NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 979 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (4. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2015 19:57 
Hallöchen,
Eine Frage : messt ihr trotz Erkältung weiter?

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2015 20:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2014
Ja *zustimm* . Lohnt sich bei mir aber auch, da meist höchstens zwei Tage erhöhte Werte liefern ;-)

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2015 20:12 
Bei längerer Erkältung auch? ....
Dann beobachte ich das mal... Danke
kann jemand vielleicht mal gucken, ob meine Kurve so in Ordnung ist? Bin mir unsicher, hab schon länger keine Auswertung machen können.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015 10:36 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Julikind, die Klammerung an Zt 8, schau dir die nochmal an. Gerade im Vergleich zum Zt 6, aber auch im Bezug auf dein Tieflagenniveau aus den vergangenen Zyklen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015 10:57 
Guten Morgen und erstmal danke für deine Reaktion, Dina.

---> Ich hätte ZT 8 nicht klammern sollen, weil ich bei ZT 6 noch später gemessen habe und der Wert niedriger ist als der an ZT 8. Richtig?

---> Ich muss das mit dem Auswerten immer eingeben, um zu gucken, ob es in Ordnung ist.
Jetzt müsste es eigentlich richtig sein, oder?

---> Und eine Frage noch dazu .... Vergangene Nacht war ja die Zeitumstellung.
Geb ich jetzt 04.30 ein, wenn der Wecker um die eigentliche Zeit 05.30 Uhr geklingelt hat, die Zeit aber am Wecker noch nicht umgestellt war?

Kannst du dir vielleicht Zyklus sechs anschauen, wegen der Auswertung?

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015 11:35 
neu hier

NFP seit: 27.09.15
@ Lola: Achja, genau ... was aus dem Tieflangenniveau nicht eklatant herausragt darf nicht geklammert werden, richtig? Öhm... Habe sowohl im N&S als auch hier im Forum nachgesehen, aber irgendwie weiß ich keine Antwort auf die Frage *kopfkratz* Er muss einen Störfaktor aufweisen, denke ich. Das kann ich, nehme ich an, in meinem jetzigen Zyklus noch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, ob das an diesem Tag ein Störfaktor war? Und ich kann nicht sicher sagen, das er aus der TL herausragt? Deswegen sollte ich ihn nicht klammern, oder bin ich da auf dem Holzweg?

@ L.P.: Habe ich jetzt eh erst einmal so gemacht! Danke.

Auch von mir ein kräftiges HALLO an alle Neulinge :D

Kann mir vl. jemand weiterhelfen mit dem Schleimkürzel von ZT27? Ich habe keine Ahnung was da einzutragen ist :( Hatte das Gefühl auszulaufen aber konnte keinen Schleim finden und es hat sich auch nicht besonders feucht angefühlt. Eher normale Schleimhaut Feuchtigkeit... Trage ich da jetzt trotzdem s+ ein?

Die Frage von Julikind interessiert mich auch! Steht darüber etwas in N&S? Hach, wenn ich das Buch bloß nur im Moment zur Hand hätte!

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015 11:42 
Nein, über die Zeitumstellung steht nichts im Buch 8-)

Deine Schleim Beschreibung hört sich ähnlich an, wie die, die ich oft empfinde: rinnend.
Bei fühlen : nichts bei sehen : nichts und bei empfinden trage ich dann : rinnend ein, ergibt für mich S.
Ich weiss aber jetzt nicht, ob ich deine Beschreibung richtig deute. Ist nur meine Vermutung.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015 13:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2015
Julikind, ich dachte man muss in dem Fall S+ eintragen weil immer die beste Qualität zählt?

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015 15:06 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
*zustimm*

rinnend ist nicht nur s, sondern s+.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015 15:35 
Tschuldigung, rinnend ist schon S+......

Ist nur die Frage, ob Giuliettas "auslaufen" mein beschriebenes "rinnend" ist.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015 16:29 
hat sich gut eingelebt

Für mich gibt es irgendwie zwei verschiedene "rinnend": Einmal das Gefühl es läuft aus einem raus wie Wasser, also das Gefühl "auszulaufen". Dann gibt es für mich aber noch ein "zäheres" rinnend. Das läuft nicht so schnell runter und fühlt sich nicht wässrig an, einfach weils nur langsam runterrutscht; kann auch einfach nur 1x am Tag sein und sonst merk ich nichts, das wässrige ist meist den ganzen Tag/immer wieder über den Tag verteilt zu spüren. Trotzdem trage ich für beides S+ ein.

Ich hab immernoch SB *zunge* Oh man das kenn ich von mir gar nicht.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015 16:35 
hat sich gut eingelebt

Ich würde es mit der Zeitumstellung so handhaben, dass ich die Uhrzeit nach der "neuen" Zeit eintragen würde und zusätzlich die Zeitumstellung vermerken würde, um es als potentiellen Störfaktor zu kennzeichnen. Es ist ja sehr unterschiedlich, ob eine Stunde stört oder nicht.

Julikind, in #8 ist deine ehM früher als eingetragen und das ZS-Kürzel von ZT 17 musst du nochmal überarbeiten. Und #6 ist nicht richtig ausgewertet. Dazu solltest du dir nochmal den Teil zu den Ausnahmeregeln angucken *freunde*.
Und ich meine, dass irgendwo darauf hingewiesen wird, dass man 'vorsichtig' sein soll, wenn die beste Schleimqualität eines Zyklus' schlechter ist als die gewohnte beste (also z.B. wenn man normalerweise S+ ZS hat und dann in einem Zyklus nur S oder f). Aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher.
Edit: Gerade noch gesehen: Du solltest auch nochmal überprüfen, in welche Kategorie "weißlich" gehört.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015 16:56 
Danke Anelli, hoffe dass ich das jetzt richtig hab, also
Feucht und gelblich sind S und nicht S+, hab ich geändert.
Feucht und weißlich sind ebenso S und nicht S+, auch geändert.
Bei Zyklus 6 hab ich nochmal ins Buch gucken müssen. Ist das richtig, dass ich nicht auswerten kann, weil ich so, wie sie jetzt ausgewertet ist, AR 1 und AR 2 kombiniere, was jedoch nicht sein darf?
Und zum jetzigen Zyklus. Was meinst du mit : "Julikind, in #8 ist deine ehM früher als eingetragen. ....." ??
Bei der Schleim Auswertung muss ich sagen, lese ich zum ersten mal, dass man f oder S nicht als Höhepunkt nehmen darf, wann man irgendwann anders mal S+ als HP hatte. Ist das so? Im Buch seh ich nichts darüber.... . .

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015 17:13 
hat sich gut eingelebt

Genau, die ZS-Kürzel sind so richtig wie du es schreibst :-). Und zu Zyklus Nummer 6 ist es auch genau richtig, dass du die beiden AR nicht kombinieren kannst *zustimm*.
Zur Schleim-Auswertung: Ich wollte damit absolut nicht sagen, dass man damit nicht auswerten darf, wenn S oder f die beste Kategorie ist. Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass es verschiedene Faktoren gibt, die darauf hindeuten, dass man 'vorichtig' (mir fällt kein passenderes Wort dazu ein) sein sollte wie z.B. wenn das typische HL-Niveau nicht erreicht ist. Und ich meine, dass das mit der schlechteren als üblich besten ZS-Kategorie auch dazu zählt. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher. Vielleicht kann sich da ja nochmal jemand anderes zu äußern :-) (ich hoffe, ich stifte hier keine Verwirrung!).
Und zur ehM in #8: Die ehM ist ja die erste höhere Messung, die auf sechs tieferliegende Werte folgt. Unabhängig davon, wieviel höher sie ist als die HiLi durch die sechs niedrigeren Werte - hilft dir das? :-)

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015 17:23 
Anelli hat geschrieben:
Genau, die ZS-Kürzel sind so richtig wie du es schreibst :-). Und zu Zyklus Nummer 6 ist es auch genau richtig, dass du die beiden AR nicht kombinieren kannst *zustimm*.

Da bin ich ja beruhigt 8-). Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Anelli hat geschrieben:
Zur Schleim-Auswertung: Ich wollte damit absolut nicht sagen, dass man damit nicht auswerten darf, wenn S oder f die beste Kategorie ist. Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass es verschiedene Faktoren gibt, die darauf hindeuten, dass man 'vorichtig' (mir fällt kein passenderes Wort dazu ein) sein sollte wie z.B. wenn das typische HL-Niveau nicht erreicht ist. Und ich meine, dass das mit der schlechteren als üblich besten ZS-Kategorie auch dazu zählt. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher. Vielleicht kann sich da ja nochmal jemand anderes zu äußern :-) (ich hoffe, ich stifte hier keine Verwirrung!).

Versteh ich nicht :oops:
Anelli hat geschrieben:
Und zur ehM in #8: Die ehM ist ja die erste höhere Messung, die auf sechs tieferliegende Werte folgt. Unabhängig davon, wieviel höher sie ist als die HiLi durch die sechs niedrigeren Werte - hilft dir das? :-)

Ähm...... Puuuuuhhh..... *kopfkratz* .....? *hä*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 979 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]