NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 14:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Habe es gestern meiner besten Freundin erzählt und etwas erklärt.

Sie fand es sehr interessant, kanne s sich jedoch nicht vorstellen, das selbst zu machen.

Kann ich verstehen, denn am Anfang sagte ich auch "Auf gar keinen Fall!" ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 23:29 
Kurvenjunkie

Mittlerweile trau ich mich überhaupt nicht mehr mit anderen über NFP zu reden bzw es anderen zu sagen, dass es sowas gibt :roll:
Ihre geliebten Hormone darf man nicht schlecht machen *zunge*

Wieso sind die Leute nicht offen für so was wie NFP? :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 23:54 
NFP-Kaiserin

Also ich hatte heute ein sehr überraschendes und angenehmes Erlebenis, was NFP anbelangt. Das kann man übrigens :arrow: hier nachlesen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 00:09 
Kurven-Rätslerin

Osiris hat geschrieben:
Mittlerweile trau ich mich überhaupt nicht mehr mit anderen über NFP zu reden bzw es anderen zu sagen, dass es sowas gibt :roll:
Ihre geliebten Hormone darf man nicht schlecht machen *zunge*

Wieso sind die Leute nicht offen für so was wie NFP? :-(

weil für Manche nunmal eine Blutung "Zyklus" genug ist. Das war die Aussage einer Bekannten mit Schilddrüsenproblemen. Sie hätte ohne Pille 6 Monate lang gar keinen Zyklus gehabt, den hätte sie erst wieder mit der Pille.
Und als ich fragte wie sie das Zyklus nennen könne, so ohne Eisprung, kam eben der Spruch die Blutung sei Zyklus genug.

*nixweiss* Was will man machen, viele interessieren sich gar nicht für die Unterschiede zwischen dem manipulierten und dem natürlichen Zyklus.

Wenn das Thema Richtung Verhütung geht, dann halt ich mich nicht raus. Bisher hab ich selten richtig negative Reaktionen gehabt, eigentlich überraschend selten.

Um den Spruch "ahja, du bist ja eh schon verheiratet, da wär ein Kind nicht so schlimm" komm ich zwar nicht rum, aber da kommt der PI ziemlich schnell angeschossen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 00:14 
Kurvenjunkie

Ich halt mich mittlerweile raus aus solchen Themen. Gegen Pille darf man gar nichts sagen und dann mit NFP erst recht nicht anfangen. Die schauen einen an und halten dich für komplett verrückt. Find das schade. Vllt sind diese Provinzler hier einfach noch nicht so weit entwickelt :mrgreen:
Dummes Kaff *zunge*
Persona und NFP sind 2 Sachen,was niemand verstehen will :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 00:40 
Kurven-Rätslerin

Osiris hat geschrieben:
Ich halt mich mittlerweile raus aus solchen Themen. Gegen Pille darf man gar nichts sagen und dann mit NFP erst recht nicht anfangen. Die schauen einen an und halten dich für komplett verrückt. Find das schade. Vllt sind diese Provinzler hier einfach noch nicht so weit entwickelt :mrgreen:
Dummes Kaff *zunge*
Persona und NFP sind 2 Sachen,was niemand verstehen will :roll:

*lach* glaub mir, ich lebe auch in einem Kaff *lach*
Naja, ich geb zu ich sag nie was gegen die Pille direkt. Ich sage immer nur dass ich damit grosse Probleme hatte, und ich deshalb ine wieder so unnötig Hormone nehmen möchte.
Ein einziges Mal, eben von der Bekannten mit den Schilddrüsenproblemen, kam zurück das hätte nur daran gelegen dass ich nicht das Richtige Präparat gefunden hätte bisher. Die Formulierung fand ich doch recht frech, ich bin doch nicht verpflichtet die Präparate durchzutesten bis eine mal ein paar Monate keine Probleme macht.
Diese Diskussion hab ich abrupt abgebrochen, weil sie auf keinen grünen Ast gekommen ist.

Die Reaktion meiner Schwiegermama war allerdings köstlich, die hat sich fast an ihrem Kaffee verschluckt als mein *mann* :!: aus heiterem Himmel rausgesprudelt hat dass Zyklusbeobachtung ja so genial zur Verhütung sei *rofl* Sie meinte zuerst dass wir sie vergackeiern, aber sie hat, wie die meisten Leute mit denen ich darüber geredet habe, gut zugehört und nichts Schlechtes gesagt.

Ich glaube es kommt auch noch draufan wie die Leute einen kennen. Meine Schwiema weiss, dass wir nicht einfach dass wir keine unseriöse Verhütung machen würden, dazu sind wir zu sehr Kopfmenschen.
Und entferntere Bekannte, die trauen einem nicht mal zu dass man selbst erspürt dass Hormone nicht mehr passen. :roll:
So ists halt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 09:08 
NFP-Königin

Ich hab mittlerweile Angst jemand zu sagen,dass wir mit NFP verhüten. Weil wir uns ja nicht wirklich an die Regeln halten.
Wenn ich schwanger wäre, würden alle sagen "hab ich ja gleich gesagt, dass das unsicher ist" und dann hätte ich ein schlechtes Gewissen NFP gegenüber.
Ich kann den Leuten ja nicht sagen, dass wir mit Absicht die Regeln ausgedehnt haben und schwanger werden absichtlich nicht ganz ausschließen wollten, das ist mir irgendwie zu intim.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 09:30 
nicht mehr ganz so neu

@Steffi 83: Sorry wegen der blöden Frage: willst du schwanger werden oder verhüten ? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 09:40 
NFP-Königin

@serendipity
Ich will schwanger werden, aber mein Freund will noch warten. Und so lang wir warten, ist der Verhütungswille nicht mehr so groß, dass wir uns an die Regeln halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 09:52 
nicht mehr ganz so neu

@Steffi83: Okay, jetzt verstehe ich ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 10:36 
Inventar

Ich hab am Wochenende meinen Eltern ganz stolz mein N&S Buch gezeigt. Von meiner Mutter kam nur "Glaub nicht an das, was so Leute in nem Buch schreiben." Und sie will auch das Buch nicht lesen und mein Vater meinte nur "Glaubs mir, das geht in die Hose." Das ist wieder mal so typisch, über irgendwas zu urteilen, was sie nicht kennen, bzw von falschen Tatsachen ausgehen. *zunge* Aber ich hab ja auch NUR jeden Tag Kopfschmerzen von den Hormonen. Mein Schatz hat mich dann wieder ganz toll aufgebaut. Nen besseren gibts echt nicht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 10:38 
NFP-Königin

@KatziTatzi
Das wär bei meinen Eltern exakt genau so. Nach dem Motto was der Bauer nicht kennt...

Ich hab das meinen Eltern gar nicht erzählt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 10:47 
NFP-Gräfin

Habe gestern einer Freundin von Nfp (grob) erzählt, die schwanger werden will. Sie meinte, dass sie mit der Pille immer gut gefahren ist und ihr sowas zu kompliziert wäre. Sie wollen es außerdem erstmal 6 Monate einfach auf gut Glück versuchen. Habe ihr angeboten, wenn sie es dann doch mal probieren will mit "Temperaturmessen", dann soll sie zu mir kommen, da ich ja eh ab Herbst die NFP-Ausbildung machen will...

EDIT: Hab ich ganz vergessen... sie hat nun seit 6 Wochen die Pille abgesetzt, hat danach ganz normal ihre Abbruchblutung bekommen und gleich 2 Wochen danach schon wieder eine Blutung... O-Ton " da hatte ich ja schon wieder einen Eisprung" ;-) Hab dann dazu gar nichts mehr gesagt... ;-) Vielleicht klappts ja in den 6 Monaten, wenn nicht, kommt sie bestimmt noch mal auf mich zurück :mrgreen:

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 23:02 
Fingerwundschreiberin

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass NFP sofort "Entsetzen" auslöst.

O-Ton: Na, da dachte man früher mal, dass das funktioniert aber heute weiß man doch, dass das Quatsch ist! :shock:

Also meiner Meinung nach ist NFP einfach noch irgendwo in den Köpfen abgespeichert als "unsichertse Verhütungsmethode aller Zeiten".

Die meisten Menschen (die ich kenne) verstehen nicht, warum frau in Zeiten der achso revolutionären, tollen Pille auf diese verzichtet.

Wie können wir Frauen uns auch an anmaßen "das größte Gecshenk an die moderne Frau von heute" zuverschmähen?!

Fortschritt ist angesagt um jeden Preis, Schnelllebigkeit und das konsumieren von Angeboten. Angebote die schnell greifen und bei denen nicht nachgedacht wird.

NFP passt nicht in das Bild das uns von der "modernen, emanzipierten" Frau vorgemacht wird: Allzeit bereit, unabhängig und uneingeschränkt!

... das es jedoch im Wesentlichen revolutionärer ist seinem Körper zu folgen und entgegen der schnellen Welt und ständigen Bereitschaft zu warten und zuschauen was kommt um im Einklang mit sich zu leben, hat noch einen weiten Weg vor sich!

Edit: Man, man ich bin vielleicht eine Schwafeltüte, wenn man mich lässt :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 09:46 
NFP-Königin

@Nise
Die Pille gehört scheinbar so sehr zur heutigen Zeit und ist in den Köpfen der Leute als Standard-Verhütungsmethode, dass wir eigentlich die Revolution starten müssen ;-)

Wenn mich einer als unmodern und was weiß ich was bezeichnen würde, dann würd ich den mal fragen, was er an Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen, Depressionen und Libidoverlust denn so fortschrittlich findet *teufel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]