Dina vielen Dank fuer Deine Antwort
Zitat:
Lady Patience hat geschrieben:
Mit 8 Tagen waere sie zwar kurz, aber ich glaube, soetwas gibt es schon.
Ich zähle mit der derzeit eingetragenen Auswertung (1. hM an Zt7) 11 Tage Hochlage. Wie kommst du auf 8?

uuuups da habe ich die Nicks verwechselt und meinte eigentlich Poldis Hochlage
Zitat:
Wie kommst du darauf, dass die 3. hM nicht 0,2 Grad höher ist? Die Hilfslinie liegt bei 36,7, die 3. hM bei 36,9.

Da habe ich mich mit der HiLi vertan und von 36,75 aus gerechnet! Stimmt, die liegt ja bei 36,7.
Zitat:
Es gibt immer nur eine richtige Vorgehensweise. Danach muss man die erste Möglichkeit zu einer 1. hM nutzen (deswegen kannst du nicht einfach Variante 4 wählen) und wenn ein Anstiegswert evtl. gestört ist, muss man diese ausklammern.
Ok, also, ich verstehe das jetzt so:
*die erste Moeglichkeit zur ehM ist am ZT 14
*HiLi ist dann bei 36,7
*der Wert ehM ist potentiell gestoert, muss also, da im Anstieg, geklammert werden
*vor ein paar Tagen durfte er nicht geklammert werden, weil noch nicht klar war, ob er ueberhaupt ein Anstiegswert war
* denn es haette sein koennen, dass noch mehr TL Werte kommen, die diese Hoehe erreichen (zB wenn mein Zyklus diesmal ausnahmsweise laenger waere, als ueblich und zB eine HL erst ab Tag 20 anfinge)
* oder es haette sein koennen, dass der ZT 15 ueber der bisherigen HiLi bleibt, also ZT14 nicht geklammert werden duerfte
* An ZT 15 ist wieder ein Wert auf der HiLi, darf ja aber im Anstieg auch sein, deshalb gilt zu dem Zeitpunkt ZT 14 immer noch Anstiegswert, koennte evtl. also tatsaechlich geklammert werden muessen
*ZT 16 und 17 sind wieder ueber der HiLi, und ZT 17 liegt 0,2 drueber, also wird der vorige Punkt bestaetigt und ZT 14 muss als Wert im Anstieg geklammert werden.
* Damit verliert ZT 14 aber auch den Status ehM, weshalb ZT 16 ehM ist und ZT 15 Zaehltag Nr. 1 wird.
Ist das bis jetzt denkfehlerfrei?
Und habe ich das in meine Kurve dann so richtig uebertragen?
Viele Gruesse, L.P.