Osiris hat geschrieben:
Ich halt mich mittlerweile raus aus solchen Themen. Gegen Pille darf man gar nichts sagen und dann mit NFP erst recht nicht anfangen. Die schauen einen an und halten dich für komplett verrückt. Find das schade. Vllt sind diese Provinzler hier einfach noch nicht so weit entwickelt
Dummes Kaff
Persona und NFP sind 2 Sachen,was niemand verstehen will

glaub mir, ich lebe auch in einem Kaff
Naja, ich geb zu ich sag nie was gegen die Pille direkt. Ich sage immer nur dass ich damit grosse Probleme hatte, und ich deshalb ine wieder so unnötig Hormone nehmen möchte.
Ein einziges Mal, eben von der Bekannten mit den Schilddrüsenproblemen, kam zurück das hätte nur daran gelegen dass ich nicht das Richtige Präparat gefunden hätte bisher. Die Formulierung fand ich doch recht frech, ich bin doch nicht verpflichtet die Präparate durchzutesten bis eine mal ein paar Monate keine Probleme macht.
Diese Diskussion hab ich abrupt abgebrochen, weil sie auf keinen grünen Ast gekommen ist.
Die Reaktion meiner Schwiegermama war allerdings köstlich, die hat sich fast an ihrem Kaffee verschluckt als mein

aus heiterem Himmel rausgesprudelt hat dass Zyklusbeobachtung ja so genial zur Verhütung sei

Sie meinte zuerst dass wir sie vergackeiern, aber sie hat, wie die meisten Leute mit denen ich darüber geredet habe, gut zugehört und nichts Schlechtes gesagt.
Ich glaube es kommt auch noch draufan wie die Leute einen kennen. Meine Schwiema weiss, dass wir nicht einfach dass wir keine unseriöse Verhütung machen würden, dazu sind wir zu sehr Kopfmenschen.
Und entferntere Bekannte, die trauen einem nicht mal zu dass man selbst erspürt dass Hormone nicht mehr passen.
So ists halt.