NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 22:00 
NFP-Prinzessin

Ich bin schon ganz gespannt, wie die manuelle Auswertung funktioniert. Das find ich extrem genial, dass man in Zukunft selber auswerten kann *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 22:01 
NFP-Guru

*zustimm* und das neuen Design sit auch so huebsch und und und schwaerm ..... *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 22:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ich weiß nicht, obs noch jemand so ging, aber ich hab grad ne ganze Weile gebraucht um zu erkennen, wie man sich ausloggt. :oops: Die Idee mit der Tür find ich gut, vielleicht kann man sie ein bisschen größer machen, damit man sie schneller erkennt?

Und die Auswertung als "gesamter Zyklus" wertet dann noch großzügiger und erkennt auch Schleimhöhepunkte an, die mehr als 7 Tage oder so von der 1.HM weg sind, nehm ich mal an? Das ist ne gute Idee, so zu unterscheiden. Bei meinen manuellen Auswertungen hatte ich noch nie so komplizierte Fälle, da hatte ich noch nie so im Detail drüber nachgedacht.

Ich bin auch schon ganz gespannt! Am liebsten würd ich sofort Kurven eintragen und rumbasteln. *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 23:14 
Fingerwundschreiberin

In den Nutzungsbedingungen hat es noch einen winzigen Rechtschreibfehler unter Bereitstellung: "Der Betreiber dieser Website behählt sich vor..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2007 09:07 
NFP-Prinzessin

Ja, gesamter Zyklus = wie in N&S

Mit dem Messen bis zum Pieps finde ich schwierig. Irgendwie kann man ja nix anbieten, was nicht regelkonform ist finde ich *hä* . In dem Fall kann man die Eintragung ja auch auslassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2007 10:19 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Man könnte dann vielleicht rechts eine Erklärung dazu schreiben, wie die Empfehlung der AG NFP zur Messdauer lautet? "Mehr als 10 Minuten" beispielsweise ist ja auch keine Regel.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2007 10:27 
NFP-Prinzessin

Zitat:
"Mehr als 10 Minuten" beispielsweise ist ja auch keine Regel.

Doch, man darf so lange messen, wie man lust hat nach der AG! Die Zeiten sind Mindestangaben.

Ich seh es irgendwie nicht richtig ein, schließlich soll das Programm ja 1:1 den Regeln entsprechen und offiziell kann man das eigentlich nicht bringen, finde ich.
Man kann dann immernoch die Angabe ganz weglassen, wenn man kürzer misst und das in den Bemerkungen eintragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2007 10:55 
NFP-Königin

In eigener Sache: wird man unterscheiden können zwischen gutem und schlechterem S-Schleim? Im Buch klammern die das glaub so ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2007 10:57 
NFP-Prinzessin

@ Steffi: ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2007 10:59 
Inventar

Also, irgendwie verstehe ich nicht, wie ich einen Zyklus anlegen kann... *hä* Oder funktioniert das momentan nicht? (Steig' grad nicht mehr durch...)

Auf jeden Fall kann ich momentan nur einen Katalog anlegen, aber diesen dann nicht auswählen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2007 11:04 
NFP-Königin

@Estreya
Juhu das brauch ich *daumenhoch* Bisher hab ich den schlechten S immer als f bezeichnet als Notlösung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2007 11:12 
Fingerwundschreiberin

Messen bis zum Pieps:

Schwieriges Thema. Es gibt Frauen, die Messen nur bis zum Pieps, weil sie für sich festgestellt haben, dass es ausreicht. Dabei wissen sie aber, dass es nicht regelkonform ist. Dann gibt es Frauen, die machen es, weil es andere auch so machen, ohne zu wissen, dass es eigentlich falsch ist. Als letztes gibt es noch Frauen, die mit NFP gerade erst angefangen haben und nicht so recht wissen, ob es nun erlaubt ist oder nicht.

Würde man nun "Messen bis zum Pieps" in die Auswahlliste mit aufnehmen, wären damit die Frauen, die bewusst damit umgehen, bedient. Die Frauen, die es aus Unwissenheit falsch machen, würden aber noch darin bestärkt es weiterhin falsch zu tun.
Die Anfängerinnen würden es dann möglicherweise so machen, wie es am bequemsten ist, d. h. bis zum Pieps und weil es auch in der Liste angeboten wird, muss es ja richtig sein.

Darüber hinaus ist es nunmal so, dass die Regeln der NFP AG es nicht vorsehen. Da ich nicht weiß, ob das kürzere Messen bis zum Pieps nicht den Temperaturwert in der Form stören könnte, dass Kurven, die eigentlich nicht auswertbar sind, trotzdem ausgewertet werden und myNFP lieber zu wenig als zu viel freigibt, möchte ich nicht unbedingt "Messen bis zum Pieps" in die Liste mit aufnehmen.

Was anderes ist beispielsweise die 5-vor-3-nach Geschichte. Das ist zwar auch keine Regel der NFP AG, führt aber dazu, dass in kritischen Zyklen tendenziell eher nicht freigegeben wird, als dass zu viel freigegeben wird.

Ich werde mich mal an die Malteser wenden und nachfragen, was die von der ganzen Sache halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2007 11:22 
Fingerwundschreiberin

Meena hat geschrieben:
Also, irgendwie verstehe ich nicht, wie ich einen Zyklus anlegen kann... *hä* Oder funktioniert das momentan nicht? (Steig' grad nicht mehr durch...)

Auf jeden Fall kann ich momentan nur einen Katalog anlegen, aber diesen dann nicht auswählen...

Du kannst keine Zyklustage anlegen. Du musst einen Katalog anlegen, dann gehst du auf die Kurvenübersicht und legst da einen Zyklus an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2007 11:55 
Inventar

myNFP.net hat geschrieben:
Du kannst keine Zyklustage anlegen. Du musst einen Katalog anlegen, dann gehst du auf die Kurvenübersicht und legst da einen Zyklus an.

Aber wie komme ich denn zur Kurvenübersicht? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2007 12:08 
Hochlagenjunkie

@Meena
Du meinst mit Zyklus die einzelnen Zyklustage, und die kann man noch nicht anlegen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]