HamburgCityGirl hat geschrieben:
Ihr lieben,
ich versuche mich auch gerade wieder an BPO. Habe nach einer zuerst scheinbar erfolgreichen ISO-Therapie nun einen furchtbaren Rückfall. BPO hat bei mir schon einmal nicht ausgereicht, aber jetzt direkt wieder zu ISO? Hat jemand hier auch so einen Rückfall? Ich weiß nicht, ob ich mir die ISO Nebenwirkungen nochmal antun soll, aber kann das schmerzende Gesicht auch nicht mehr aushalten :(
Hey! Ich habe auch Iso genommen, nach ca 6 Monaten finden die Pickelchen dann wieder an und wurden immer mehr. Zwar nicht so extrem wie vor ISO aber immerhin.
Der Doc hat mir dann topisches Iso (ich hab vergessen wie die Creme heißt, kann aber gerne nachsehen) gegeben, damit wars dann ganz ok. Und als ich dann mal 2 Wochen krank war, nix gegessen habe und die Pickel durch die Antibiotika weniger wurden, hab ich es zum Anlass genommen und aufgehört Milchprodukte zu konsumieren und schwupp... die Pickel kamen nicht mehr. Meine Haut ist zwar nicht rein, aber wenigstens nicht besser/schlimmer als mit dem topischen Iso. (das mit dem Absetzen der Milchprodukte ist jetzt schon hmmm sicher 3-4 Monate her) Und ich hab gemerkt, dass ich mehr Pickel bekomme bei sehr zuckerhaltiger Nahrung. Auch wenn ich jahrelang davon überzeugt war, dass Ernährung und Akne nicht so viel miteinander zu tun haben, scheint es bei mir wohl zuzutreffen.
Du kannst mir gerne ne PN schicken, falls du weitere Fragen hast oder so.