Hallo Simone,
herzlich willkommen im Forum

! Grundsätzlich mag ich dich auf den
Forumswegweiser aufmerksam machen. In den Anfängerinnentagebüchern bzw. im Thread "Guckt doch auf meine Kurve" ist sozusagen ein Sammelthread für Fragen zu Kurven.
Hast du "Natürlich und Sicher" gelesen? Das ist hier die Grundlage für die Anwendung der symptothermalen Methode.
Zu deiner Kurve:
- Deine Werte sind nicht regelkonform gerundet. Regelkonform wird auf xx,x5 oder xx,x0 gerundet, kennst du da die Regeln, wie gerundet wird?
- Deine Schleimbeobachtung fehlt - die symptothermale Methode besteht aus einer Kombination von Östrogenzeichen und Temperatur. Gerade auch bei Kinderwunsch ist der Schleim ein wichtiger Anhaltspunkt zur Bestimmung der hochfruchtbaren Zeit. Die Temperatur zeigt ja in der Regel nur an, dass der schon vorbei ist.
- Es fehlen auch sämtliche Notizen, eventuell sind ja Werte gestört und zu klammern? Du hast in Zyklus #1 an ZT 38 einen Wert geklammert - warum?
- Du misst oral - bei manchen Frauen beruhigt sich die Kurve durch die vaginale Messung. Wie lange misst du zeitmäßig? Und wo ist dein Thermometer platziert?
- In Zyklus #1 ist eine Auswertung ja möglich. Die Hochlage hat - soweit ich das sehe - zumindest 8 Tage. Das ist zwar recht kurz, aber eine Auswertung ist möglich (und dadurch hättest du ja auch freie Zeit am Zyklusbeginn)
- Die symptothermale Methode ist auch bei dir sinnvoll einsetzbar meines Erachtens, weil du ja siehst ob du schwanger sein kannst und nicht die Panik bekommst wenn der Zyklus mal lange dauert. Je nachdem ist halt die Zeit, wo du tatsächlich freigeben kannst, viel kürzer.
Die Nachwirkungen der Einnahme der Pille können schon auch sehr lange sein, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich - ich meine mich zu erinnern, dass in "Natürlich und Sicher" von 7 Monaten die Rede ist?
LG
Treibholz