Ganz liebes Hallo an alle

,
ich habe mich heute im Forum angemeldet, nachdem ich schon einige Zeit heimlich mitgelesen habe.
Ich finde NFP sehr spannend und würde mich gerne genauer in die Thematik einlesen.
Ich bin mit meiner großen Liebe bereits viele Jahre zusammen und wir haben auch ein gutes Jahr hormonfrei (mit Kondomen) verhütet. Leider bekam ich etwa ein Jahr nach dem Absetzen der Pille die Diagnose PCO und mein Frauenarzt hat mir wieder die Pille verschrieben. Diese nehme ich jetzt bereits 10 Monate und ich merke nach und nach immer mehr Nebenwirkungen.
Ich merke allerdings auch sehr viele positive Wirkungen (gute Haut statt einigen Pickelchen, größerer Busen und kein PCO).
Mein Arzt meint, als PCO Patientin sollte bis zum Kinderwunsch die Pille genommen werden. Meine Eierstöcke würden sonst noch mehr Zysten produzieren und ich würde nie mehr Kinder kriegen können.
Kinder will ich unbedingt, allerdings erst in 4 Jahren

.
Die Diagnose PCO hat damals ein Frauenarzt und ein Endokrinologe gestellt. Ich bin sehr schlank (leider habe ich durch die Pille 5 Kg zugenommen, jetzt bin ich nicht mehr ganz schlank, sondern schlank mit leichten Rundungen). Ich hatte nie Akne, aber leider ein paar hässliche Pickelchen, die erst mit 20 Jahren aufgetaucht sind, in der Pubertät war ich pickelfrei.
Meine männlichen Hormone waren bei der Diagnosestellung (noch) im Normalbereich, aber ich hatte einen langen und unregelmäßigen Zyklus und PCO typische Zysten am Eierstock.
Das wars jetzt erst einmal von mir. Bitte verzeiht mir, wenn der Beitrag vielleicht nicht ganz hier rein passt. Ich war bisher nur stille Mitleserin und habe mit Foren wenig Erfahrung.
Mich reizt aber das Thema NFP, nur ich weiß einfach nicht, ob ich wirklich dazu verpflichtet bin (meinem Körper zuliebe) die Pille zu nehmen, bis ein Kinderwunsch besteht?