NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hochlagen-Heißhunger
BeitragVerfasst: 3. September 2011 17:02 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Ich kann mich in der HL auch nicht beherrschen. Ich HABE aber Gewichtsprobleme, allerdings geh ich fast immer gänzlich unbeschadet aus dem Zyklus hervor. Fast. Heute habe ich bestimmt dreimal Eis gegessen und eine RIESENportion Auflauf. Und die Reste davon vernichte ich gleich. :oops:

Süß und herzhaft wechseln sich aber dann immer ab. Hab ich gerade Chips gegessen, muss es als nächstes Schokolade sein. *ko*

BeitragVerfasst: 6. September 2011 08:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17. April 2011
Hmm... Gestern morgen erste hM, gestern Abend hat Schatzi ungläubig zugeschaut, wie ich ein Schnitzel und zwei riesige Portionen Nudeln gegessen hab, er meinte noch, die Nudeln würden für zwei Tage reichen :oops:

Und während ich da so am Essen war (War ja nicht so, dass ich Mittags schon Gnochi, Möhrchen, Countrypotatos und Gurkensalat gegessen hatte (lang lebe die Mensa..)), musste ich an den Thread denken und dachte, "Hmm... Was sagt uns das über dich und HL Hunger?" *undweg*

BeitragVerfasst: 6. September 2011 08:57 
nicht mehr ganz so neu

@Silentsoul

*lachen* Bingo!!! *undweg*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 09:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
*ausbuddel*
Dass ich in der Hochlage tendenziell immer schon mehr Hunger habe, als in der Tieflage, ist mir schon lange bekannt.
Diesmal war es aber so extrem, von einem Tag auf den anderen hatte ich Abends nach dem Abendbrot - was so gering sicher nicht ausfiel - dermaßen Hunger, dass mir das schon verdächtig vorkam. Als ich dann am nächsten Tag meine Temp gesehen habe, wusste ich, warum... so früh hatte ich damit in dem Fall nicht gerechnet.
Diesmal ist es aber wirklich extrem. In der Tieflage konnte ich fast den ganzen Tag ohne Essen auskomme, ich hatte kaum Hungergefühl und hab auch nicht viel runterbekommen. Ich hatte mir irgendwann Chips besorgt, denen konnt ich dann aber irgendwie nichtmal ein müdes Lächeln abgewinnen und hab sie auch nicht aufgegessen.. (höchst ungewöhnlich).
Seit Beginn der Hochlage könnte ich wirklich nur noch (fr)essen. Ich habe eigentlich konstant Hunger und schon kurz nach dem Essen kommt der Hunger auch wieder... Schrecklich.
Ich frage mich manchmal wirklich, was ich essen muss, damit ich wirklich eine Weile ruhe habe.. *ko*
Das Schlimme dabei: Ich werde auch noch erst recht und mehr nörgelig und grummelig, wenn ich zu lang aufs Essen warten muss/Hunger habe/etc....
Ich schätze, Tipps dagegen hat noch keiner gefunden, oder? Also gegen den Hunger...
Bei mir ist es auch weniger ein Heißhunger.. mehr allgemein bzw. vorallem auch nicht unbedingt auf was spezielles.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 09:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Hhmm, vielleicht erstmal was trinken, wenn der Hunger so direkt nach dem Essen wiederkommt? Das hilft mir meist ganz gut. Was isst du denn so? Vielleicht hilft´s dir, wenn du in der HL viel Vollkornzeugs (Z.B. Nudeln) isst?
*sonne*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012 16:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Was esse ich.. kommt drauf an, ob ich bei mir oder bei meinem Kerl bin. Der Nachteil dort ist wohl zusätzlich, dass ich es nicht wirklich hinkriege, zu frühstück.. Selbst wenn ich mir bei ihm Brot hole, frühstück ich teilweise trotzdem nicht richtig, weil ers nicht tut.. und ja. Mhmm. Das will ich noch ändern. Aber ich wollte ohnehin mal schauen, was ich so essen kann, was gut satt macht.. Denn manchmal ist es echt fies :( Die letzten Tage gings besser, heue ist wieder fieser. Gnrpf.

BeitragVerfasst: 1. November 2015 13:04 
neu hier

NFP seit: 12/2011
Dachte ich mir doch, dass es hier so einen Thread gibt. *lach*

Bin auch ganz schlimm von regelrechten Fressattacken in der Hochlage betroffen. Und ich habe eh schon ein paar Kilo zu viel drauf.
Jetzt hatte ich mich gefreut, dass in der TL fast 4 kg runter waren, die habe ich aber an HL-Tag 3 bis 7 wieder raufgefuttert. :oops:
Hat vielleicht schon jemand herausgefunden, wie diese Gelüste genau ausgelöst werden?

Bei mir sind Erdnüsse (Mr. Tom könnte ich ausschließlich futtern in der HL), Chips, Brokkoli, Kichererbsen und Tofu ganz wichtig. Ich muss dazu sagen, dass ich vegan lebe und nicht weiß, ob der Körper damit irgendwas aufholen will, was er vielleicht sonst zu wenig kriegt. (Blutwerte sind aber in der Norm). Aber wie erklärt sich dann der Süßigkeiten-Hunger von anderen?

BeitragVerfasst: 1. November 2015 15:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Habe in der Hochlage auch fast immer durchgehend mehr Appetit, teilweise vertilge ich dann echt riesige Mengen Essen, vor allem Herzhaftes. Süß darf es dann im Anschluss auch sein *pfeif* Während der Mens ist der Hunger auch noch groß. Kurz vor dem ES habe ich zumeist kaum Hunger, so ein paar Tage lang.

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 4. November 2015 12:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Ich esse auch während der Hochlage mehr, bemühe mich aber, nicht nur Junk-Food in mich reinzuschaufeln. Leider geht die HL bei mir auch mit Fleischgelüsten einher, ich esse aber eigentlich aus ethischen Gründen nicht mehr gern Fleisch, zumindest nichts, was nicht Bio ist :-( Also passe ich dann immer auf, genug eisenhaltiges zu essen, aber irgendwie fehlt da der Geschmack nach dem mein Körper die Gelüste hat. Ich sollte es mal mit Seitan probieren, Soja vertrage ich leider nicht gut...Räuchertofu war nämlich früher immer die Antwort auf diese Gelüste.

BeitragVerfasst: 4. November 2015 15:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Bei mir sind es während der HL Kohlenhydrate nach denen ich sabbere.
Bei Nudeln oder Pizza gibt es dann echt kein Halten und Schoki sollte ich tunlichst auch im Haus haben, am Besten was mit Milchfüllung.

BeitragVerfasst: 4. November 2015 15:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1994
Ich habe in der HL auch Heißhunger, eigentlich ist es egal, was, Hauptsache Essen! Wenn das mit Wassereinlagerung einher geht (die ich wie Heißhunger nicht in jedem Zyklus habe) fühle ich mich dann nicht sonderlich wohl in meiner Haut - die Wassereinlagerungen sind heftig, komme mir dann gefühlt vor als hätte ich 10kg mehr drauf. Dafür habe ich dann am Tag vor und Tag 1 der Mens dermaßenen Harndrang und lasse Wasser wie ein auslaufender Pool. Schon verrückt :D

BeitragVerfasst: 5. November 2015 09:27 
neu hier

NFP seit: Juli 2015
In der Hochlage esse ich immer ganz anders und habe Hunger!
Am liebsten Cornichons oder sonst was, was ich in der TL richtig ekelhaft finde. Sehr lecker find ich dann auch Brot mit Currypaste.
Mein *mann* findet das ganze sehr cool und freut sich schon, was ich mal in der Schwangerschaft esse. :-)))

In der TL bin ich aber auch immer hungrig, nur finde ich dann nahezu jedes Essen ekelhaft.

Und während der Mens brauch ich dann Süßes!

BeitragVerfasst: 5. November 2015 11:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Oh ja das Verlangen nach Curry ist bei mir auch ein Anzeichen für die HL :-D

BeitragVerfasst: 10. November 2015 22:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2015
Mein Hochlagen-Heißhunger ist wie zu Pillenzeiten. Neu ist für mich, dass ich während der TL weniger Hunger habe. Das kannte ich so nicht von mir. :lol:

BeitragVerfasst: 25. November 2015 22:06 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Ohhh, klasse, wieder ein Thema, wo ich mitsenfen kann :mrgreen:
Ich fresse da einfach noch abartigere Mengen als sonst. Auch komplett durcheinander.
Jetzt frage ich mich grad, ob mein für mich HL typisches Attribut - Sodbrennen - doch eher diesen Orgien zuzuschreiben ist... *ko*

Und das mit dem weniger Hunger in der TL ist bei mir auch so. *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]