NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 507, 508, 509, 510, 511, 512, 513 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 10. September 2015 07:36 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2015
Es waren/sind beides BPO-Cremes. Der Markt ist da ja riesig.
Super geholfen hat eine "Brevoxyl 4% Creme" - vorher hab ich auch schon diverse BPO-Produkte durch. Die aktuelle Creme soll das auch haben, laut Apothekerin.
Ich muss da mal die Zusammensetzung von beiden ausführlich vergleichen. Vielleicht liegt das auch an den sonstigen Stoffen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 10. September 2015 19:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2015
Danke Höstvisa. Hoffe, dass die andere creme dir genauso hilft.

BeitragVerfasst: 11. September 2015 10:57 
wohnt hier

Ich habe auch schon festgestellt, dass die bpo Cremes doch sehr unterschiedlich sein können. Die brevoxyl hatte ich auch schon und fand sie gut. Man muss sich halt durchtesten.

BeitragVerfasst: 11. September 2015 18:46 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2015
Danke für deinen Beitrag mauKatze - dann ist es doch nicht nur Einbildung das manch eine BPO-Creme nicht passend für mich ist.
Ich hoffe jetzt nur, dass es nicht wieder 5 Jahre dauert, bis ich eine hilfreiche Creme finde...

BeitragVerfasst: 11. September 2015 19:21 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
HamburgCityGirl hat geschrieben:
Ihr lieben,
ich versuche mich auch gerade wieder an BPO. Habe nach einer zuerst scheinbar erfolgreichen ISO-Therapie nun einen furchtbaren Rückfall. BPO hat bei mir schon einmal nicht ausgereicht, aber jetzt direkt wieder zu ISO? Hat jemand hier auch so einen Rückfall? Ich weiß nicht, ob ich mir die ISO Nebenwirkungen nochmal antun soll, aber kann das schmerzende Gesicht auch nicht mehr aushalten :(

Hey! Ich habe auch Iso genommen, nach ca 6 Monaten finden die Pickelchen dann wieder an und wurden immer mehr. Zwar nicht so extrem wie vor ISO aber immerhin.
Der Doc hat mir dann topisches Iso (ich hab vergessen wie die Creme heißt, kann aber gerne nachsehen) gegeben, damit wars dann ganz ok. Und als ich dann mal 2 Wochen krank war, nix gegessen habe und die Pickel durch die Antibiotika weniger wurden, hab ich es zum Anlass genommen und aufgehört Milchprodukte zu konsumieren und schwupp... die Pickel kamen nicht mehr. Meine Haut ist zwar nicht rein, aber wenigstens nicht besser/schlimmer als mit dem topischen Iso. (das mit dem Absetzen der Milchprodukte ist jetzt schon hmmm sicher 3-4 Monate her) Und ich hab gemerkt, dass ich mehr Pickel bekomme bei sehr zuckerhaltiger Nahrung. Auch wenn ich jahrelang davon überzeugt war, dass Ernährung und Akne nicht so viel miteinander zu tun haben, scheint es bei mir wohl zuzutreffen. *hä*
Du kannst mir gerne ne PN schicken, falls du weitere Fragen hast oder so. *winke*

BeitragVerfasst: 12. September 2015 00:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 22.09.14
Die Erfahrung mit dem Weglassen der Milchprodukte hab ich auch gemacht *kopfkratz*
Es war zwar nicht alles komplett weg, wurde aber ganz deutlich besser. Konnte mir den Zusammenhang früher auch nie vorstellen, aber als ich im Urlaub komplett darauf verzichtete habe, weil es dort sowas einfach nicht gab war ich verwundert.
Seit 2 Wochen esse ich wieder Käse und schwuuupps...wieder schlechter - grad im Bereich Kinn/Mund !
Da die letzte HL auch nicht zu einer Verschlechterung geführt hat, gehe ich jetzt auch nicht davon aus...

Schade, ich liebe Käse und Joghurt *heul*

Betreff des Beitrags: Haut
BeitragVerfasst: 12. September 2015 17:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Samson, super, danke dir! Ich glaube, wir hatten deswegen schonmal geschrieben, oder?
Auf Milchprodukte kann und will ich nicht verzichten. Das kriege ich nicht dauerhaft hin, ich habe eine Laktoseintoleranz und bin wahnsinnig froh über die ganzen laktosefreien Produkte, als Kind musste ich sehr lange auf Milchprodukte verzichten, das möchte ich nicht nochmal.
Mein Hautarzt meinte nur, ich sollte wieder ISO nehmen, nur jeden zweiten Tag eine. Aber die Nebenwirkungen waren schon schlimm, deswegen weiß ich es nicht. Mein Freund musste da schon viel aushalten und das will ich ihm eigentlich nicht nochmal antun :(

Zu allem Übel hat Vichy mein Make-up vom Markt genommen und ich finde einfach kein Ersatz... La Roche Posay ist absolut nicht meins

BeitragVerfasst: 12. September 2015 18:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Hast du das Mineral Make Up von Chrimaluxe schon ausprobiert? Ich nutze das schon total lang und bin sehr zufrieden, meist trag ich es auch nicht flächendeckend auf, sondern nur auf die entsprechenden Stellen. Bei ganz trockener Haut wird's halt doof, aber wenn du zum BPO gut Feuchtigkeitscreme schmierst, sollte das gut gehen.

Betreff des Beitrags: Haut
BeitragVerfasst: 12. September 2015 18:06 
hat sich gut eingelebt

Nein, das kenne ich gar nicht. Wo gibt es das denn? In der Apotheke?
Danke für den Hinweis :)

BeitragVerfasst: 12. September 2015 19:10 
Hochlagenjunkie

Hier bekommst du es: https://www.chrimaluxe-minerals.de/
Da kannst du auch zum Testen, welcher Ton für dich passt, ganz kleine Döschen für wenig Geld bekommen. Und auch ansonsten find ich's vergleichsweise günstig - ein normal-großes Döschen reicht mir locker 2-3 Monate.
Zur Orientierung: Ich habe die Mineral Foundation.

*sonne*

BeitragVerfasst: 13. September 2015 10:43 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Dass Milch Akne begünstigen kann, ist ja mittlerweile in Studien belegt. Man kann sich da durchprobieren, bei mir z.b. reicht der Verzicht auf (Kuh)Milch und (Kuh)Joghurt, um ein akzeptables Hautbild zu haben, Käse esse ich weiterhin, weil mich der Verzicht zu sehr einschränken würde. Frischkäse esse ich selten. Skyr scheint keine negativen Auswirkungen zu haben. Es muss also nicht gleich alles oder nichts sein. *sonne*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 13. September 2015 12:22 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Jap das kann ich auch bestätigen! Milch, Joghurt und Sauerrahm sind tabu... Schlagsahne in Maßen ist ok, Butter und Käse gehen problemlos. Aber Gott sei dank gibt es ja Sojamilch und co .. ohne die würde mir der Verzicht auch sehr schwer fallen.
Und es liegt auch definitiv nicht an der Laktose, weil sich laktosefreie Produkte genauso schlecht auswirken.

BeitragVerfasst: 15. September 2015 09:18 
hat sich gut eingelebt

Ja mag sein - aber da bleibe ich stur...da kann ich einfach nicht drauf verzichten. Abgesehen davon esse ich eh gar nicht so viele Milchprodukte und bin gegen die Alternativen aus Soja allergisch.
Es wäre sicher ein Versuch mit Reismilch etc. wert, aber nein. Das schmeckt doch alles nicht. Außerdem habe ich mich ja in der Zwischenzeit, in der meine Haut gut war, auch nicht anders ernährt...?! :(

BeitragVerfasst: 15. September 2015 09:54 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Außerdem habe ich mich ja in der Zwischenzeit, in der meine Haut gut war, auch nicht anders ernährt...?! :(

Naja, das hilft dir jetzt auch nicht weiter, dass früher alles besser war. ;-)

Aber jede kann und soll selbst entscheiden, was ihr wichtig ist. *zustimm* Ich wollte nur aufzeigen, dass nicht immer ein Totalverzicht nötig ist, sondern oft schon eine Reduktion etwas bewirken kann. Auch für anderen Userinnen, die hier mitlesen, ist das ja vielleicht eine interessante Information. :-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 19. September 2015 14:36 
Hochlagenjunkie

Ja mag sein - aber da bleibe ich stur...da kann ich einfach nicht drauf verzichten. Abgesehen davon esse ich eh gar nicht so viele Milchprodukte und bin gegen die Alternativen aus Soja allergisch.
Es wäre sicher ein Versuch mit Reismilch etc. wert, aber nein. Das schmeckt doch alles nicht. Außerdem habe ich mich ja in der Zwischenzeit, in der meine Haut gut war, auch nicht anders ernährt...?! :(

Hafermilch ist eine wirklich leckere Alternative, finde ich. Vielleicht reicht's ja auch, nur manchmal zu ersetzen. Hilft wohl nur ausprobieren =).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 507, 508, 509, 510, 511, 512, 513 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]