NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: öfter aufs Klo?
BeitragVerfasst: 9. August 2007 15:26 
neu hier

Hallo...,

hatte am ca 17. Juli oder einen Tag später meine Abbruchblutung! Hatte bis zum ca 14.Juli meine Pille genommen.

2 Wochen später bis heute ist meine Blase andauernd voll und muss öffter zum Klo, und habe öffter ziehen im Bauch oder mal Blähungen...!

Ist das normal nach Absetzen der Pille? Denn oft zum Klo gehen ist schon nervig!

Danke für eure Antworten schonmal,

LG ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 15:32 
Inventar

NFP seit: 07/2007
Hallo Kessy,

ja, das hatte ich auch, aber das hat dann auch wieder aufgehört. Ich hab es mir so erklärt, dass das die Wasseransammlungen waren, die sich durch die Pille eingelagert haben. Und die verabschieden sich dann.

Das wird schon besser, aber es dauert manchmal. ;-)

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 21:21 
neu hier

Hallo Kissy,

das kann tatsächlich noch von der Pille kommen. Bei mir war es während der Pilleneinnahme schon immer so, dass ich während der Abbruchblutung total oft zur Toilette musste. Ich schätze, dass da auch immer Wassereinlagerungen abgingen. Jetzt, nach der Pille, ist es etwas durcheinander, aber ich schätze, da geht auch bei mir noch weiterhin Wasser ab, auf das ich eh gut verzichten kann. Allso ist bei dir bestimmt auch alles in Ordnung und die Rennerei gibt sich wieder.

Liebe Grüße
Petralit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 22:02 
NFP-Prinzessin

Kissy sei froh, wenn das ganze Wasser "abläuft". Bei mir ist es im Moment so, dass mein Körper gleich nach der Mens anfängt Wasser zu bunkern! Da kommt kaum was unten an :-) Und die Waage zeigt immer mehr an :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 22:16 
Inventar

NFP seit: 07/2007
Da fällt mir gerade ein: Kann man das nicht irgendwie vermeiden, oder muss man sich seinem Schicksal ergeben?! *zunge*

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 02:26 
Inventar

Früher hatte ich auch so Wassereinlagerungsprobleme. Hab dann mal Biofax probiert aber ich hab davon übelst schlechte Laune bekommen. *zunge* Bilde ich mir jedenfalls ein. Angeblich soll wohl Maisbart-Tee helfen aber jetzt ohne künstliche Hormone habe ich keinen Bedarf mehr gehabt das auszuprobieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 09:40 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Hallo Kissy,
Blähungen hatte ich am Anfang auch sehr stark, hat sich mittlerweile aber eingeregelt, ist eigentlich nur noch während der Menstruation schlimm.

Gegen die Wassereinlagerungen: BRENNESSELTEE! Hilft sehr gut! (Ich hatte letzte Woche wieder so schlimme Einlagerungen, dass ich meine Ringe nicht mehr runterbekommen hab. Ein Liter Tee -> viieel besser)

Lieben Gruss
Carolin

p.s. wegen dem öfter Pinkeln: hab ich gar nicht gemerkt, ich hab eh ne furchtbare Mädelsblase... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2007 16:28 
nicht mehr ganz so neu

Hui, da bin ich froh, dass es anderen auch so geht! Musste mit Pille nur selten aufs Klo. Seit ich die letzte Pille am 28.7. genommen habe, muss ich andauernd für kleine Mädchen! :shock: Ich hoffe mal, das wird irgendwann wieder besser, wie bei euch... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2007 13:19 
Kurven-Rätslerin

wow, das wusste ich ja noch gar nicht, dass man oft aufs klo muss, wenn die wassereinlagerungen abgehen? :shock:

kann das auch der grund sein, warum ich jetzt während der mens so dolle oft aufs klo muss?? immerhin hatte ich 103 tage lang keine mens und da kann sich ja schon ne ganze menge wasser angesammelt haben oder?

darf ich auch mal so doof fragen, woran man denn merkt, dass man wasser einlagert? ich bilde mir z.b. manchmal ein, dass ich nen aufgeblähten dicken bauch bekommen, kann das wasser sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2007 13:48 
neu hier

Also ich habe nicht speziell gemerkt dass ich Wasser eingelagert habe (bin aber auch übergewichtig, da hab ich vielleicht nicht so das empfinden wenn irgendwelche Körperteile sich plötzlich leicht dicker anfühlen ;-)) habe aber trotzdem bemerkt dass ich jedes Mal ca. 2-3 Tage nach der letzten Pille vom Blister ständig aufs Klo rennen musste. Das hat dann immer so 2 Tage gedauert, und dann war wieder Ruhe.

Jetzt habe ich meine letzte Pille vor 3 Wochen genommen, und muss nach den 2 'lauf-Tagen' auch nicht öfters auf die Toilette als mit davor.

@bienchen: Ich nehme an dass auch bei dir nach Absetzen der Pille die Wassereinlagerungen abgegangen sind, aber manche Frauen merken eben immer ein paar Tage vor der Mens dass sie Wasser einlagern, und dann während der Mens wieder alles abgeht. Einlagerungen können also durchaus der Grund sein warum du so oft aufs Klo musst (außer du hast deine Trinkmenge plötzlich um 2 Liter erhöht ;-)). Falls du dein Gewicht beobachtest könnte dir übrigens auffallen dass du um die Mens rum mehr wiegst- das sind dann auch einfach Wassereinlagerungen, also keinen Schreck kriegen, die sind nach ein paar Tagen wieder weg.

Das mit dem aufgeblähten Bauch kann auch an der Mens liegen, ich glaube aber nicht dass das Wasser ist. Falls es nicht mit der Mens zusammenfällt liegt es wohl eher an der Ernährung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2007 13:50 
Kurven-Rätslerin

@Bienchen
ich lagere Wasser immer erst in der Hochlage ein, und gegen Ende der HL merke das am Brustsymptom, bzw auch an den Oberschenkeln dass das Gewebe etwas matschiger ist als sonst :)

Ist meist nach dem 1./2. Menstag alles wieder gut, muss aber wirklich öfter aufs Klo dann.
Allerdings nie soviel wie unter Pille, da hab ich den ganzen Monat durch fleissig Wasser gesammelt, und hab die Mens hauptsächlich aufm Klo verbracht :roll:

Das mit dem Bauch ist sehr individuell, guck doch mal ob er sich während der mens noch verändert :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 13:32 
neu hier

Hallo:-)

habe alle Antworten erst heute gelesen. Bei mir ist das mit dem öffter Wasser lassen schon besser geworden. War auch nur für kurze Zeit. Denke, jetzt aber auch dass das vom Absetzen der Pille kam!

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 10:08 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ich muss komischerweise immer um den 8. oder 9. Zyklustag herum ständig aufs Klo. Eigentlich müsste das doch direkt nach der HL, also während der Mens sein, oder *hä*
Aber ich kann mich echt drauf verlassen, dass ich erst ein paar Tage nach der Mens ständig rennen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 10:45 
neu hier

Mir gehts aber auch so-bin jetzt wirklich beruhigt... Habe frisch die Pille abgesetzt und seit dem muss ich nur noch aufs Klo und vorher musste ich nie so oft und viel.. ;)

Mal schauen, was sich noch so tut..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 11:20 
nicht mehr ganz so neu

@Catharina: bei mir ists auch schon wieder vorbei. War echt nur die ersten zwei Wochen nach dem Absetzen schlimm. Jetzt ist alles wieder normal... ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]