diewoelfin hat geschrieben:
Runden ist mir zu mühsam
Entschuldige bitte, aber das ist doch nicht wirklich ein Argument? Ob du 36,44 oder 36,45 eingibst, macht doch zeitlich keinen Unterschied und auch das Drübernachdenken dauert nur sehr kurz
Und ja, hier im CdV wird Wert auf Regelkonfomität gelegt. Es soll eben zeigen, dass man mit Sensiplan wirklich ernsthaft verhüten kann. Und mit 4 oder 5 TL-Werten auswerten ist eben nicht regelkonform. Sehr erfahrene Anwenderinnen dürfen laut NFP heute auch in Kenntnis ihrer Niveaus und sonstigen Körperzeichen so auswerten, aber eine offizielle Regel ist das nicht und ich betrachte das auch eher kritisch. Du hast als ehM bisher ZT16 (zumindest laut Statistik des Kurvenreichs) eingetragen. Im aktuellen Zyklus könnte (das ist natürlich nur spekulativ durch die wenigen Werte) der Temperaturanstieg schon an ZT13 (oder gar noch früher) gewesen sein. Später für Minus-8 spielt das eine nicht unerhebliche Rolle. Ja, man muss nicht an jedem Tag messen, aber ich persönlich finde, gerade als Anfängerin sollte man schon (gerade im ersten Frauenjahr, wo man Zyklen für Minus-8 sammelt), etwas gründlicher sein.
Das ist natürlich nur meine Meinung, und eigentlich gehör ich ja gar nicht mehr in diesen Thread, weil wir aktuell nicht verhüten, aber das wollte ich trotzdem loswerden.