Leila2207, Du kannst bei mynfp meines Wissens die automatische Auswertung auch ausschalten. Oder Du nutzt zur Aufzeichnung das „Kurvenreich“ hier im Forum (oben in der Menüleiste). Ob man auch eine händische Kurve führt, ist Ansichtssache. (Ich machs. Kurvenmalen macht mit Stift viel mehr Spaß

) Die Beschreibung im KR richtet sich im Prinzip nach der Tabelle in N&S, wobei im KR aber Empfinden und Fühlen getrennt betrachtet werden (in N&S ist das in einer Spalte der Tabelle zusammengefasst und sorgt oft für Verwirrung.) Hilfreich ist es auf jeden Fall, auch den begleitenden Text im Schleimkapitel von N&S zu lesen, um zu verstehen, was genau gemeint ist.
leila2207 hat geschrieben:
Die Beschreibung "weich" stammt von der Seite und ist dem S+ zugeordnet. Es gibt leider für die einzelnen Begriffe keine genauen "Deffinitionen". Ich habe den als Abgrenzung genommen zu klumpig.
„Weich“ und „klumpig“ haben überhaupt nichts miteinander zu tun. „Klumpig“ gehört zu sehen, „weich“ zu fühlen und beide stehen auch noch für unterschiedliche Schleimkürzel. Beim Fühlen ist gemeint, wie sich der Scheideneingang anfühlt, wenn Du mit dem Toilettenpapier oder dem Finger drüberfährst.
„Weich“ ist aber auch eine der eher etwas problematischen Eigenschaften, die oft falsch zugeordnet werden, weil man im Prinzip immer „weich“ vergeben könnte. Ist „weich“ denn in Deinem N&S überhaupt noch drin? Ich glaube, es ist irgendwann mal rausgefallen. Wenn dem so sein sollte, würde ich es auch nicht verwenden.
Beim Mumu kannst Du einfach noch mal in N&S schauen, wie der sein muss, um ihn auswerten zu können.