Ich habe meiner Mutter neulich von NFP erzählt. Allerdings besteht ja momentan keine Schwangerschaftsgefahr bei mir (mangels

-Gelegenheiten *schnüff*), daher musste ich sie nicht von der Sicherheit überzeugen.
Sie hat sich interessiert meine Kurven angeguckt und erzählt, sie hätte früher auch mal eine Zeitlang ihre Temperatur gemessen, einfach aus Interesse an ihrem Körper, aber sie hätte in den Kurven nie einen ES erkannt und außerdem müsste man da ja so einen regelmäßigen Schlafrhythmus haben. Ich habe ihr dann gesagt, dass die Regeln heutzutage lockerer sind (also nicht mehr mindestens 6 Stunden Schlaf vor der Messung).
Bezüglich der Verhütung war sie aber schon etwas skeptisch, vor allem, als ich erzählte, dass wir uns hier in einem Internetforum gegenseitig Tipps geben. Meine Mutter meinte dann, da sollte man doch erstmal den Frauenarzt fragen, wenn man das zur Verhütung verwenden wollte.

Ich hab ihr dann erstmal erklärt, dass die meisten Frauenärzte keine Ahnung von dem Thema haben - woraufhin sie fragte, warum denn Laien in einem Internetforum mehr wissen sollten als ein Frauenarzt. Ich habe geantwortet, dass es ja streng nach einem Buch geht und den Leuten hier auch oft gesagt wird, sie sollten erstmal das Buch lesen und selbst über ihre Kurven nachdenken.
Naja, ich glaube, wirklich überzeugt war sie noch nicht, aber wenn ich es mal zur Verhütung verwende, werde ich es ihr entweder gar nicht sagen oder noch mal gründlicher erklären (inkl. Statistiken der Uni Düsseldorf).