Hallo hope,
zu 1. Wenn du mit dem neuen Thermometer noch die nötigen 6 Tieflagenwerte für die Auswertung schaffst, kannst du den Zyklus schon auswerten. Mit einem Thermometer mit 1 Nachkommastelle ist eine regelkonforme Auswertug gar nicht möglich. Also wenn du aus deiner üblichen Zykluslänge vermuten kannst, dass sich die 6 noch ausgehen können, würde ich wechseln, sobald du es bekommst.
zu 2. Bei mir wird der Schleim in deiner Kurve nicht angezeigt, darum kann ich nichts Spezifisches dazu sagen. Nur allgemein: Die Eireifung passiert in Wellen, es kann vorkommen, dass schon vor dem Eisprung der Östrogenspiegel hoch genug ist, dass Zervixschleim sehr guter Qualität produziert wird. Genau deswegen braucht man u.a. die Temperatur als 2. Zeichen, um sicher sein zu können, dass ein Eisprung passiert ist.
zu 3. Welche Bedingungen müssen denn erfüllt sein, damit du einen Wert klammern darfst? Erfüllen deine Werte an diesen 2 Tagen sie? (Hast du das Buch Natürlich & sicher zum Nachschauen?)
Die Hilfslinie irritiert mich, aus welchem Grund hast du sie dorthin gelegt, wo sie liegt?
Bis auf ZT 14 finde ich die Berg- und Talfahrt nicht dramatisch, ein bisschen Schwankung ist normal. Mit dem richtigen Thermometer kann da schon was draus werden.
Wenn du dann immer noch solche Ausreißer hast, kannst du entweder noch genauer wegen Störfaktoren schauen, sprich möglichst viel Notizen machen, z.B. Schlafdauer, Temperatur im Raum/Wärmegefühl beim Aufwachen, ob du davor schon mal wach warst und vielleicht aufgestaden bist, ob du direkt nach dem Aufwachen gemessen hast oder noch gedöst hast, Stress etc. Oder, wenn da nix rauskommt, könntest du noch einen anderen Messort probieren, ob es da stabiler wird.