Püppi hat geschrieben:
Maria_T. hat geschrieben:
Die App werte das übrigens nicht so aus. Sie wartet keine weiteren 6 niedrigen Tage ab, sondern gibt frei, wenn weitere hohe Werte folgen. Mir scheint so als würde sie die nicht auswertbaren Temperaturwerte einfach ignorieren und die ursprünglichen 6 Werte als niedrigere verwenden.
Und das ist der Grund, warum wir hier nicht stur auf elektronisches Gerät vertrauen, sondern das Hirn eingeschaltet bleibt.

Du hast geschrieben, dass Du misst, wenn Du wach wirst. Ich könnte mir denken, dass das ggf. die Werte verfälscht, denn meist rollt man sich ja im Halbschlaf noch ein bißchen hin und her und wird langsam wach, so dass beim Messen der wach-Grad unterschiedlich ist.
Keine Ahnung wie gut Du wieder einschlafen kannst, aber ich stelle mir auch am WE den Wecker, messe und schlafe dann weiter, habe also jeden Morgen den "aus-dem-Tiefschlaf-hochschreck"-Effekt.
Wäre ja mal einen Versuch wert.
Denn wenn ich mir Deine letzten Zyklen so anschaue sehe ich durchaus 2 Niveaus, nur eben nicht regelkonform auswertbar. Und wenn es so knapp dran vorbeischrammt, ist das doch einfach ärgerlich!

Deswegen will ich es ja selbst verstehen. Ich checke nicht, was die App da manchmal macht.
Das mit dem Wecker stellen funktioniert leider nicht: Wenn ich nach mindestens 4 h Schlaf aufwache, kann ich gar nicht wieder einschlafen :( Dadurch, dass ich mir so gut wie nie einen Wecker stelle, sondern immer dann aufwache, wenn mein Körper es für richtig hält, bin ich beim Aufwachen GsD nicht mehr im Halbschlaf und wälze mich nicht mehr rum. Ich erwache, greife sofort nach dem Thermometer, messe, notiere und stehe auf. Selbst wenn ich einen Wecker stelle, mache ich das so. Ich bin kein Snoozer
Und ja, es ist super ärgerlich, dass bei mir die Auswertung so oft nicht funktioniert
Aber es ist wirklich so: wenn die Auswertung der Temperatur nicht klappt, muss ich bis zum nächsten Zyklus warten, oder? Weil die Temperatur ja gar nicht mehr absinkt...