danke für die Links! Der Forumfaden ist ja herrlich! Hodenbader und Hodenkochen, ich lach mich grad schlapp.

Aber jetzt mal ernsthaft @sonnii: das ist ja echt furchtbar.

Bei mir war es mal ähnlich, aber gottseidank ohne eine solche krasse Konsequenz. Zwischen meinem 2. und 3. Implanon hatte ich eine Pause von ca. 2 Monaten. Mein Gyn sagte nach dem Entfernen des 2.: wir legen das 3. bei der nächsten Mens - oder so ähnlich. Jedenfalls, ich so nach 3 Jahren Dauerschmierblutungen keine Ahnung von mehr von einer normale Mens und von einem Zyklus gleich dreimal ned. Zyklus, was ist das? Dann die üblichen Terminfindungsschwierigkeiten, und schwupps - so kam es also, dass das 3. Implanon eben erst nach 2 Monaten oder so gelegt wurde. Und so wie ich mich heutigem Wissen dumpf zurückerinnere, hab ich in der Zeit vermutlich 2 Zyklen durchlaufen.
Verhütung bis zum Legen des nächsten Implanon?

Fehlanzeige natürlich. Ich weiß gar nimmer, ob mein Gyn wenigstens was sagte à la: und bis zum nächsten Lege-Termin bitte mit Kondom! Aber weil ich grundsätzlich nach all den Jahren hormoneller Verhütung null Plan mehr von Fruchtbarkeit und Zyklus hatte, und vielleicht auch annahm, dass alles nachhaltig gestört sein wird - ganz ehrlich, vielleicht hätte ich eine solche Anweisung nicht mal
begriffen.