NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jekyll & Hyde - der Thread für PMS-Geplagte
BeitragVerfasst: 7. Juni 2015 16:05 
neu hier

*schluck* Das macht es zum einen etwas unvorhersehbar für mich, wann du jetzt speziell dich passend zum Antworten stimuliert fühlen würdest und wann nicht. *lach*
Zum anderen finde ich es etwas traurig, weil es auch irgendwie mein Gefühl in solchen Situationen bestätigt: der andere kann nichts damit anfangen und findet womöglich sogar, dass er sich dazu herablassen muss, sich mit der Nachricht/MIT MIR zu befassen. Das ist doch nicht "nett". Wenn man sich gegenüber sitzt, würde man doch auch reagieren.
Fasse ich das richtig auf, oder meist du es viel weniger "böse"?

BeitragVerfasst: 7. Juni 2015 16:45 
Inventar

NFP seit: 01/2007-06/2013; jetzt sterilisiert
Ich meine das nicht böse.
Aber ja - wenn wir einander gegenübersitzen, dann sei dir meiner ungeteilten Aufmerksamkeit gewiss. Dann würde ich auch sicher nicht auf mein Telefon reagieren und irgendwessen SMS beantworten, sondern mit DIR und nur mit dir meine Zeit verbringen. Wenn du mir da etwas absolut Belangloses sagst, dann würde ich schon mitteilen, das mich das nicht interessiert und/oder das Thema umlenken. Und wie würdest du dich fühlen, wenn mir bei unserem Treffen - sagen wir :-D - eine Zyni-2 immer wieder SMS schriebe und ich die dann sofort beantworten würde, weil Zyni-2 mir sonst beleidigt ist?

Nur weil es heutzutage Handys und Internet immer und überall gibt, muss ich doch noch längst und lange nicht für alle anderen stets und ständig verfügbar sein. Ich empfinde das als massiven Eingriff in meine Privatsphäre. Du weißt doch gar nicht, womit ich gerade beschäftigt bin oder ob du mich aus dem Konzept bringst, ob ich das Handy überhaupt laut gestellt habe,... Und wenn es nichts wirklich wichtiges/besonderes war, dann entschuldige bitte, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt vergesse zu reagieren. Ich habe ja noch mein restliches Leben, meinen Job, meinen Haushalt, meine Familie, womöglich ein Haustier, einen Garten,...

Ich denke einfach, du solltest es nicht persönlich nehmen, wenn dir jemand nicht jedesmal antwortet, wenn eine Antwort nicht direkt impliziert ist.
Ich fände es z.B. viel schöner, wenn du mir beim nächsten Treffen persönlich erzählst, was dich in den letzten Tagen bewegt hat.
*nixweiss*

Betreff des Beitrags: Re: AW: Jekyll & Hyde - der Thread für PMS-Geplagte
BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 22:16 
Kurven-Rätslerin

Sibiria, ab wann etwa hast du denn etwas von der bonasanit Einnahme gemerkt? Ich teste das auch gerade und merke bis jetzt nichts.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2015 03:07 
Inventar

NFP seit: 01/2007-06/2013; jetzt sterilisiert
Hmm, kann ich nicht genau sagen.
Psychisch aber schon ab dem 1. Zyklusende, weil ich seitdem keine depressiven Einbrüche mehr hatte.
Meine Haut scheint mir deutlich später besser geworden zu sein, weil ich mich erinnern kann, dass ich zwischendurch mal dachte: schade, dass es für meine schlechte Haut am Zyklusende nicht hilft. Aber inzwischen plagt mich nur mehr selten mal ein Pickel und wenn dann ist der klein und überschaubar.

Seit wann nimmst du es denn?

Betreff des Beitrags: Re: AW: Jekyll & Hyde - der Thread für PMS-Geplagte
BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 16:31 
Kurven-Rätslerin

Seit etwa 10 Tagen Sibiria. Ich versuche, mich in Geduld zu üben....

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015 18:58 
Uah, ich will jetzt bitte endlich meine Tage bekommen - meine Stimmung ist seit einigen Tagen latent gereizt und gerade könnte ich wegen einer Banalität heulen. Darüber hinaus fühle ich mich regelrecht aufgeschwemmt, ich habe Wasser in den Beinen und komme mir so unförmig vor. Wird Zeit, dass ich in Zyklus Nr. 20 starte... Temperatur ist schon unten, es kann sich nur noch um Stunden handeln.

BeitragVerfasst: 17. August 2015 21:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Hallo ihr lieben,

nachdem ich jetzt das vierte Mal in Folge PMS habe (unreine Haut, abartige Brustschmerzen, depressive Verstimmung sowie absolute Antriebslosigkeit), reihe ich mich hier mal ein.
Hat das bei euch auch nach Jahren plötzlich angefangen? Ich muss dazu sagen, dass bei mir vor ca 3 Jahren das PCO Syndrom diagnostiziert wurde, ich davor ewig gar keine Mens hatte und ich jetzt doch seit einem Jahr in sehr großen Abständen, aber regelmäßig, meine Tage bekomme.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich überhaupt übers PMS beschweren darf, weil ich ja immerhin meine Mens kriege :/
Was kann ich gegen das PMS tun? Habt ihr irgendwelche Hausmittelchen? Vor allem die Brustschmerzen finde ich unerträglich...

BeitragVerfasst: 5. September 2015 20:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Bäääm, und da erwischt mich der PMS-Boxhandschuh mitten auf die 12 *ko* . Da heule ich jetzt doch tatsächlich das erste mal seit x Monaten, weil ich Ex vermisse. Und überhaupt furchtbar einsam bin und doofe Freunde habe und mein ganzes Leben blöd läuft... *zunge* .
Ich hasse das, ich mag so nicht nicht sein. Sowas albernes. *kopfWand*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 11:20 
Hochlagenjunkie

Ich habe gerade einen interessanten Artikel zu PMDS (Prämenstruelle dysphorische Störung) gelesen und diesen im PMS/PMDS-Thread verlinkt. Drei viertel aller Frauen im Fortpflanzungsfähigen Alter leiden unter PMS. 3-8 % PMDS der Frauen erfüllt die Diagnosekriterien der PMDS wie Reizbarkeit, Anspannung und Aggression. Ich fühl mich angesprochen (den einen Monat mehr den anderen weniger). Macht ihr irgendwas, dass euch hilft mit PMS umzugehen, v.a. mit den psychischen Auswirkungen?

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 11:42 
Kurven-Rätslerin

Theodora hat geschrieben:
Ich habe gerade einen interessanten Artikel zu PMDS (Prämenstruelle dysphorische Störung) gelesen und diesen im PMS/PMDS-Thread verlinkt. Drei viertel aller Frauen im Fortpflanzungsfähigen Alter leiden unter PMS. 3-8 % PMDS der Frauen erfüllt die Diagnosekriterien der PMDS wie Reizbarkeit, Anspannung und Aggression. Ich fühl mich angesprochen (den einen Monat mehr den anderen weniger). Macht ihr irgendwas, dass euch hilft mit PMS umzugehen, v.a. mit den psychischen Auswirkungen?

Ich versuche mich zu nichts zu zwingen wenn ich merke das es mich am Schluss mehr belastet als hilft. Manchmal weiß ich es vorher auch nicht was mir gut tut und was nicht, dann versuche ich wenigstens schnellst möglich aus Situationen raus zu kommen wenn ich merke es wird mir zu viel. Ich neige dann zum abschotten und verkriechen. :roll:

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 13:16 
Hochlagenjunkie

Catelyn: Das klingt gut, früher hab ich das auch so gemacht (während dem Studium). Aber jetzt mit Familie und Arbeiten, wo ich sehr häufig die Grenze meiner Belastbarkeit erreiche, ist mich schonen und zurückziehen leider nur sehr selten möglich :-( Ich muss einfach funktionieren. Im Urlaub wenn ich Ruhe habe ist mein PMS, v.a. die Stimmungsschwankungen viel weniger stark ausgeprägt. Leider kann ich nicht immer Urlaub machen :lol:

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 22:31 
Inventar

NFP seit: 2010
Theodora hat geschrieben:
Aber jetzt mit Familie und Arbeiten, wo ich sehr häufig die Grenze meiner Belastbarkeit erreiche, ist mich schonen und zurückziehen leider nur sehr selten möglich :-( Ich muss einfach funktionieren.

Wie wäre es, wenn du deine Stimmungen dann nicht "ganz so ernst" nimmst und dich im Stillen einfach ein wenig belächelst? Sicherlich ist PMS übel, aber wenn frau weiß, warum sie so reagiert, dann kann man sich eher gern haben, als wenn sie nicht weiß, warum. :-)

Ich hab teilweise übles PMS, weit über die Mens hinaus, werde hypersensibel zum ES hin, dann ist mir übel und wasweißich - aber ich kann mich immer damit trösten und über mich selbst lachen, da es am nächsten Tag mit ner anderen Hormondosis schon ganz anders aussieht.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015 10:07 
Hochlagenjunkie

Das setzt voraus, dass ich in dem Moment erkenne, dass die PMS die Ursache für meine schlechte Stimmung ist. Meist ärgere ich mich aber über etwas was hier im Alltag passiert und erkenne erst später dass es eigentlich eher eine Kleinigkeit war. Vielleicht kann ich mich darauf trainieren kurz innezuhalten bevor ich mich von meiner schlechten Stimmung überrennen lasse und in diesem Moment zu überlegen ob es wirklich so schlimm ist. Das werd ich jetzt auf jeden Fall mal ausprobieren.
Danke für den Tipp *sonne*

BeitragVerfasst: 9. November 2015 13:58 
hat sich gut eingelebt

Oh ich glaub bei mir fängt PMS auch wieder an.
Ich hab gerade eine *heul* -Stimmung. Und gestern bei einer Projektarbeit war ich glaube ich sehr zickig (so schlimm, dass ich jetzt das Gefühl hab mich entschuldigen zu müssen). Egal was jemand gesagt hat ich war erstmal dagegen.
Heute bin ich unmotiviert, antriebs- und lustlos. Am liebsten würde ich mich nur von Cookies oder sehr salzigen Keksen ernähren. Den Geruch von Garnelen/Fisch konnte ich heut überhaupt nicht leiden
(Wenn man das so liest könnte man meinen ich wär schwanger.)
Ich werd mich wohl mal noch etwas zu Johanniskraut, Nachtkerzenöl und Vit B belesen. Scheint ja einigen hier zu helfen. Ich beobachte das schon länger, dass die Stimmung bei mir so zyklusabhängig ist. Hoffentlich finde ich etwas, das es besser macht

BeitragVerfasst: 9. November 2015 21:06 
neu hier

NFP seit: 21.09.2013
Hallo ich brauche mal eure Meinung, es geht dabei nicht primär um Verhütung. Ich habe seit 3,5 Jahren die gynefix und nehme seit 2 Jahren keine Pille mehr. Nebenbei mache ich nfp zur Zyklusbeobachtung. Seitdem ist meine 2. Zyklushälfte immer nur 9-10 Tage lang. Ich habe ziemlich pms, dh Stimmungsschwankungen und ziemliche Brusteinlagerungen.
Heute war ich wegen hashimoto beim endokrinologen und habe ihn auf Östrogendominanz angesprochen und meine Beschwerden erläutert. Jetzt möchte er mir am liebsten die Pille aufschreiben, weil ich dann ja keine Beschwerden mehr habe ich mag das natürlich nicht, da ich gerne mein progesteron anders in Schwung bringen möchte. Meine Gynäkologen halten meine Symptome für nicht behandlungswürdig, da ich zurzeit nicht schwanger werden möchte.
Könnt ihr mir irgendwie weiter helfen?

Probiert habe ich schon agnus castus in der zweiten Zyklus Hälfte, sowie globuli Bryophyllum comp und corpus luteum. Außerdem trinke ich den Zyklustee, der aber auch nur minimal gegen die schweren Brüste helfen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]