NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 09:52 
nicht mehr ganz so neu

Die Pille ist eben "zeitgemäß" - also unkompliziert.
Man muß sie nur jeden Tag einmal schlucken und braucht sich um nichts anderes kümmern. Ist eben bequem...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 09:55 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ich habe meiner Mutter neulich von NFP erzählt. Allerdings besteht ja momentan keine Schwangerschaftsgefahr bei mir (mangels *heartbeat*-Gelegenheiten *schnüff*), daher musste ich sie nicht von der Sicherheit überzeugen.
Sie hat sich interessiert meine Kurven angeguckt und erzählt, sie hätte früher auch mal eine Zeitlang ihre Temperatur gemessen, einfach aus Interesse an ihrem Körper, aber sie hätte in den Kurven nie einen ES erkannt und außerdem müsste man da ja so einen regelmäßigen Schlafrhythmus haben. Ich habe ihr dann gesagt, dass die Regeln heutzutage lockerer sind (also nicht mehr mindestens 6 Stunden Schlaf vor der Messung).
Bezüglich der Verhütung war sie aber schon etwas skeptisch, vor allem, als ich erzählte, dass wir uns hier in einem Internetforum gegenseitig Tipps geben. Meine Mutter meinte dann, da sollte man doch erstmal den Frauenarzt fragen, wenn man das zur Verhütung verwenden wollte. :roll: Ich hab ihr dann erstmal erklärt, dass die meisten Frauenärzte keine Ahnung von dem Thema haben - woraufhin sie fragte, warum denn Laien in einem Internetforum mehr wissen sollten als ein Frauenarzt. Ich habe geantwortet, dass es ja streng nach einem Buch geht und den Leuten hier auch oft gesagt wird, sie sollten erstmal das Buch lesen und selbst über ihre Kurven nachdenken.
Naja, ich glaube, wirklich überzeugt war sie noch nicht, aber wenn ich es mal zur Verhütung verwende, werde ich es ihr entweder gar nicht sagen oder noch mal gründlicher erklären (inkl. Statistiken der Uni Düsseldorf).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 10:16 
NFP-Königin

Aber ich soll mit Pille jedes halbe Jahr zum Arzt und ein Rezept holen, in die Apo die Pille holen. Muss sie schlucken, auch wenn ich grad gar keinen Sex haben will. Mir kam das immer umständlicher vor.
Klar NFP muss man erstmal lernen, aber wenn mans kann ist es ein Selbstläufer.

Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, schick ich meinen letzten Ärzten je eine Ausgabe n&s und NFP heute. Und wenn ich Kinder hab, den 2 die meinten ich hätte keine EIsprünge Babyfotos. Soviel zur Kompetenz von Frauenärzten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 10:58 
NFP-Prinzessin

Nise79 hat geschrieben:
NFP passt nicht in das Bild das uns von der "modernen, emanzipierten" Frau vorgemacht wird: Allzeit bereit, unabhängig und uneingeschränkt!

Zumindest was mich betrifft, bin ich ohne Pille allzeit bereit! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 11:12 
nicht mehr ganz so neu

huschi hat geschrieben:

Ja, ich hätte mir was die Libido angeht die Pille auch die meiste Zeit sparen können. Gott sei dank ist das vorbei :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 11:20 
Inventar

NFP seit: 07/2007
huschi hat geschrieben:
Nise79 hat geschrieben:
NFP passt nicht in das Bild das uns von der "modernen, emanzipierten" Frau vorgemacht wird: Allzeit bereit, unabhängig und uneingeschränkt!

Dem kann ich nur beipflichten, huschi!
Allzeit, immer, viel leichter zu erregen, nicht mehr so dumpf... etc.
*daumenhoch*

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 21:37 
Inventar

Ich bekomm echt ne Krise mit meinen Eltern. Die meinen echt, nur weil es das ja zu ihrer Zeit auch schon gab und es damals zu unsicher war, ist diese Methode jetzt auch unsicher. Deshalb muss man auch nicht in das Buch gucken, oder sich mal nen Artikel durchlese, weil kennt man ja angeblich schon........Alles klar, sowas nenn ich echt mal oberflächlich. Zum Kotzen!!!! *zunge* Wie habt ihr denn eure Mitmenschen überzeugt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 21:48 
NFP-Guru

KatziTatzi hat geschrieben:
Wie habt ihr denn eure Mitmenschen überzeugt???

Sie wissen das ich niemalsnienicht Kinder will :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 22:11 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
@KatziTatzi
Meine Eltern wußten auch, dass ich niemals nie nicht Kinder will *zu SChaf rüberwink* und waren zuerst auch entsetzt von nfp.

Dann hat aber wohl die Vernunft gesiegt, dass ich erstens alt genug bin um mir des "Risikos" bewußt zu sein und zweitens haben sie gedacht, dass es ja doch wohl ziemlich sicher sein muß, wenn gerade ich damit verhüten will.
Trotzdem mußte ich meiner Mama versprechen, dass ich ihr jeden Zyklus eine SMS schicke, sobald meine Regel einsetzt *g* - nach einem halben Jahr haben wir beschlossen, dass ich das nicht mehr "muß"; ja, ja, man bleibt sein Leben lang das Kind seiner Elter, da kann man so alt werden, wie man will ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 22:14 
NFP-Guru

Zitat:
dass ich ihr jeden Zyklus eine SMS schicke, sobald meine Regel einsetzt *g*

Da kann sie ja froh sein das du so eine Uhrwekszyklus hast :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 22:50 
NFP-Guru

Ich bekomm echt ne Krise mit meinen Eltern. Die meinen echt, nur weil es das ja zu ihrer Zeit auch schon gab und es damals zu unsicher war, ist diese Methode jetzt auch unsicher. Deshalb muss man auch nicht in das Buch gucken, oder sich mal nen Artikel durchlese, weil kennt man ja angeblich schon........Alles klar, sowas nenn ich echt mal oberflächlich. Zum Kotzen!!!! *zunge* Wie habt ihr denn eure Mitmenschen überzeugt???

Mir ist eh nicht ganz klar, wieso du deine Eltern überzeugen musst - meine wissen da nix von (mir ist nicht ganz klar, was die denken, wie ich verhüte angesichts ausbleibender Gynrechnungen (privat versichert), aber kann mir ja schnurz sein)...ist doch dein Körper, dein Sexualleben, deine Verhütung?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 23:33 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
SChaf hat geschrieben:
Zitat:
dass ich ihr jeden Zyklus eine SMS schicke, sobald meine Regel einsetzt *g*

Da kann sie ja froh sein das du so eine Uhrwekszyklus hast :mrgreen:

Ist ja jetzt sowieso vorbei! ;-) Und ich glaube nicht, dass sie über meinen Zyklus einen Kalender geführt hat - sie hätte ein paar Tage Verspätung wohl gar nicht gemerkt ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 23:53 
NFP-Guru

Das schon aber wenn du so Monsterzyklusallueren haettest ....... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 23:56 
NFP-Kaiserin

Wie habt ihr denn eure Mitmenschen überzeugt???

Naja, über zwei Jahre erfolgreiche Verhütung sprechen für sich - und die Tatsache, dass ich keine Schwangerschaft riskieren will ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 09:35 
Fingerwundschreiberin

Gestern habe ich meiner Mutter stolz meine Kurve gezeigt und erklärt. :mrgreen:
Es kam keine negative Reaktion, da sie auch einmal so verhüten wollte, sich dann aber doch nicht getraut hat. Ausserdem hätte sie nichts gegen einen Enkel einzuwenden. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]