Hallooooo!
Ich reihe mich hier mal ein. Ist es jetzt böse, wenn ich nicht aaaaalles nachlese, sondern meinen Fall einfach mal darlege und euch um Rat bitte?!
Also mir wurde von mehreren Seiten empfohlen, doch mal einen Cup auszuprobieren, da ich eine sehr sehr schwache Mens habe. Mir würden theoretisch 2, 3 mini OBs reichen, ich wechsle etwas häufiger, was aber recht unangenehm ist. Meistens muss ich mit Multigyn nachhelfen, damit die Dinger gut rein gehen. Nachts brauche ich gar keine, da reicht eine Slipeinlage, kommt eh nix raus (es ist bei mir generell nie flüssiges Blut, nur so Schleimhautbrocken (leckerlecker

)).
Jetzt hab ich mir zum probieren mal den Meluna-S gebraucht gekauft - und bin natürlich gleich kläglich gescheitert

Ich bin 171, sehr schlank und hab noch kein Kind bekommen, von daher hat die Kaufempfehlung das auch ausgespuckt, wenn nicht sogar M. Aber ich bin auch sehr eng gebaut, habe ich das Gefühl, von daher war S schonmal ok denk ich.
Tja also:
Geht problemlos rein mit verschiedenen Falttechniken und problemlos raus.
Aber a) ich krieg das Ding nicht richtig positioniert, da ich nicht den Cup UND zwei Finger einführen kann. Es ist einfach zu eng!
b) der ploppt nicht auf, also so null komma null. Egal welche Falttechnik ich probiere. Ich hab erst gedacht, oh sitzt super, weil ich nichts davon gespürt habe, obwohl es sehr nah am Scheideneingang saß. Aber nachdem ich mit ach und krach einen Finger so weit dazwischen gezwängt bekommen habe, hab ich gemerkt, dass der nicht auf gegangen ist.
Der Cup könnte sicherlich auch noch wesentlich tiefer sitzen, ich bin viel "länger" eigentlich.
Ich war eigentlich total entspannt, kam frisch aus der Dusche, hatte voll Lust drauf das auszuprobieren

Es hat auch nicht weh getan oder war irgendwie unangenehm. Ich habe nach dem zweiten Versuch mantrahaft wiederholt "entspaaaaannneeeeeen" und meinen Beckenbogen losgelassen, so gut es geht. Aber da ist alles soooo eng und soooo fest.
Ähm... Hilfe?!