NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verhütungsmythen
BeitragVerfasst: 5. November 2015 12:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
Die "neue" eines Kumpels "verhütet" mit sie spürt schon wenn sie fruchtbar ist. *nichtallehaben* abgesehen von den Krankheiten, hab ich ihm nahegelegt, sich nicht darauf zu verlassen! :lol: Messen oder ZS beobachten braucht sich nicht, sie hat darin Übung und spürt genau wenn es soweit ist. *zustimm*

Mein 1. Frauenarzt hat mir mit 18 erzählt (nachdem ich 3 Jahre die Pille nahm), dass ich sie mal für ein halbes Jahr absetzen soll und dann wieder beginnen, dass der Hormonhaushalt sich erholt. ich müsse nicht verhüten, die Pille wirkt ein halbes Jahr nach. :shock: so blöd unerfahren und naiv wie ich damals war, glaubt ich ihm sogar. :oops: nach ca 2 Monaten hatte ich eine extrem schmerzhafte "Periode" mit extremen Blutverlust. nach einer halben Stunde auf Toilette und extremen Schmerzen ging ein etwa 4*4 cm großer Klumpen ab. Ich weiss bis heute nicht was es war und hab auch sofort danach FA gewechselt. *daumenrunter*

Bild

BeitragVerfasst: 5. November 2015 12:26 
Sonnii, was war denn das für ein Arzt :shock:

BeitragVerfasst: 5. November 2015 12:32 
NFP-Guru

Bess hat geschrieben:
Sonnii, was war denn das für ein Arzt :shock:

Es gab auch schon Ärzte die Formeln aufgestellt haben wie lange man nach dem Absetzen noch unfruchtbar wäre, je nach Einnahmedauer vor dem Absetzen. *ko* *

BeitragVerfasst: 5. November 2015 12:34 
Bei mir wäre das möglicherweise in die Hose gegangen, ich hatte nach sieben Jahren Pille sofort einen Eisprung (bzw. vermute es stark, ich erinnere mich an große Mengen S+-Schleim und Mittelschmerz ca. 14 Tage vor der nächsten Mens)...

BeitragVerfasst: 5. November 2015 12:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/13
Ist ja echt krass! :shock:

Ich sehe das Thema für den Schulunterricht auch eher kritisch. Sowohl vom anschließend vorhandenen Halbwissen her, als auch vom Zeitaufwand im Unterricht. Und ob männliche Biologielehrer ohne eigene Erfahrungen das wirklich gut rüberbringen können? Die haben ja noch nicht mal eine Chance, es bei sich selbst auszuprobieren.
Und Tests über den Themenbereich Geschlechtserziehung sind übrigens in manchen Bundesländern sogar verboten ...

Projekte von Studenten für Schüler gibt es hier auch - eine Freundin hat das für ihren Unterricht mal in Anspruch genommen und die Studentinnen und Studenten eingeladen. Kam bei den Schülern sehr gut an, aber sie haben die Pille völlig kritikfrei als allein selig machendes Verhütungsmittel angepriesen!!! *nein*
Dann doch lieber ein Loblied auf Kondome ... (inklusive aller notwendigen Kriterien im Umgang und dass die auch passen!). Da haben dann auch Mädchen wie Jungs gleichermaßen was davon.

Bild

BeitragVerfasst: 5. November 2015 16:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
bess, ich will jetzt nicht über ihn schimpfen, da er schon verstorben ist. aber der war schon ein Fall für sich. er war auch der Mannschaftstrainer unserer Hockeymannschaft und immer wenn er einem auf dem Eisplatz erkennt hat, hat er gewunken wie verrückt und durch die ganze Menge geschrieen. *pfeif*

ich glaube dass das damals zu 80% eine frühe FG war. meine neue FÄ meinte es könnte leider alles mögliche gewesen sein, jetzt kann man das leider nicht mehr feststellen. aber laut meiner Schilderung käme es in Frage.

heute könnt ich mir in den Arsch beissen, dass ich damals noch so gutgläubig war.

Bild

BeitragVerfasst: 5. November 2015 20:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/13
@Alana: Wurde diese Berechnung tatsächlich durchgeführt, um eine "verhütende" Langzeitwirkung zu belegen, oder wurden nur mögliche negative Langzeitwirkungen bzgl. Kinderwunsch aufzuzeigen (als "Trost" für Frauen, die lange warten müssen)?

Da kann die "stille Post" im Laufe der Zeit ja auch die interessantesten Dinge draus zaubern ... (aber als Fachperson dürfte der Herr Doktor sowas natürlich überhaupt nicht weitergeben ...)

Bild

BeitragVerfasst: 5. November 2015 22:37 
Ersthelferin a.D.

zum Thema „zu heiß gebadet“: das waren die Schweizer Hodenbader.
Hier ein Bericht darüber.

BeitragVerfasst: 5. November 2015 23:37 
Inventar

Die waren zwar nicht das, was ich gelesen hab, aber mit einem passenden Suchbegriff ausgestattet habe ich es jetzt über Google gefunden. War ja doch hier im Forum. *sonne*

BeitragVerfasst: 6. November 2015 00:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
*lachen* danke für die Links! Der Forumfaden ist ja herrlich! Hodenbader und Hodenkochen, ich lach mich grad schlapp. *rofl*

:shock: Aber jetzt mal ernsthaft @sonnii: das ist ja echt furchtbar. *angst* *wein*
Bei mir war es mal ähnlich, aber gottseidank ohne eine solche krasse Konsequenz. Zwischen meinem 2. und 3. Implanon hatte ich eine Pause von ca. 2 Monaten. Mein Gyn sagte nach dem Entfernen des 2.: wir legen das 3. bei der nächsten Mens - oder so ähnlich. Jedenfalls, ich so nach 3 Jahren Dauerschmierblutungen keine Ahnung von mehr von einer normale Mens und von einem Zyklus gleich dreimal ned. Zyklus, was ist das? Dann die üblichen Terminfindungsschwierigkeiten, und schwupps - so kam es also, dass das 3. Implanon eben erst nach 2 Monaten oder so gelegt wurde. Und so wie ich mich heutigem Wissen dumpf zurückerinnere, hab ich in der Zeit vermutlich 2 Zyklen durchlaufen.
Verhütung bis zum Legen des nächsten Implanon? *lach* Fehlanzeige natürlich. Ich weiß gar nimmer, ob mein Gyn wenigstens was sagte à la: und bis zum nächsten Lege-Termin bitte mit Kondom! Aber weil ich grundsätzlich nach all den Jahren hormoneller Verhütung null Plan mehr von Fruchtbarkeit und Zyklus hatte, und vielleicht auch annahm, dass alles nachhaltig gestört sein wird - ganz ehrlich, vielleicht hätte ich eine solche Anweisung nicht mal begriffen. *hä* :oops:

BeitragVerfasst: 11. November 2015 15:05 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Heute im Radio bei so einem Ratespiel ging die Frage an einen Mann: "An wie vielen Tagen in einem Zyklus ist eine Frau normalerweise fruchtbar?"
Antwort: "Naja...hm...normalerweise doch immer Freitags und Samstags..." *lachen* *lachen* *lachen*

BeitragVerfasst: 11. November 2015 15:57 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
WuMi hat geschrieben:
Heute im Radio bei so einem Ratespiel ging die Frage an einen Mann: "An wie vielen Tagen in einem Zyklus ist eine Frau normalerweise fruchtbar?"
Antwort: "Naja...hm...normalerweise doch immer Freitags und Samstags..." *lachen* *lachen* *lachen*

gut zu wissen! Das erklärt, warum es mit dem schwanger werden bei uns nicht klappen will!

BeitragVerfasst: 11. November 2015 16:05 
Hochlagenjunkie

:shock: okay, das schockt mich jetzt wirklich...

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 11. November 2015 16:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
Naja man weiß ja nicht wie ernst die Antwort gemeint war. Vielleicht sollte es auch lustig gemient sein, da die Person die Richtige antwort nicht wusste? Ich habe noch Hoffung in die Menschheit.

BeitragVerfasst: 11. November 2015 22:33 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
radischen hat geschrieben:
Naja man weiß ja nicht wie ernst die Antwort gemeint war. Vielleicht sollte es auch lustig gemient sein, da die Person die Richtige antwort nicht wusste? Ich habe noch Hoffung in die Menschheit.

Naja ich bin mir da nicht sicher...aber schön, dass du noch dran glaubst ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]