Ich meine das nicht böse.
Aber ja - wenn wir einander gegenübersitzen, dann sei dir meiner ungeteilten Aufmerksamkeit gewiss. Dann würde ich auch sicher nicht auf mein Telefon reagieren und irgendwessen SMS beantworten, sondern mit DIR und nur mit dir meine Zeit verbringen. Wenn du mir da etwas absolut Belangloses sagst, dann würde ich schon mitteilen, das mich das nicht interessiert und/oder das Thema umlenken. Und wie würdest du dich fühlen, wenn mir bei unserem Treffen - sagen wir

- eine Zyni-2 immer wieder SMS schriebe und ich die dann sofort beantworten würde, weil Zyni-2 mir sonst beleidigt ist?
Nur weil es heutzutage Handys und Internet immer und überall gibt, muss ich doch noch längst und lange nicht für alle anderen stets und ständig verfügbar sein. Ich empfinde das als massiven Eingriff in meine Privatsphäre. Du weißt doch gar nicht, womit ich gerade beschäftigt bin oder ob du mich aus dem Konzept bringst, ob ich das Handy überhaupt laut gestellt habe,... Und wenn es nichts wirklich wichtiges/besonderes war, dann entschuldige bitte, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt vergesse zu reagieren. Ich habe ja noch mein restliches Leben, meinen Job, meinen Haushalt, meine Familie, womöglich ein Haustier, einen Garten,...
Ich denke einfach, du solltest es nicht persönlich nehmen, wenn dir jemand nicht jedesmal antwortet, wenn eine Antwort nicht direkt impliziert ist.
Ich fände es z.B. viel schöner, wenn du mir beim nächsten Treffen persönlich erzählst, was dich in den letzten Tagen bewegt hat.