Wie schön, Emcima, ich habe mich auch gefreut, als ich dann tatsächlich unfruchtbar ausgewertet habe. Es muss aber gar nicht sein, dass du morgen deine Tage bekommst. Hochlagen können ja bis zu 17 Tagen andauern, ohne dass man gleich schwanger ist. Es ist also möglich, dass die Mens noch eine Weile auf sich warten lässt.
Laut Nfp-Regeln sollte man tatsächlich 3 Minuten messen, um sicher zu gehen. Manchmal hat vielleicht das Thermometer im Kalten gelegen und erwärmt sich langsamer, was den Wert verfälschen könnte.
Dein Thermometer kenne ich nicht - misst es nach dem Piepen noch weiter? Ich hatte zunächst (noch zum Ausprobieren im letzten Pillenzyklus mit dem Domotherm Rapid begonnen und nach dem Piepen einfach noch weiter gemessen - das klappt auch ganz gut. Das Problem an dem Thermometer ist aber, dass es 10mal (!!!) piept und zwar nicht gerade leise, was erstens unnötig und zweitens sehr blöd ist, wenn man nicht alleine schläft. Es ist selbst unter der Bettdecke noch zu laut.

Mein Freund (der Angst um seinen Schlaf hatte) hat dann nach einer Alternative gesucht und wir haben dann noch das medplus (ein ausgewiesenes Basalthermometer, was auch messgenauer ist als das Domotherm) angeschafft, das piepst nur kurz, misst aber nur höchstens zwei Minuten, bzw. hört es auf zu messen, wenn es keine Veränderungen mehr spürt. Wir haben dann einige Probemessungen (z.T. mit warmem Wasser für echte Vergleichbarkeit) durchgeführt und auch beide Thermometer verglichen.
Ich mache es nun so: ich führe das Thermometer ein und lasse es drei Minuten in mir, damit es meine Körpertemperatur annimmt. (Es liegt wenn ich schlafe übrigens unter meinem Kopfkissen, damit es nicht so kalt wird, wir schlafen ziemlich kühl - ist auch angenehmer so). Erst dann stelle ich es an, meist piept es dann schon wesentlich früher, weil es ja von Anfang an eine konstante Temperatur misst. Haben wir vorher so mit beiden Thermometern im Wassertest mehrmals getestet. Beide Thermometer zeigten auf diese Weise ähnliche Werte und vergleichbare Unterschiede, als unser Testwasser sich abkühlte. Nach so umfassenden Testungen vertraue ich darauf.
Liebe Grüße

reist mit

und dem wundervollen Schulkind
Lundi (09/17) endlich wieder durch die Welt.