cup einfach wieder mit nach oben. Wieder pressen, entspannen und festhalten, bis der Cup soweit unten ist, dass ich mit einem dritten Finger zwischen Scheidenwand und Cup komme und da den Unterdruck lösen kann. Lasse ich den Cup zwischendrin los, rutscht er mir wieder hoch
Einfach finder zwischen Scheidenwand und Cup bringen, geht nicht, da flutscht er einfach weg.
Irgendwelche Tips?
Ich hab das gefühl, das mit dem so extrem Festsaugen hab ich eher wenn die Mens wieder schwächer wird. Wenn der Cup schön voll ist gehts irgendwie einfacher