Anna_Molly hat geschrieben:
Ist euch nach dem GV auch schon mal so ein Glibber aufgefallen, der aussieht wie dieser Zwirn im Ei, der das Eigelb hält? Ist das sozusagen gestocktes Sperma?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob wir dasselbe meinen

: ein Strang, der ausschaut wie schönster dicker, dehnbarer S+? Oder meinst Du tatsächlich einen feinen, weißen Faden?

Und verwendest Du Milchsäure-Gel?
Zum Strang - meine mich zu erinnern, hier im Thread (und/oder im Caya-Thread) zwei Vermutungen dazu gelesen zu haben, aber gestocktes Sperma war keine davon:
a) daß es S+ ist. Dafür spräche ja, dass die Dia-Tragzeit = fruchtbare Zeit = die Zeit des besten ZS ist.
b) daß das bloß der Rest eines Gel-Stranges ist, der sich - nachdem er aus der Tube in das Dia aufgetragen, aber nicht verstrichen wurde - sich in der gesamten Dia-Tragedauer nicht aufgelöst hat.
Ich glaube, in den Threads tendierten die Forinen letztlich zur Gel-Rest-Theorie.
Und so ist auch meine eigene Erfahrung: ich hatte diese Strang-Reste nur dann im Dia gefunden, als ich das Caya-Gel aka Contragel Grün verwendet habe. Das habe ich nämlich als 2 konzentrische Kreise in das Dia eingelegt, diese Gelstränge aber nicht verstrichen. Zudem hält dieses Gel ja seine Festigkeit sehr lange bei.
Seit ich aber das Zitrogel verwende, habe ich keine Stränge mehr im Dia gefunden. Denn zum einen verstreiche ich das Gel flächig im Dia (weil seine Konsistenz anders als das MS-Gel, und das Handling so praktikabler ist), und zum anderen behält das Zitrogel seine Festigkeit nicht so lange bei.
Daher glaube ich auch, dass das einfach nur (MS-)Gelreste sind bzw. waren.
Ad Sperma unter das Dia: naja, dann muss das Gel halt seinen Job machen... aber ich mache auch gerne einen Geruchs-, ja manchmal sogar Geschmackstest, hernach, wenn ich das Dia entferne. Sperma hat ja ein typisches durchdringendes Aroma... aber beim Schnuppern ist idR tatsächlich die leicht säuerliche (Zitronen-) Note dominant. Auch wenn ich mit kurz der Zunge reindippe, ist der Gel-Geschmack oft deutlich, ich würde sogar sagen: unverfälscht. Von daher halte ich persönlich übrigens mehr von der Barrierewirkung des Dias, als ihm gemeinhin zugestanden wird. Manchmal aber rieche/schmecke ich auch Sperma - ich denke mal, das hängt zB davon ab, wieviel ejakuliert wurde... und wie gesagt, für den Fall ist ja umso mehr das Gel.