aminemo, schön, dass alles gut geklappt hat.
Von Ärzten, die auf Hormone beharren, würde ich auch lieber Abstand halten. Ich bin da etwas misstrauisch, gerade was die Verträge mit der Pharmaindustrie angeht...
Ich habe gerade zufällig im Kalender gesehen, dass meine Gyni und ich kürzlich wieder Jahrestag hatten. Nun sind es schon 2 Jahre und ich bin so glücklich mit der Kette. Im Grunde denke ich gar nicht mehr darüber nach, dass ich sie habe, und kontrolliere bloß ganz routinemäßig ab und zu, ob der Faden noch da ist.
Die einzige Sache, die mich noch immer etwas nervt, ist meine veränderte Blutung. Ich habe das jetzt eigentlich jeden Monat, dass die Mens nicht so richtig einsetzt, sondern ich tagelang SB habe. Das Blut ist auch eher bräunlich, manchmal denke ich, vielleicht kann es nicht richtig "ablaufen", aber dann früher oder später setzt die Blutung doch noch richtig ein. Wobei sie anfangs deutlich stärker war und jetzt manchmal ungewohnt schwach ist. So richtig kann ich mir da noch keinen Reim drauf machen. Und jedes Mal bin ich wieder überfordert, wann ich ZT1 eintragen soll, weil ich nie sicher bin, ob das nur SB oder schon die Blutung ist.

Da ich meine Zyklen nicht auswerte, ich das hinsichtlich NFP nicht so tragisch, aber ein wenig nervig finde ich es trotzdem.